GTI-Rabatt-PriceOptimizer ... neues Thema, damit alle es erfahren :-D

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Also:

War gearde mal auf www.neuwagenschnaeppchen.de

GTI RABATT ca. 19% ...

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von philius02

der vertragshändler um die ecke wird wohl bald aussterben wenns nach euren NL-Verkaufsverhalten hier geht...

Das Werk wird diesem im Ernstfall endlich entgegenkommen ... denn auch der Hersteller ist auf funktionierende Vertriebs- und Servicestrukturen angewiesen. Dummerweise muß es erst an die Existenzgrenze (und darüber hinaus) gehen, damit erkannt wird, daß man den Händlern nicht alles aufbürden kann (vor allem hinsichtlich der Preispolitik des Werks bzw. der damit verbundenen Händlermargen).

Zitat:

wer wechselt euch mal schnell kostenlos die blinkerbirne?

Das mache ich selbst ... damit in die Werkstatt zu fahren, wäre mir peinlich.

Zitat:

wer gibt euch bei einer garantierep. einen kostenlosen ersatzwagen?

Meine Vertragshändler in der Umgebung nicht ... da muß ich bei allen für einen Werkstattersatzwagen (noch) löhnen.

Zitat:

welcher annahmemeister erledigt euch eine kleine arbeit mal nebenbei?

Das macht die freie Werkstatt auch ...

Zitat:

ich h... diese käufer die bei einer investition von über 22.000 euro noch um die letzten 300 euro verhandeln :-)

Welcher Verkäufer tut das nicht?

Zitat:

zahlt ihr mal schön den so toll rausgehauenen nachlaß dann nachher doppelt so teuer beim service... LOL

Genau ... beim Vertragshändler gibt es den Service ja umsonst ... inklusive z.T. schlampiger Werkstattleistung und überteuerter Betriebsstoffe (Öl, Scheibenklar).

Aber solange die Vertragshändler auf ihrem hohen Roß sitzen, gilt dser alte Spruch:

Wer hoch steigt, fällt tief.

133 weitere Antworten
133 Antworten

Also, wenn bei Dir 5% von 33000€ 300€ ergibt, dann weiß ich auch nicht.
Wie gesagt, ich habe keinen Funken Mitleid mit irgendeinem Händler. In den guten Zeiten haben sich die hohen Herren ja auch bitten lassen, wenn es um irgendetwas ging.
Und bei 1500€ Unterschied kann ich ganz schön viele Birnen wechseln lassen bzw. Ersatzwagen bezahlen.
Und bei meinauto.de wird der GTI wohl über die Autowelt König ausgeliefert. Muss da genau 1h hinfahren.
Ich h... Leute, die immer nur plappern.

Ich sehe das Genauso wie Giszmo,

komischerweise können ganz normale Händler solch Preise machen, die über das Internet vermittelt werden. Warum dann 1-2k verschenken?????

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Mickelman

komischerweise können ganz normale Händler solch Preise machen, die über das Internet vermittelt werden. Warum dann 1-2k verschenken?????

Die vermittelten VAG Händler gehören zu der Kategorie Großhändler und sind nicht mit einem kleinen VAG Händler "um die Ecke" vergleichbar!

Zitat:

Original geschrieben von flieger65

Zitat:

Original geschrieben von Mickelman

Die vermittelten VAG Händler gehören zu der Kategorie Großhändler und sind nicht mit einem kleinen VAG Händler "um die Ecke" vergleichbar!

Ist richtig.

Da aber wohl wirklich nur ein marginaler Teil der Käufer über einen Vermittler im Internet kauft, wird es dem kleinen Händler an der Ecke dadurch nicht besser oder schlechter gehen als ohne Vermittler.

Wenn er sich über die Jahre einen zufriedenen Kundenstamm aufgebaut und diesen gut bedient hat, dann gibt es keine Sorgen.

Wenn er allerdings, so wie sehr viele Händler im Superverkaufsjahr 2009 dem Kunden mit dem Arsch ins Gesicht gesprungen ist vor lauter Hochnäsigkeit, dann darf er gerne bluten in 2010.

Nur, ich muss für mein Geld auch arbeiten und warum sollte ich dem Händler um die Ecke 1500€ schenken?

Die Inspektionen und Reparaturen lasse ich über eine freie Meisterwerkstatt durchführen, deren Stundenlohn nur einen Bruchteil der VAG-Werkstätten ausmacht.

Jedem das seine und das gilt auch für den Händler um die Ecke.

