GTI mit 3 Motorvarianten? 6 Gänge?
Hallo,
bin zz etwas verwirrt.
Hab mir paar IVer GTI angeschaut nur:
1,8 Turbo mit 150PS
1,8 Turbo mit 179PS
2,3 V5 mit 170 PS
Lieg ich da richtig?
Welche Version hat 6 Gänge?
Ist 6Gangschaltung Sonderaustattung?
Wieviel Gänge hat der 2,8V6?
Gibts den 2,8V6 auch ohne diese schwulen Wurzelholzverkleidung?
Was hat es mit dem 25Jahre GTI auf sich?
Bis auf Spoiler noch paar Unterschiede zum normalen GTI?
So viele Fragen.
Danke MFG Infant
PS
Bein nem 1,8T mit Leistungssteigerung auf etwa 200PS wäre doch ein 6Ganggetriebe angebracht?
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von viribus-unitis
wenn du das sagst wird das schon stimmen glaub trozdem das es einer ist muss morgen mal den nachschauen
Wie kommst du eigentlich daruf?
als ich ´meinen gekauft habe hat ihn der verkäufer als gti angeschrieben und weis net denk ma halt das es einer sein könnte aber hab auch noch nie das gegenteil gehört
Nee, der Lupo GTI hat nen 1.6er mit 125 PS
Ähnliche Themen
GTI ist ja eigentlich nur noch die Ausstattung, wenn ich meinen so aufrüsten würde könnt ich mir ja auch GTI hinten dranpappen 😁
Hallo erst mal
was wurde eigentlich beim 1.8T mit 180PS gegenüber dem 1.8T mit 150PS verändert?
oder wo liegen die Unterschiede außer in Leistung und Drehmoment?
Grüßle
einen 1,8er gibt es definitiv nicht als GTI.
und der Unterschied zwischen dem 1,8t mit 150 und 180 ps ist nur die Leistung und das neuere Modelljahr, welches Änderungen mit sich bringt.
Dann gibt es noch den Jubi GTI 1,8t mit 180 PS. Dieser unterscheidet sich deutlich von anderen Golf. Zb schwarzer Himmel. Anderer Schaltknauf. 18" BBS Felgen. Andere front.. etc.
Das ist doch aber der selbe Motor?
Wurde dann am Motor auch was verändert oder nur mit Chip auf 180PS gebracht
Zitat:
Original geschrieben von viribus-unitis
als ich ´meinen gekauft habe hat ihn der verkäufer als gti angeschrieben und weis net denk ma halt das es einer sein könnte aber hab auch noch nie das gegenteil gehört
Sollte eigentlich auf dem Aufkleber mit den Ausstattungscodes im Kofferraum stehen; "GTI" bzw. "GTI Exclusive". Aber wie gesagt, den 1.8 125PS gab es hier nie als GTI; vielleicht irgendwo in Österreich oder so.
@bergler: kleinere Unterschiede gibt es schon. Im Laufe der Zeit wurde der Lader verbessert (kam aber auch bei späten 150ern zum Einsatz), Änderungen an der Abgasanlage und der Ansaugbrücke,etc. Sind zwar alles eher Kleinigkeiten, die aber in der Summe zusammen mit neuer Software den Unterschied machen.
Die Innereien des Motors (Kolben, Pleuel, Lagerschalen,...) sind aber gleich geblieben, da gibt es erst Änderungen bei den größeren 1.8T Versionen mit K04 Lader.
Hallo zusammen,
ich habe gestern eine Probefahrt mit einem 1.8 T 20V mit 132kW, sprich 179 ps gemacht.
Dieser hatte nur 5 Gänge ! In allen Foren lese ich nur etwas von 6 Gängen ... kann dies sein ?
Es handelte sich hier um einen Highline und nicht um die Jubi Edition.
Vielen Dank vorab !
Zitat:
@Der Infant schrieb am 17. September 2006 um 19:50:17 Uhr:
* Golf GTI: 1,9l Turbodiesel 81 kW (AHF, 235 Nm, VEP [Verteiler-Einspritz-Pumpe])
Der kostete 1998/99 als Zweitürer 41900 DM.