GU auf 2B5 umbauen
Was wird alles benötigt, um einen GU mit einem Pierburg 2B5 auzustatten?
Was können die Teile vom Schrott ungefähr kosten?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mario87
Kann jemand anhand des Fotos erkennen obs ein 2B2 oder ein 2B5 ist?Link
Öhm, das sieht mir mehr nach 2E2 aus, den es im Rocco übrigens auch gab.
Ein 2B5 ist das ebensowenig, wie er zur Baugruppe "Beleuchtung" gehört.
@ fausl
Ich wäre mir nicht so sicher, dass die GTI Nocke wirklich was bringt. norder hatte mal Nockenwellen vermessen und das hier gepostet, die Suche liefert mir aber kein ordentliches Ergebnis. Ich glaube aber, dass da auch die vom GU dabei war, die definitiv deutlich schärfer ist als die, die die 1.6er drin haben.
Ich würde sagen mit GTI Nocke und bearbeiteter Stufe II kommt man auch mit GTI Abgasanlage nicht wirklich an 100PS ran.
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Öhm, das sieht mir mehr nach 2E2 aus, den es im Rocco übrigens auch gab.Zitat:
Original geschrieben von mario87
Kann jemand anhand des Fotos erkennen obs ein 2B2 oder ein 2B5 ist?Link
Ein 2B5 ist das ebensowenig, wie er zur Baugruppe "Beleuchtung" gehört.@ fausl
Ich wäre mir nicht so sicher, dass die GTI Nocke wirklich was bringt. norder hatte mal Nockenwellen vermessen und das hier gepostet, die Suche liefert mir aber kein ordentliches Ergebnis. Ich glaube aber, dass da auch die vom GU dabei war, die definitiv deutlich schärfer ist als die, die die 1.6er drin haben.Ich würde sagen mit GTI Nocke und bearbeiteter Stufe II kommt man auch mit GTI Abgasanlage nicht wirklich an 100PS ran.
Richtig, is nen 2E2 Vergaser incl. Saugbrücke...
Das die GU-Nocke schärfer als die der 1,6er is is klar, aber hier war ja auch die Rede von der GTi Welle...
Mit dieser bearbeitung kommst du dicke auf über 100PS, habs erst hinter mir.
Zitat:
Original geschrieben von fausl
Das die GU-Nocke schärfer als die der 1,6er is is klar, aber hier war ja auch die Rede von der GTi Welle...Mit dieser bearbeitung kommst du dicke auf über 100PS, habs erst hinter mir.
Ich meine eben mich daran zu erinnern, dass die Nocke vom GU nur unwesentlich "stumpfer" war, als die vom GTI.
Hat niemand nen Link zu den feinen Daten von norder?
Und ich bezweifle das mit echten 100PS weiterhin, eben aus der Annahme nur geringfügig schärferer Nocke beim GTI heraus. Ohne Daten bringt die Debatte aber nichts, mit nur wenig 😁
Da ist übrigens in der rechten Spalte ein 2B5: http://www.ruddies.business.t-online.de/zvergaser.htm
Das Ding ist auch ne ganze Ecke voluminöser als ein 2E 😰 😁
Zitat:
Original geschrieben von EvilJogga
Ich meine eben mich daran zu erinnern, dass die Nocke vom GU nur unwesentlich "stumpfer" war, als die vom GTI.Zitat:
Original geschrieben von fausl
Das die GU-Nocke schärfer als die der 1,6er is is klar, aber hier war ja auch die Rede von der GTi Welle...Mit dieser bearbeitung kommst du dicke auf über 100PS, habs erst hinter mir.
Hat niemand nen Link zu den feinen Daten von norder?Und ich bezweifle das mit echten 100PS weiterhin, eben aus der Annahme nur geringfügig schärferer Nocke beim GTI heraus. Ohne Daten bringt die Debatte aber nichts, mit nur wenig 😁
Ich kann leider keine Beweise wie ne Leistungsmessung vorlegen da ich/wir noch nicht auf dem PrSt. waren, aber das Ding geht um Welten besser...
und steht nem PF in nichts nach, weder Beschleunigung noch Vmax. , von daher wird er wohl >100PS haben...
Auch wenn du es nicht wahr haben/glauben willst😁