Ähnliche Themen

hallo

lass mir jetzt mal ein angebot von APL für nen GTI zukommen weil ich auch keine 1500k zu verschenken habe, wie genau läuft das dann ab wenn ich dort bestelle und werksabholung ausgewählt habe??
hab leider 0 erfahrung mit einem vermittler 😕

danke im vorraus

Hallo,

ist doch einfach warum APL solche Konditionen anbieten könne. Schaut euch doch nur mal die Glaspaläste der einzelnen Autohäuser an und die Auflagen die de Hersteller dem Autohausmacht, dann das Personal welches ich brauche. Dagegen kann der Vermittler allles in einem kleinen Büro (Garage ) machen er braucht nur ein Laptop und Internett sonst nichts.

Ergo braucht der Händler schon mqal 3-5% für den Kostenablauf.

Am Neuwagen wird beimHändler um die Ecke nichts mehr verdient er verdient an Werkstatt und verkauf von Zubehör.

Norbert

Zitat:

Original geschrieben von saugutePerson

Hallo,

ist doch einfach warum APL solche Konditionen anbieten könne. Schaut euch doch nur mal die Glaspaläste der einzelnen Autohäuser an und die Auflagen die de Hersteller dem Autohausmacht, dann das Personal welches ich brauche. Dagegen kann der Vermittler allles in einem kleinen Büro (Garage ) machen er braucht nur ein Laptop und Internett sonst nichts.

Ergo braucht der Händler schon mqal 3-5% für den Kostenablauf.

Absoluter Mumpitz,

hinter dem Vermittler stehen grosse Autohäuser zB Volkswagen Zentrum Aachen. Die Vermittler verdienen ca 0,5%. Das schliesse ich daraus, das ich 15% bei APL bekommen habe und später mit dem Verkäufer des Autohauses direkt, 15,5% für weitere Fahrzeuge bekommen hätte.

Übrigens: Die Rabatte für Golf VI sind bei APL zZ wirklich zwischen 17 und 19,94 %

lg

M.

Kann ich auch so bestaetigen.
Exakt 15% über einen Vermittler und rund 16% direkt beim großen Händler im Nuernberger Raum.
Uebrigens incl. AIP (und ab 2010 zzgl. Eroberungspraemie).

Cheers
N

Wenn es so wäre, dass die kleinen Händler sowieso keinen Gewinn mehr mit Neuwagen machen würden, dann wäre es ja absolut kein Problem beim Vermittler zu kaufen und von da an immer zu seinem Händler um die Ecke zu gehen 😉
Ich war damals beim Kauf auch erst hier bei meinen reginalen Händlern und habe mir Angebote eingeholt... die lagen aber alle bei ca. 10% ... habe dann auch mit mir gerungen, bin aber zu dem Ergenis gekommen dass ich für über 1000 € auch lange arbeiten muss und mir der Händler ja schließlich auch nichts schenken will... warum sollte ich es dann tun...

Beim Golf R wirds bei mir bald noch interessanter... da machen 7-8% dann mal fix 3.000€ Unterschied... da muss man nicht lange überlegen ob man einen Monat umsonst arbeiten will, nur um seinem Händler was zu schenken...

@ Toka07: Du wirst einfach nur schriftlichen und telefonischen Kontakt zum Autohaus haben, überweist wenige Tage vor der Abholung in Wolfsburg das Geld an Autowelt König und bekommst dann deine Papiere zugeschickt, mit denen du am Tag der Abholung in Wolfsburg antanzt... aber Autowelt König schreibt dir ganz detailiert was du zu tun hast, keine Sorge 😉

PS: Wurde mit meinem bestellten VW auch an Autowelt König vermittelt 😉

Jetzt gibt es bei VW mehr Rabatt als bei den Franzosen.

Wie die Zeiten sich ändern.

Auf meinen geplanten Renault Megane Sport gibt es immer noch nur 10% als Tageszulassung! 😠

Das Leben ist hart.😁

Zitat:

Original geschrieben von Giszmo3000

Nur, ich muss für mein Geld auch arbeiten und warum sollte ich dem Händler um die Ecke 1500€ schenken?

Ich habe auch über einen Vermittler gekauft!

Ich wollte nur damit sagen das man einen Großhändler im Rabatt für den Kunden nicht mit dem kleinen Händler um die Ecke vergleichen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Markenfrei

Auf meinen geplanten Renault Megane Sport gibt es immer noch nur 10% als Tageszulassung! 😠

Dann komm mal nach Köln,da werden die Renault für über 20% Rabatt verramscht!

Zitat:

Zitat:

Unsinn, auf das genannte Modell bekommst Du beim Händler noch Plastikfußmatten für den Winter.

Das war es.

Angebot und Nachfrage halt, wie bei DACIA!

Zitat:

Zitat:

Unsinn!

Kein Unsinn! Die will doch eh niemand haben!

Deine Antwort