1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. GTS wird GTC = GTS höhergelegt

GTS wird GTC = GTS höhergelegt

Opel Vectra C

GTC = Grand Tourismo Comfort
Habe heute meinen GTS nach Einbau der Normalfahrwerksfedern und -dämpfer beim FOH abgeholt.
Kein TÜV, kein gar nix. Na also, geht doch (hatten hier vor ein paar Wochen 'nen thread, in dem das in Frage gestellt wurde).
Großstadtpreis: orig. Opel-Teile + Lohn + Vermessung + MWSt: rund 1.200€.
Fotos folgen in Kürze.
Gruß franky

Ähnliche Themen
52 Antworten

@stbufraba
Mit den Aluleisten ist ja zum Glück reine Geschmacksache. Ich zb. finde, das mich dieses Holzdekor irgendwie ans Altersheim erinnert :D:D
*kleinerscherzamrande*
Und zum Thema sichtbare Auspuffrohre kann ich nur soviel sagen, das ich froh bin, das man es bei meinem Vecci nicht sehen kann.
Da habe ich dann keine Probs , wenn der Auspuff an zu gammeln fängt - so habe ich ein sauberen Abschluß von meinem Vecci.
Zum Normalen Fahrwerk hatte ich mich ja schon geäußert:
Unkontrollierbares Eierfahrwerk ! (aus eigener Erfahrung)

Zitat:

Unkontrollierbares Eierfahrwerk ! (aus eigener Erfahrung)

Nun laß aber bitte mal die Kirche im Dorf!

Sind denn alle, die 'ne Limo, 'nen Signum Cosmo etc. oder 'nen Caravan oder 'nen Edition- 5türer gekauft haben, unkontrollierte Eiertänzer ???

Und die sind vielleicht nicht hier im Forum, aber bestimmt auf der Straße mit Abstand die Mehrheit...

Ich schlage vor:

Jedem das Seine !

Nichts für ungut, franky

Fotos dauern noch, hat mein Nachbar in seiner neuen 6-Pegamixel-superduper-Kamera.

Er weiß aber noch nicht, wie er sie da rausbekommt...

Hallo,
also ich finde die Aktion auch überflüssig wie nur was, wenn ich kein sportliches Modell haben will, bestell ich mir halt ne passende Version. Und wie der Wagen optisch jetzt rüberkommt, ist auch zweifelhaft.
Und letztendlich ist Aktion insgesamt auch viel zu teuer.... manche Leute scheinen zuviel Geld zu haben, na ja, jedem das seine :D
Gruß
BBD

Zitat:

Original geschrieben von franky 3

Sind denn alle, die 'ne Limo, 'nen Signum Cosmo etc. oder 'nen Caravan oder 'nen Edition- 5türer gekauft haben, unkontrollierte Eiertänzer ???

Das bezog sich nicht auf die Fahrer !!!

Sondern auf das Fahrwerk. Ich meine, das das normale Fahrwerk zu lasch und weich ist. Habe es selber 2 Monate gefahren und weiß wovon ich spreche.

Das GTS Fahrwerk schein einigen wohl zu hart zu sein, was ich durchaus auch nachvollziehen kann.

Im Klartext heißt es: Es gibt kein ordentliches Fahrwerk zwischen normal und GTS.

Es gibt nur Eierweich oder Straff !

so long...

:D

Zitat:

bestell ich mir halt ne passende Version

...aber doch nur, wenn du dir nen neuen leisten kannst und willst!

Als Jahreswagenkäufer musst du halt schauen, was von allen Angeboten an deinem Wunschpaket am dichtesten dran ist.

Die Kombination Vectra mit Heckklappe und 3.2V6 AT5 und Normalfahrwerk gab und gibt es nicht gebraucht; hab ich doch schon beschrieben. Bitte erst lesen, dann antworten.

@ GTS Olli:

Zitat:

Im Klartext heißt es: Es gibt kein ordentliches Fahrwerk zwischen normal und GTS.

Ganz meine Meinung. Straff hatte ich nun lange genug. Als Omega-Opa mal schrieb, dass ihm Komfort am Wichtigsten ist, hat das niemand in Frage gestellt...

Wir sind, glaube ich, gar nicht so weit auseinander (außer altersmäßig?). Habe mir mal die Fotos von deinem Edition angesehen, nun ja, auch bei dem Vergleich mit meinem bin ich froh, dass ich nen GTS fahre. Alleine dessen Optik wäre mir schon einiges an Aufpreis wert.

Allen noch ein schönes WE, franky

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Das bezog sich nicht auf die Fahrer !!!
Sondern auf das Fahrwerk. Ich meine, das das normale Fahrwerk zu lasch und weich ist.
Es gibt nur Eierweich oder Straff !

