GTI stottert
Hallo,
aalso, ich hab gestern schon mal mein Problem erklärt. Mein GTI, Bj 89 stottert bei hohen Drehzahlen, ist wohl Einspritzanlage oder Kraftstoffpumpe, sagt mein KfZ-Mechaniker. Beides neu einzubauen wäre aber mit 500-600 Euro zu teuer. Kann man evtl so eine Pumpe bei ebay kaufen und dann einbauen lassen oder stimmt es, dass das speziell bei GTIs schwierig ist?
Bin leider totaler Laie (Frau ;-)), aber GTI-Fan!!
Danke!
27 Antworten
Keinen neuen Thread.......
by the way pumpen umbauen ist immer gleich egal ob gti oder sonst ein 2er.
@lupf bitte schließen.
Ok. sorry, ist mein erstes Forum. Wo gibts die fiesen Smileys?
Also: Ich kann selber gar nix reparieren oder prüfen. Vollastschalter... Mag sein. Ich weiss nicht. Das Auto ist tagelang in einer Werkstatt durchgecheckt worden und der Mechaniker sagt, es kann NUR DAS sein. Gibts nicht irgendwo in Süddeutschland einen Menschen, der mir kostengünstig mein schönes schwarzes Auto repariert?
ich will den nicht hergeben...!!
Ähnliche Themen
Na wenn das dein Mechaniker meint. Warum weis er dann nicht was von beiden?.....
by the way: du hast ne elektronisch geregelte Einspritzung, das heist theoretisch kann es auch das Steuergerät, usw sein.
Bevor ich mir einfach was einbaue, würd ich zumindest die Sachen testen.
Wenn dein Mechaniker aber das meint warum hat er es dann nicht repariert?(er hätte übrigens die Einspritzventile mal rausnehmen können und schauen ob die richtig laufen, oder mal die Fördermenge der Pumpe prüfen)
Ja sind 2 eine im Tank und eine unterm Auto auf der linken Seite hinten.
Ich weis echt gerade nicht was wir für dich tuen können. Entweder du probierst es selbst(dann können wir dir Tipps geben) oder du gehst eben in die Werkstatt......😁
Wo wohnst du denn genau?
ach ja: Smilies bei antworten unten bei "Forum Regeln"
.... wenn du dein Auto wirklich hergiebst ich würd noch einen suchen😁🙂
Ich wohne in der Nähe von Ulm. Das Steuergerät ist es nicht, das ist sicher. Der Mechaniker meinte eben, alles sei durchgecheckt, es kann nur noch Einspritzanlage oder eben Pumpendings-da sein. Beide Dinge einzubauen würden eben zusammen 500 bis 600 Euro kosten.
Ist es utopisch, das Problem billiger in den Griff zu bekommen?
.....ich din grad dabei deinen ganzen Motor für 100 eurons komplett mit Getriebe, Kat ,Steuergerät, einspritzung usw in mein Auto zu pflanzen😁🙂
also sollt man das sicher billiger hinkriegen, aber wenn du niemanden zum Schrauben hast ist das ein Problem😁
Frag doch am besten den Mechaniker nochmal genau was es ist. Ich mein Pumpe oder Einspritzung ist einfach zu global, da kann er ja alles Wechseln.
Einspritzventile, Vollastschalter, Druckminderer, Pumpen, usw........ das kann doch nicht die Diagnose gewesen sein oder?
Ja, diesen Aussagen waren nicht so klar.Stimmt. Das mit dem Motor für 100 Euro einbauen hab ich nicht geblickt 🙁 Stand quasi auf der Leitung.
Ach, das ist so nervig. Der erste Mechaniker hat gar nix gewusst, der zweite hat auf Verdacht eine neue Lamda-Sonde eingebaut, die wars aber gar nicht und jetzt hiess es eben, alles, was es jetzt nach dem Ausschlussverfahren noch sein kann, ist Einspritzanlage oder eben diese blöde Pumpe.Das Fahren macht grad gar keinen Spass mehr, immer, wenn ich schön Gas geb, stottert der.Kennst Du nicht einen, der in der Nähe von Ulm wohnt und sich auskennt?
😁
Das mit dem Motor meinte ich, ich hab das ganze Zeug Motor usw für 100 euro gekauft.
du warst aber hoffentlich nicht bei atu?😁
nö in Ulm kenn ich keinen (bin ja eher aus der Münchner gegend😁)
hast du nicht etwas Werkzeug?...oder dein Freund, PApa usw? Mach dich selbst ans Werk, is immer noch am billigsten.
Na, ich seh schon, Du gibst Dir echt total nett Mühe, aber irgendwie ist das schon schwierig alles in allem. Wenn ich einen Freund hätte, der das alles reparieren könnte, würde ich mich doch nicht an fremde Männer wenden! 😉
Meinst Du, es könnte auch irreparabel sein?
Und noch was, ich bin leider ab morgen für ein paar Tage nicht am PC. Wenn ich mal wieder hier reinschau...bist Du evtl. da oder kann ich Dir vielleicht ne PN hinterlassen, falls ich verzweifel?
Vielen Dank schonmal by the way, bis hierher!!
So ein Zwischendanke sozusagen!