ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI mit 18Zoll Waschstrassentauglich?

GTI mit 18Zoll Waschstrassentauglich?

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 23:31

Habe einen GTI mit 18Zoll Detroits bestellt. Ein Kollege mit Scirocco meinte seine 18Zöller wären in einer Textil-Waschstrasse zerkratzt worden und seitdem ist bei ihm nur noch Handwäsche angesagt.

Wie sieht es speziell beim GTI aus? Reicht die Bodenfreiheit aus? Besteht wirklich Gefahr für die Felgen?

Fahrt Ihr in die Waschanlage oder wascht Ihr lieber von Hand?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es scheint weniger an den Detroit zu liegen, als vielmehr an der 18" Felgengröße.

Die Räder werden oft bei den Waschstraßen in "Rinnen" geführt und da kann ich mir gut vorstellen, daß bei Niederquerschnittsreifen die Felgenaußenkante streift.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich denke die Bodenfreiheit reicht für die gebräuchlichen Waschanlagen sicherlich aus.

Sicherlich wäre Handwäsche schonender, ich glaube aber nicht, warum die Detroits bei "Maschinenwäsche" besonders leiden sollten.

Eins scheint mir sicher: Die Detroits sind offensichtlich auf jeden Fall zeimlich kratzempfindlich.

Mein :) hat am GTI im Showroom schon am ersten Tag an der rechten, vorderen Felge ziemliche Kratzer gehabt.

Ich werde auf jeden Fall die Dinger ganz genau in Augenschein nehmen, wenn ich meinen (hoffentlich in ca. 5 Wochen!!!) GTI bekomme!

Gruß, Ulli

Hallo,

es scheint weniger an den Detroit zu liegen, als vielmehr an der 18" Felgengröße.

Die Räder werden oft bei den Waschstraßen in "Rinnen" geführt und da kann ich mir gut vorstellen, daß bei Niederquerschnittsreifen die Felgenaußenkante streift.

am 18. Mai 2009 um 8:56

Hallo,

Ich werde nie wieder mit einem Neuwagen in einer Waschstrasse fahren. Neulich habe ich eine Reportage über Schaden an Autos durch Waschstrassen gesehen.

Der Sachverständige sagte es habe noch NIE einen Fall gegeben, wo Waschstrassen freiwillig Schadenersatz geleistet haben, auch wenn der Schaden eindeutig ist, es läuft immer auf einen Prozess herraus.

Weiter führte er aus das man Waschstrassen meiden sollte wenn man nicht mit 3 Zeugen im Auto sitzen würde und am besten Fotos von vorher und nachher hätte.

Ich will gar nicht ausschliessen das es auch Leute gibt die die Waschstrassenbetreiber mit gafakten Schäden übers Ohr hauen wollen, aber so ein verhalten im Schadensfall ist nicht in Ordnung.

 

Die Reportage war auf ARD oder ZDF weis leider nicht mehr genau in welcher Sendung.

 

Redgi

Zitat:

Original geschrieben von Redginald

Die Reportage war auf ARD oder ZDF weis leider nicht mehr genau in welcher Sendung.

 

Redgi

Oder RTL Explosiv oder Akte09 oder Bizz...oder wie die ganzen Revolver "Reportagen" heissen.

Hatte noch nie probleme mit Waschstrassen.

dreckig rein,sauber raus...feddisch!

(fahre allerding auch nur ein Auto,kein "Rührmichnichtan"!!)

am 18. Mai 2009 um 9:06

@Redginald

für allgemeine berichte zu waschstraße gab es schon einen vorfall hier:

http://www.motor-talk.de/.../...nd-der-mann-von-aral-t2245084.html?...

und zum titel,wer nimmt auch diese häßlichen felgen?? :D

nee, spaß bei seite, das liegt, wie udo karl schon schrieb, sicher an der führungsrinne. dazu kommt das die detroit felge eben eine großflächig polierte oberfläche hat, da sieht man kratzer noch leichter...

ich denke es verhält sich genau so wie Daniel es schreibt, es hat nichts mit der Grösse zu tun, sondern mit der grossen Auflagefläche bei der Detroit Felge.

Deshalb fällt es auch auf anderen Felgen so gut wie gar nicht auf.....

Hoffe mal, das es bei mir keine Probleme gibt. Die Reifen haben ja auch einen Felgenschutz, und stehen ja weiter nach aussen als die Felge selbst;)

am 18. Mai 2009 um 11:52

Hi.war mit meinem Golf 6 und detriot felgen schon mehrmals in der waschanlage und habe noch keine kratzer entdecken können und selbst wenn da welche wären das sind nur felgen die bluten nicht wenn sie mal nen kratzer bekommen. manche leute hier sollten sich mal überlegen ihr auto vll ins wohnzimmer zu stellen damit es keine kratzer , steinschläge oder dreck ab bekommt.

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von SMC

Habe einen GTI mit 18Zoll Detroits bestellt. Ein Kollege mit Scirocco meinte seine 18Zöller wären in einer Textil-Waschstrasse zerkratzt worden und seitdem ist bei ihm nur noch Handwäsche angesagt.

Wie sieht es speziell beim GTI aus? Reicht die Bodenfreiheit aus? Besteht wirklich Gefahr für die Felgen?

Fahrt Ihr in die Waschanlage oder wascht Ihr lieber von Hand?

frage an dich...willst du dein neuen GTI direkt versauen???um die felgen würd ich mir nicht so die großen sorgen machen.ABER DEIN LACK WIRD LEIDEN!!!!!!!egal ob textil oder oder oder....du bekommst waschalnagenkratzer ohne ende.wasch mit hand!!!

 

 

am 18. Mai 2009 um 12:13

Zitat:

 

(fahre allerding auch nur ein Auto,kein "Rührmichnichtan"!!)

Es gibt viele Leute die meinen "nur ein Auto" zu fahren.

Diese schreiben aber dann keine sinnfreien Beiträge in so einen Thread...

Zitat:

Original geschrieben von Night_22

frage an dich...willst du dein neuen GTI direkt versauen???um die felgen würd ich mir nicht so die großen sorgen machen.ABER DEIN LACK WIRD LEIDEN!!!!!!!egal ob textil oder oder oder....du bekommst waschalnagenkratzer ohne ende.wasch mit hand!!!

Geht doch nichts über ein schönes "Kreismuster" von der Waschanlage!

Nach 10 Jahren Waschanlage sieht es in der Sonne aus wie Effektlack!:D

 

 

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Es gibt viele Leute die meinen "nur ein Auto" zu fahren.

Diese schreiben aber dann keine sinnfreien Beiträge in so einen Thread...

Danke,genauso haben wir deinen "Beitrag" jetzt auch verstanden!:rolleyes:

am 18. Mai 2009 um 12:23

Zitat:

Danke,genauso haben wir deinen "Beitrag" jetzt auch verstanden!:rolleyes:

WIR??

Der einzige der das so verstanden hat bist DU... Vogel!!!

Zitat:

Original geschrieben von 0815-Driver

Zitat:

Danke,genauso haben wir deinen "Beitrag" jetzt auch verstanden!:rolleyes:

WIR??

Der einzige der das so verstanden hat bist DU... Vogel!!!

na na na,bläh mal die Backen nicht so auf.

...und wisch dir mal den braunen Rand um die Lippen weg. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTI mit 18Zoll Waschstrassentauglich?