gti umbau mit probleme...
hi leute,
war mit meinen 55 ps jetta BJ 86 auf nen treffen. da wollte der motor nicht mehr.
als einen GTI motor rein. und nur maotorkabelbaum wechseln.
So nun ist der Gti drinnen und spinnt rum.
habe folgende probleme:
Blinker wollen nicht leuchten, im tacha seh ich dauer grün...
sobald ich die nebelschlußleuchten einschalte haut es die sicherung 19 raus ( Warnleuchte) lief alles vor umbau perfekt
wollte ihn mal probehalber mit der pumpe vom NZ laufen lassen aber es kommt kein tropfen an.
und beim sicherungkasten der kabelsalat der regt mich ja nur noch auf(lauter freie kabl).
eigentlichhatte der motor mal mfa aber die fällt weg.
wäre für eure tipps dankbar da ich den wagn im laufe nächste woche wieder brauche..
schaltplan oder so wäre top..
danke im vorraus
17 Antworten
Hallo,
puuuh klingt nach nem schönen Kabelsalat.
Also du hattest vorher nen 1,3er drin?
Hast jetzt nen GTI rein gebaut?!
Kabelbaum komplett gewechselt?!
alles so angeschlossen wie es vorher war?!
schick mal bitte n Bild vom Sicherungskasten
MfG
das spritpumpenrelais hat ne blaue kappe mit ner 67 drauf - sollte SCHON irgendwie zucken wenn man die zündung anmacht !
blinkrelais ist aber verbaut ja ?
und wo was anner ZE hinkommt siehst du *HIER*
stromlaufpläne darf ich hier nicht zum besten geben - gab mal nen rüffel wegen copyright - sorry
kauf dir ein selbsthilfebuch - da is alles drin
hört sich irgendwie nach nem wochenend-umbau an 🙂
sonst hilf nur: stromlaufplan beiseite und messen messen messen
was bekommt von wo wann strom und was bekommt wo masse - und warum kommt da kein strom an obwohl eigentlich was anliegen sollte - macht spass 🙂
warum gibts eigentlich "freie" kabel anner ZE wenn nur der motorkabelbaum getauscht wurde ?
viel glück !
sozusagen ja , hab am do angefangen und die nacht durchgemacht. u d nun der mist... mal ne andere frage , passen die stecker von der neuen ze in den kasten der alten ze??
nein 😁
ich hoffe du hast nix mit kabeldieben oder lötzinn oder lüsterklemmen gemacht ?
wenn doch --> immer abstand zu anderen lebenden wesen halten und 2 feuerlöscher verbauen
und nur alleinstehend im freien parken wo der audowagän kontrolliert abbrennen kann
gruss !
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bild kann ich morgen schicken. habe motor und motorkabelbum ohne sicherungskasten von gti.
hab aber noch vom 70 und denke 90 ps nen kasten da..passen die auch???
leistung des spenderfahrzeug ist peng
entweder alte oder neue ze - das ist das was interessiert
gruss !
mit kabelklemmen hab ich nix am hut.
habe folgende kabelfarben frei:
rot-weiß
braun-rot
rosa
rotschwarz
blinkrelais ist drin - gut gut - dann fang an am lenkstockschalter und warnblinkschalter zu messen...
wo das spritpumpenrelais hinkommt (mit der 67 drauf) steckt bei dir ein anderes (1) - kann sein das das den selben zweck erfüllt - kann auch nicht sein *schulterzuck*
hassu kein oginooles mehr ? *klick*
also ich selbst habe 2-3 kabel "frei" - das stört nicht und ist sogar oginool - also mach dir da mal keinen kopf drum
wenn nur der motorkabelbaum getauscht wurde und nix gefrickelt wurde sollte das schon passen
das BRAUNE kabel kannsu ja mal probeweise KURZ an minus halten - wenn nix funkt leg es auf masse - vielleicht bringts was
gruss !
normalerweise müsste er ja sprit mit der pumpe vom nz nach vorne bringen (habe ja auf den lila und braunen kabel 12V).hab es mal mit den vom scirocca mit 98 ps getauscht aber da hat sich auch nichts getan.
die entlüftungsleitung wo der gti hat, braucht man die unbedingt?? da ja der nz nur vor und rücklauf hat.
da ich diese erst am sonntag einbauen kann.
was mich wundert ist ja das die Warnblinkanlage und blinker nicht geht. ist ja bis zum ausbau auch gegangen...
und wenn ich die nebelschlußleuchte einschalte haut es mir die sicherung 19 raus..
wenn ich wieder komme werde ich mal den Lenkstock prüfen was da mit den saft ist.
Zitat:
Original geschrieben von KCV133
die entlüftungsleitung wo der gti hat, braucht man die unbedingt?? da ja der nz nur vor und rücklauf hat.
war da nicht was mit der aktivkohlefiltergeschichte ?
Zitat:
Original geschrieben von KCV133
und wenn ich die nebelschlußleuchte einschalte haut es mir die sicherung 19 raus..
sagtest du bereits - da hilft nur: MESSEN 🙂
sicherung 19 is fürn blinker - da hast du irgendwelche schlüsse mit eingebaut - sei vorsichtig - batterie-minuspol nur auflegen - nicht anschrauben !
gruss !
ja da war was mit den schwarzen ding.. leitungen bekomme ich morgen und eine zusätzliche pumpe.
wollen heute noch einmal alles nachprüfen (anschlüsse , massepunkte, massekabel, pluskabel usw. )
wie war das nochmal mit der vorlaufleitung , rücklaufleitung (wie ich es am besten anschließevon wo nach wo, da ich mit gti net viel erfahrung habe)
so , blinker und warnblinkanlage gehten. nun fehlt ja nur noch das problem mit den benzin.
werde mal eine pumpe einabuen, da nur 2 leitungen zum tankführen.
dann sollte der umbau eigentlich erledigt sein.
Zitat:
Original geschrieben von KCV133
so , blinker und warnblinkanlage gehten
was wars denn ? wäre interessant mal zu erfahren...
gruss !
hi ,
habe nochmal alles getrennt und neu angeschlossen . dann ist es gegangen.....
kann sein das irgend ein kabel oder stecker net gepasst hat.habe es diemal mit ruhe angeschlossen.. sehe das ich heute die pumpe einbaue.
hab ja noch keine zusätzliche pumpe eingebaut. will das aber heute machen und wollte sie an der zündung anschließen.