GTS 3,2 Liter

Opel Vectra C

Hallo

Würdet ihr einen gepflegten GTS 3,2 mit 211 PS kaufen der 270000 km gelaufen hat.Der Wagen ist scheckheft gepflegt

lg

19 Antworten

Zitat:

@draine schrieb am 5. Februar 2016 um 23:26:16 Uhr:

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 5. Februar 2016 um 19:25:59 Uhr:

Das ist noch ein 54° V6, der Grundmotor macht mal locker das selbe noch mal, da würde ich keine Bedenken haben.
Na ja, gerade weil es ein 54° V6 ist würde ich die Latte da nicht allzu hoch ansetzen - das Ding war seine Zeit nicht gerade ein technisches Highlight. Die ersten Baujahre hatte z.B. pünktlich ab 150.000 km defekte Kopfdichtungen (Original: Weichstoffdichtungen), weil der Motor durch den spitzen Zylinderbankwinkel ein schlechtes Thermomanagement hat. Die späteren Baujahre (ab 99 rum?) haben deshalb wesentlich haltbarere Metallkopfdichtungen.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, er hält schon lange und fällt nicht gleich auseinander. Ich denke aber ab 400.000 km ist der Motor dann durch.

Warum Bj 99?? Seit wann gibts einen Vectra C GTS 3.2 V6 ??

Den Motor gibt es in seiner Grundform seit 1993!

https://de.wikipedia.org/wiki/GM_54%C2%B0_V6-Motor

Weis ich. Die rede war ja von einem GTS 3.2 und die Antwort, muss man vorsichtig sein wegen ZKD,da erst ab 99 verändert

Ich habe von dem Motor an sich und nicht dem Modell gesprochen. Die thermische Belastung ist ja nicht weg, nur weil man Metalldichtungen verwendet 😉