Da muß ich widersprechen:

das GTS-Fahrwerk war mir viel zu hart.

das Standard-Fahrwerk ist mir eine Spur zu hart.

aber trotzdem, seit ich mit den Federn/Dämpfern der Limosine rumfahre bin ich mit dem Vectra sehr zufrieden.

mfg

@franky 3
Unterschied Alter ? Keine Ahnung. Bin 35 Jahre und zähle mich nicht mehr zu den jungen Wilden :D !
Ich denke mal, man kann das Thema noch durchaus unendlich weiterführen.
Letztendlich entscheidet jeder für sich selber, was ihm am besten gefällt.
Finde nur den Preis bei deinem Rückumbau ziemlich hoch !
Na,ja...Schwamm drüber...wenn es dir das Wert ist
In diesem Sinne...

Zitat:

Unterschied Alter ? Keine Ahnung. Bin 35 Jahre und zähle mich nicht mehr zu den jungen Wilden

Bin 61 und zähle mich zu den "Grauen Wilden".

P.S. So ein Grill würde mich auch interessieren, falls dir 2 angeboten werden ;-))

Gruß franky

Hallo Franky,
ich hatte Dich per PN gefragt , wie nun Deine Eindrücke bezüglich des "Limo-Fahrwerks" sind.
War es das wert...
Würde mich freuen wenn Du zu Deinen neuen Eindrücken etwas schreibst......auch wenn nicht alles positiv ist.
Hast Du Bilder von dem umgerüsteten Fahrzeug?
Vielen Dank und Gruß,
Kevinfantasie

- fährt sich genau so wie jeder Vectra, der das nomale FW drunter hat.
Fahr doch am besten mal selbst nen 4-türer oder nen Edition probe...denn auch dieser thread zeigt doch mal wieder, wie unterschiedlich das empfunden wird.
Bei mir hing der Wunsch nach mehr Komfort u.a. auch damit zusammen, dass im Großraum HH der allg. Straßenzustand von Jahr zu Jahr schlechter wird. Teilweise wird nicht mal mehr geflickt, sondern sie stellen ein Warnschild hin! Nur Bezirk Wandsbek: Bedarf 2006: 5 Mio.€, im Etat: 1,2 Mio.€, nur als Beispiel. Und das wird nie mehr besser !!!
- Fotos folgen, siehe weiter oben.
Gruß franky

......also ist die kleine Zitterpartie vorbei. Mich nervt auch jede kleine Bodenwelle, die bis zum Fahrer durchschlägt.
Gruß,
Kevinfantasie
PS: Ist er wirklich nur 2 cm höher gekommen.
Ei Kollege hat eine neue Limo, die steht an der Hinterachse
6-7 cm höher.....woran liegt das?
Vorn übrigens nur 2 cm.

Zitat:

PS: Ist er wirklich nur 2 cm höher gekommen

also vorab statt Foto:

ich war angenehm überrascht, dass er immer noch gut aussieht. Je 2cm höher dürfte stimmen, hätte ich auch geschätzt. Sind halt die Teile für Modell 2004/5.

Wie das bei ner neuen Limo aussieht, wieß ich nicht. Vielleicht ne Ladung Luftballons im Kofferraum?

Und was für Bodenwellen? Ich war mal auf Borkum, da war alles flach! Meinst du vielleicht

Meeres-

Wellen?

Nichts für ungut, fanky

Zitat:

Original geschrieben von franky 3

Bin 61 und zähle mich zu den "Grauen Wilden".
P.S. So ein Grill würde mich auch interessieren, falls dir 2 angeboten werden ;-))
Gruß franky

"Grauen Wilden" ist gut

:D:D

(Zu der Leiste: Anscheinend hat keiner eine übrig.

Werde Sie mir wohl neu kaufen müßen... Angebotspreis: 127,- )

Und noch herzlichen Glückwunsch zu deinem

Vectra

C

(

C

ountry) GTS

PS: Mit 61 ist das ok .... nix für ungut !

Zitat:

Und noch herzlichen Glückwunsch zu deinem...

Danke! Und Country ist auch nicht schlecht...

Wie immer, franky

Hallo,
ich habe gestern mit der Technikabtllg. von Opel in Rüsselsheim telefoniert.
Fazit: die Feder / Dämpfereiheit weist eine andere Kennnummer auf und damit erlischt die ABE.
Außerdem betonte er, daß der größte Komfortverlust durch die Rad/Reifenkombination kommt.
Erneutes Telefonat mit dem TÜV-Nord, in dem der Prüfing.
mir das gleiche bestätigte. Auch wenn es bei der HU nicht auffällt, heißt es nicht, daß es erlaubt ist.
Thema ist für mich somit beendet.
Gruß,
Kevinfantasie

Deine Antwort