GTI: Was sind das für Teile (und woher) an die Spezilisten. [Alter-ISO Stecker und Tür Faltenbalg]

VW Golf 1 (17, 155)

Bei meinem 82er GTI bin ich auf der Suche nach 2 Teilen, die ich aber nicht identifizieren und somit auch nicht zum kauf finden kann. Eure Hilfe ist erbeten.

1.) (alter) ISO Stecker für das alte Radio. Weiss einer wie der Stecker heißt oder wo man den bekommt, gerne konfektioniert mit Kabel. Bild 1

2.) Übergang Tür <=> A-Säule. Schutsztülle/ Faltenbalg für die Lautsprecherkabel? Ich habe eine VW Teilenummer bekommen (dort nicht mehr lieferbar). Aber wenn ich diese Nummer Google gibt es keine richtigen Trefer. 433 959 845. Bild 2 zeigt, wo der Faltenbalg eingebaut werden soll.

1iso-stecker-alt
1a-saeule-tuer
Beste Antwort im Thema

Der Stecker ist doch sogar im ETKA drin mit dem Hinweis Radio. Was hast Du denn da für einen Händler?

Gäbe es auch noch neu zu kaufen bei CP: http://www.volkswagen-classic-parts.de/flachkontaktgehause.html

Zum Faltenbalg: Was hast Du denn für eine Öffnung in der A-Säule? Normalerweise gab es am Golf 1 nur ein dünnes Gummirohr mit einer Tülle.
Erst mit dem Cabrio folgten dann 2 Arten von echten Faltenbälgen (wurde im Laufe der Bauzeit vom Cabrio dann mal geändert).

25 weitere Antworten
25 Antworten

Richtig, gibt's öfter im Netz.
Ich hätte aber diese Seite empfohlen

www.trshop.audi.de

Der Service ist definitiv besser als bei VW CLASSIC und die Lieferzeit ebenso.

Gruß Julian

Zitat:

@jb16V schrieb am 28. Januar 2017 um 10:10:33 Uhr:

Richtig, gibt's öfter im Netz.
Ich hätte aber diese Seite empfohlen

www.trshop.audi.de

Der Service ist definitiv besser als bei VW CLASSIC und die Lieferzeit ebenso.

Gruß Julian

Dann haben die aber einen wirklich exorbitant guten Service. Nach meiner Erfahrung hat VW CP den besten Service aller Firmen, mit denen ich bisher zu tun hatte.

Ich konnte mich nicht beschweren, auch was den Telefonservice und das Umtauschen betrifft, keinerlei Probleme.
Bei VW hatte ich nicht so richtig das Gefühl, als wollten sie mir wirklich helfen.
Habe insgesamt für ca. 2000 Euro eingekauft, is vielleicht net viel, aber ich denke auch nicht wenig.

Kann ja sein das es nur mir so ging, die Teile waren auf jeden Fall immer in Ordnung bei VW CLASSIC.

Das ist leider die grosse für fensterheber und ich benötige die kleine für Lautsprecherkabel. Die US Händler habe ich schon abgeklappert. Haben erst bestätigt und dann Zahlung gesagt, das Teil ist nicht mehr lieferbar.

Ich habe noch andere Nummern bekommen:

171 827 645 sowie
155 959 845 (nicht a), a ist für Version Fensterheber sowie
867.971.840

Vw selber sagt unsicher 433 959 845

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg