ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI P FL Spoilerlippe ala GTI TCR

GTI P FL Spoilerlippe ala GTI TCR

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 11. April 2019 um 17:36

Kleines optisches Tuning ;)

E.

1
2
3
Ähnliche Themen
26 Antworten

Das zusammen macht natürlich den Unterschied. Carbon und leerer Geldbeutel....

Zitat:

@Roger66 schrieb am 12. April 2019 um 15:47:43 Uhr:

Zitat:

@ckniotek schrieb am 12. April 2019 um 07:22:11 Uhr:

Halt gutes Marketing. Letztendlich ist der TCR Motortechnisch auf dem Stand von > 2015. Da kam der Cupra 290 raus.

Hatte der auch schon EU 6d ??

Ich kenne aktuell kein einziges Fahrzeug aus dem gesamten VAG Konzern, dass Euro 6d (ohne Zusatz) erfüllt.

Ich wage zu vermuten, dass die Motoren mit Direkt- und Saugrohreinspritzung das vermutlich grade so geschafft haben könnten.

Allerdings ist VW diesmal kein Risiko eingegangen und hat es gleich richtig gemacht.

Zitat:

@6N1 schrieb am 13. April 2019 um 11:42:12 Uhr:

Allerdings ist VW diesmal kein Risiko eingegangen und hat es gleich richtig gemacht.

Ob es ein gutes Signal ist, neue Normen so spät wie möglich einzuführen?

Andere Hersteller zeigen, dass es sich anders geht ohne direkt systematisch zu betrügen.

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nix zu tun.

.jpg

Das sehe ich anders.

Hallo!

Hab einen gebrauchten Tcr Spoiler erworben.Der vorherige Besitzer hat ihn gegen einen größeren getauscht.Ergo ist leider weder eine Montageanleitung noch der passende Kleber dabei.

@Eribe oder auch andere,die den Spoiler gekauft haben.Kann mir einer sagen,welches 3m Klebeband dabei war?Oder besser noch,die Montageanleitung verlinken?

Gruß

Themenstarteram 2. März 2022 um 19:49

Zitat:

@OtmarNeu schrieb am 2. März 2022 um 20:39:54 Uhr:

Hallo!

Hab einen gebrauchten Tcr Spoiler erworben.Der vorherige Besitzer hat ihn gegen einen größeren getauscht.Ergo ist leider weder eine Montageanleitung noch der passende Kleber dabei.

@Eribe oder auch andere,die den Spoiler gekauft haben.Kann mir einer sagen,welches 3m Klebeband dabei war?Oder besser noch,die Montageanleitung verlinken?

Gruß

Beim Kauf war natürlich schon das Klebeband auf dem Spoiler angebracht.

Allerdings misslang der erste Versuch, der Spoiler war schief montiert.

Das Band klebt bestialisch und trotz jahrerlanger Erfahrung mit Anbringung von

Fahrzeugbeschriftungen usw. mußte ich hier also Lehrgeld bezahlen.

Ich besorgte mir neuses 3M-Band und der 2. Versuch war dann erfolgreich.

Empfehle für die Breite des Bandes 7,5 mm.

Denke es war dieses hier:

https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?...

E.

Welches 3m Klebeband hast denn da verwendet?gibt ja verschiedene Nummern.Geht das Klebeband über den gesamten Spoiler?Ohne die Montageanleitung ist’s vermutlich schwierig,die genaue Position zu finden..

Edit:ah,gesehen.gibt ja auch noch 4941f und das 5952f..

Themenstarteram 2. März 2022 um 20:10

Zitat:

Welches 3m Klebeband hast denn da verwendet?gibt ja verschiedene Nummern.Geht das Klebeband über den gesamten Spoiler?Ohne die Montageanleitung ist’s vermutlich schwierig,die genaue Position zu finden..

Der Link beantwortet die Frage zum verwendetem 3M-Klebeband.

Das Klebeband muß quasi rundum wie ein Rahmen angebracht werden.

Abstand zum Rand 0,5 mm.

Montageanleitung stellt keine Schablone dar - also vor dem Abziehen des Schutzbandes vorher mal auf

den vorhandenen Dachspoiler auflegen und schauen . . .

E.

Ok,Dankeschön.Dann bestell ich schon mal das Klebeband.hast du den Spoiler alleine montiert?Glaub,ne zweite Person wäre von Vorteil.Stand in der Anleitung etwas von Montagetemperatur oder der Ruhezeit danach?

Themenstarteram 2. März 2022 um 21:57

Zitat:

Ok,Dankeschön.Dann bestell ich schon mal das Klebeband.hast du den Spoiler alleine montiert?Glaub,ne zweite Person wäre von Vorteil.Stand in der Anleitung etwas von Montagetemperatur oder der Ruhezeit danach?

Gut zwei Leute sind bei Montage immer besser, leider war bei mir grad niemand zur Hand ;)

Unter 5 Grad würde ich nicht montieren, nach einem Tag sitzt das fest.

Eigentlich gleich, Korrektur ist so gut wie unmöglich.

E.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. GTI P FL Spoilerlippe ala GTI TCR