GTS - Cockpit-Vibrationen
Hallo zusammen,
das nächste Problem in meinem GTS lies nicht lange auf sich warten:
Seit Montag habe ich im mittleren bis rechten Cockpit-Bereich ein vibrieren. Es tritt je stärker auf desto kälter es draussen (und somit der Wagen) ist, vornehmlich wenn ich den Wagen starte, verschwindet aber so ca. nach 5-10min wenns im Auto wärmer ist (wird). Meinem Gehör nach könnte es ein Lüfterrad sein oder ähnliches, ist aber nur ne Vermutung von mir.
Meine Frage an euch: Habt (hattet) ihr ähnliche Vibrations-Geräusche und wie habt ihr sie behoben bzw. beheben lassen ?
Ist der Fehler evtl. bei Opel bekannt bzw. gibt es ein offizielles Statement von Opel zu dieser Sache ?? Vielleicht sogar Feldabhilfen ??
Danke für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt wünscht
Steffen
19 Antworten
die vibrationen werden wieder stärker.
weiss jemand wie ich an die lüfterdüsen rankomme ? muss ich das handschuhfach ausbauen ??
gruss.
Um oben an die Lüfterdüsen ranzukommen, brauchst du nur die Dekorleisten auszuklipsen und die Lüfterblenden mit einem 20er Torksschlüssel abzuschraubern. Ich kann dier aber von vornherein sagen, dass Du da nicht groß was sehen wirst. Evtl. siehst du mehr, wenn du das Hanschuhfach und auf der Fahrerseite die unteren Verkleidungen abmachst.
Ich würde dir aber empfehlen bis Mitte nächste Woche zu warten. Am Montag habe ich ja meinen Werkstatttermin in Stuttgart. Evtl kann ich dir dann was neues von meinem Werkstattbesuch berichten. Falls bei mir alles gut klappt, werde ich einen Werkstatbericht anfordern und in meinen Thread reinsetzen.
Meine Geräusche sind fast ganz weg, seit wir 23,5 °C Außentemperatur haben. Ich kann sie aber mit 15 Minuten Klimaanlage reproduzieren.
ja, das wär gut, dann wart ich auf deinen bericht.
bei mir ists eher schlimmer wieder mit den vibrationen seit es warm ist, aber nur speziell die aus dem cockpit.
dafür knarzt die mittelkonsole jetzt wieder weniger, ist doch auch was.
gruss.
Zitat:
Original geschrieben von Steffen_OVB
Bin ich der Einzige mit Vibrations-Geräuschen im Armaturenbrett ?
Bitte meldet euch.Steffen.
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem bei meinem GTS - leider kennt sich keiner in der Opel-Werkstatt aus ...
Es kommt immer auf schlechten Straßen vor ...
LG
Schilling