ForumCorsa A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Güne plakette fur corsas???????

Güne plakette fur corsas???????

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 10:30

Hallöchen wollt mal fragen ob der corsa überleben kann wegen den plaketten rot gelb grün welche plakette würde denn ein corsa mit G kat bekommen ??? Hoffe keine rote:mad:

Ähnliche Themen
21 Antworten

was der mit G-Kat bekommt weiß ich nihct tippe aber auch mal duie rote, hab meinen zum Glück ausgerechnet (beim ADAC) meiner bekommt die grüne, genauso wie alle andren A-Corsas die auf D3-Norm fahren

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 14:27

d3 norm wie erreiche ich das?

entweder indem du dir nen Kaltlaufregler einbaust (cirka 100 €) oder aber indem du dir nen speziellen D3 kat einbaust (lohnt nur wenn dein Kat kaputt ist oder kurz davor steht, da der D3 Kat billiger ist als ein neuer serienkat - kostet 300 €)

Der Vorteil: - Grüne Plakette

- Somit kostet der C12Nz (45 PS) nur noch 81 € steuern im jahr

 

bauste ein, lässt den anbau bestätigen und dann ab zum Strassenverkehrsamt die ändern dann denn steuerantrag für den wagen

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 14:33

naja geht ja noch ich habe gedacht das er es nicht schafft mit der grünen plakette und bei beiden varrianten sinken die steuern oder?

ja klar beide varianten bringen dich auf die D3 Norm und somit wird die schlüsselnummer für dein fahrzeug automatisch geändert. Mit dieser Schlüsselnummer liegste dann steuertechnishc bei 81 € und bei der grünen Plakette

wie gesagt wenn du dir sowas nachrüsten lässt und es sich vermeidne lässt besorg dir den Kaltlaufregler (Twintec bietet die an) und bau den ein, ist glaub ich ne sache von 10 minuten oder

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 14:38

wo schließe ich den eigentlich an

ho gute frage, ist ne Anleitung mit bei, ich selber hab den D3-Kat (der Serienkat hat ne derbe Bodenwelle nicht mehr überlebt), könnte aber nen Kollegen fragen der hat den KLR drin....

am 22. Juli 2007 um 14:57

Ich tippe mal auf grüne.

Die rote und gelbe gibts doch nur für Diesel, nicht? Benziner können nur die grüne oder gar keine bekommen.

nein die rote und gelbe gibbet auch für benziner.

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 15:15

also kriege ich die grüne nur wenn ich den kat wechsel oder den regler einbaue stimmts?

meines wissens ja, kann mich da aber irren, ich bezweifel aber das du "nur" mit nem 15 jahre alten G-Kat die grüne Plakette bekommst.

geh mal auf die HP vom ADAC, da WAR mal nen Berechnungsprogram dafür angeboten, wenn der noch drauf ist kannst du anhand deiner schlüsselnmuuer ausrechnen welche Plakette du momentan bekommen würdest

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 16:35

beim adac komme ich irgendwie nicht klar scheiß seite

Moin,

Nach der derzeitigen Rechtslage erhält der Corsa A mit Werkskat KEINE Plakette ... also ein Fahrverbot für Umweltzonen (Die Rote Plakette erhält nur teilweise Fahrverbote für Umweltzonen und wird, genauso wie die Gelbe nur DIESELN zugeteilt!).

Die Rechtslage soll sich aber noch ändern, so dass alle Fahrzeuge, welche bereits die US-Normen erfüllten ebenfalls die grüne Plakette erhalten sollen. Da würde der Corsa A mit Katalysator drunterfallen.

Also ... keene Sorge ... ne Rote Plakette bekommt der Corsa ganz sicher nicht, einfach aus dem Grund, er hat keine nennenswerte Feinstaubemission ;)

Die Nachrüstung mittels KLR lohnt sich aber trotzdem ... spart jedes Jahr 100 Euro Steuern :)

MFG Kester

am 23. Juli 2007 um 8:51

Hi,

Rotherbach, jetzt darfst mir auch noch sagen, was die Kollegen in Berlin sich für die 07er und H Fahrzeuge ausgedacht haben :) Meineswissens existiert noch keine Ausnahmeregelung, aber da du mehr als ich weißt, frag ich gern mal nach.

gruss

k0ax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa A
  7. Güne plakette fur corsas???????