ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI PP Facelift DSG ohne OPF Eure Öl Langzeiterfahrungen

GTI PP Facelift DSG ohne OPF Eure Öl Langzeiterfahrungen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 9:24

Soll keine Öldiskussion werden.

 

Muss ja irgendwann an meinem Golf 7 GTI Performance mit DSG Bj. 12/2017 ein Ölwechsel machen.

Mein Fahrprofil ist öfters auch mit Kurzstrecken bzw. Stadtverkehr verbunden.

Welche Langzeiterfahrungen habt ihr mit welchem Öl bis jetzt gemacht?

Wie schnell er auf Temperatur ist, Verbrauch, welche Probleme es gab usw.

 

Marke, Viskosität und Longlife oder Festintervall würde mich noch interessieren.

 

Bitte, keine Diskussion daraus machen.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Das billigste Öl nach der VW - Norm ist gerade gut genug für unsere Fahrzeuge. Und das bei ca. 30 tkm / Jahr.

Zum Beispiel:

https://www.ebay.de/itm/325877678393?...

MfG kheinz

Hab ebenfalls den PP ohne OPF und nutze das Castrol Edge 5w30 LL, keinerlei Öl Verbrauch und kein Motorschaden bis jetzt :D

Hallo

Ich habe auf festen Intervall umgestellt, also einmal im Jahr Ölwechsel. Es kommt bei mir ADDINOL PREMIUM 020 FE rein. Bis jetzt keine Probleme damit. Verbrauch kommt auf den rechten Fuß drauf an :D

Gruß

P.S. Warum schreibt man PP? In Performance ist doch bloß ein P? Oder steht das zweite P für Power?

Themenstarteram 16. Dezember 2023 um 17:23

Zitat:

@msternie schrieb am 16. Dezember 2023 um 14:04:40 Uhr:

Hallo

Ich habe auf festen Intervall umgestellt, also einmal im Jahr Ölwechsel. Es kommt bei mir ADDINOL PREMIUM 020 FE rein. Bis jetzt keine Probleme damit. Verbrauch kommt auf den rechten Fuß drauf an :D

Gruß

P.S. Warum schreibt man PP? In Performance ist doch bloß ein P? Oder steht das zweite P für Power?

Aus Gewohnheit schreibe ich PP. Soll Performance Paket heißen.

Zitat:

@msternie schrieb am 16. Dezember 2023 um 14:04:40 Uhr:

Ich habe auf festen Intervall umgestellt, also einmal im Jahr Ölwechsel. Es kommt bei mir ADDINOL PREMIUM 020 FE rein.

Das Öl passt meiner Meinung nach nicht zur vorgegeben Ölnorm. Die GTI Motoren kriegen nach meinem Wissen VW 50400 oder VW 50200 im Festintervall. Kein VW 50800 mit 0W20 Viskosität.

Korrektur: VW 50800 im DLBA geht, entspricht dann aber nicht Festintervall sondern dem flexiblen Service.

DLBA

Seit dem ersten Ölwechsel shell helix ultra professional av-l 0w-30,mit 0w identisch mit der Werksbefüllung (0w20),aber mit 30 eine bessere Heißviskosität,das Öl ist auch speziell für VAG Motoren entwickelt,minimaler Ölverbrauch,aber bei 128tkm ist das normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI PP Facelift DSG ohne OPF Eure Öl Langzeiterfahrungen