Güne plakette fur corsas???????

Opel Corsa A

Hallöchen wollt mal fragen ob der corsa überleben kann wegen den plaketten rot gelb grün welche plakette würde denn ein corsa mit G kat bekommen ??? Hoffe keine rote😠

21 Antworten

Moin,

Korrekt ... für die gibt es DERZEITIG noch keine Ausnahmegenehmigung, es sei denn das Fahrzeug hat ebenfalls einen nachgerüsteten oder einen Werkskat der den Anforderungen der jeweiligen Plakette genügt. (Und da gibt es in der Tat mittlerweile einige 😉 ).

Aber Ich denke da werden sich die Städte schon einiges einfallen lassen. Denn die dürfen das ja selbst entscheiden, wem sie Ausnahmen geben und wem nicht.

MFG Kester

Hi,

na dann bin ich mal gespannt, wobei ich mir ganz ehrlich nicht vorstellen kann, dass historische Fahrzeuge aus Städten verbannt werden. Aber wir werden sehen, sprach der Blinde.

gruss
k0ax

koax hat garkein historisches fahrzeug!! 😁

Moin,

Und mir isses egal ... denn Ich hab Euro2 ab Werk 🙂

MFG Kester

Ähnliche Themen

Und was mache ich mit meinem 86er C13NZ gänzlich ohne Kat?
Feinstaub produziert er nicht, das bleibt ja den Dieseln vorbehalten. :-)

Hallo ir806 also habe ein 93 er fiesta g-Kat,
hat mich auch interessiert ob meiner ne grüne plakete bekommt .
habe eben bei tüv nord angerufen siehe da er bekommt eine kostet 5 €uros .
also kriegt dein corsa auch eine grüne plakete.Brauchst kein KLR quatsch.
Einen schönen tag noch skylineGTR

Die G-Kats der ersten Generation sollten eigentlich keine Plakette kriegen.
Meiner würde keine kriegen.
Jetzt habe ich letztens in der Auto,Motor,Sport oder so gelesen, dass die es jetzt geändert haben und diese Fahrzeuge auch eine Plakatte bekommen.
Die haben wohl jetzt erst mitbekommen, dass es doch mehr Autos mit "normalem" G-Kat gibt als vorher gedacht.
Weil die jetzt Angst vor einer Klagelawine haben, sollen die das wohl geändert haben.

Da stand auch drin, dass es eventuell verschoben wird.
Die kommen da echt nicht klar, die ganze Sch... .
Ich lass mich einfach nächstes Jahr überraschen.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Deine Antwort