GTI Logo auf 150 PS TDI

VW Golf 4 (1J)

Weil es von dem 150 PS Modell leider wenig unverbastelte Autos gibt, frage ich mich was denn nun orgnial ist.

Der "GOLF" Schriftzug auf der linken Seite ist eigenlich klar. Nur was ist rechts montiert? "TDI", "TDI" oder gar "GTI"?
Wuerde mich nur interessieren 🙂

Gibt es bei VW eigenlich einen Modellschriftzug-Enfall wie bei anderen Herstellern?

ciao,
cedric

17 Antworten

3 mal in silber GTI ist original!

kpl. rot TDI heißt auch 150PS TDI aber nicht in der GTI Ausstattung!

und der Rest:

90 PS TDI kpl. silber
TDI I= rot dann 110PS oder 100PS PD (Baujahrabhängig)
TDI DI=rot dann 100 PS (Baujahrabhängig),115PS oder 130PS
TDI alle rot 150PS

GTI entweder 110PS oder 150PS

Ich frage so bloed, weil ich heute einen GTI probegefahren bin, der ein komplett silbernes TDI auf dem Heck hatte. Der Besitzer stand anscheinend auf Understantement hintenrum. 😉

Zitat:

Original geschrieben von thogito

3 mal in silber GTI ist original!

kpl. rot TDI heißt auch 150PS TDI aber nicht in der GTI Ausstattung!

Der Diesel GTI ist also nur eine spezielle Austattungslinie? Das wusste ich nicht.

In was unterscheiden sich die beiden?

Re: GTI Logo auf 150 PS TDI

Zitat:

Original geschrieben von cedric79

Weil es von dem 150 PS Modell leider wenig unverbastelte Autos gibt, frage ich mich was denn nun orgnial ist.

Der "GOLF" Schriftzug auf der linken Seite ist eigenlich klar. Nur was ist rechts montiert? "TDI", "TDI" oder gar "GTI"?
Wuerde mich nur interessieren 🙂

Gibt es bei VW eigenlich einen Modellschriftzug-Enfall wie bei anderen Herstellern?

ciao,
cedric

Huhuuuu und Hallo,

meiner ist unverbastelt . 😁

Wie schon richtig erwähnt , es steht beim 150 PS TDI
GTI drauf.

Sollte es ein 150 PS TDI in der Highline Ausstattung
sein,dann steht TDI in komplett Rot drauf.

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thogito

und der Rest:

90 PS TDI kpl. silber
TDI I= rot dann 110PS oder 100PS PD (Baujahrabhängig)
TDI DI=rot dann 100 PS (Baujahrabhängig),115PS oder 130PS
TDI alle rot 150PS

GTI entweder 110PS oder 150PS

und noch GTI mit 115 PS TDI.

Viele Grüße

GTI mit 150ps 1.8T ist das einzig wahre... 😁 und der 1er gti natürlcih 😉

MFG

Hab' auch einen unverbastelten, bis auf das:

http://galerie.digitalkamera.de/showphoto.php?...

kann den Vorrednern nur zustimmen, bei Neubestellung war das GTI in silber drauf, oder aber, bei Entfall, eben nichts. Ich hab zum Händler damals bei Neubestellung gesagt, dass ich ihn erst abhole, wenn die schwarzen Bundeswehr-Embleme vorne u. hinten drauf sind, die schwarzen Hella-Rückleuchten drin und zusätzlich vor dem GTI-Zeichen noch das komplett rote TDI drauf ist. Hab meinen seit EZ so gehabt. Höchstwahrscheinlich macht er die Fliege, wenn der GTD da ist. Wird sich jemand freuen, einen unverbastelten zu erhaschen.

Zitat:

Original geschrieben von nickyGTI

MFG

och,jetzt sei doch nit sooooo 😁

Sind die meisten 150 PS TDI wirklich so verbastelt ?
Meiner ist ebenfalls noch völlig original, ist aber auch nur der normale Highline (übrigens mit Modellschriftzugentfall) und kein GTI. Das einzige, was mich noch reizen würde zu ändern, wäre ein SDI Schild nachzurüsten ;-)

Übrigens möchte ich den Diesel nie mehr gegen einen 1,8T (habe ich vorher gefahren) zurücktauschen - der Diesel macht um Längen mehr Fahrspaß (meine pers. Meinung) und läuft auf der AB vergleichbar schnell.

Gruß,
Hartmut

Zitat:

MFG

die Aussage würde ich nur für den JUBI GTI 1,8T mit 180PS gelten lassen!-wenn überhaubt!

nen GTI darf einfach kein diesel sein MMN weils eben nen GTI ist und kein diesel golf 😉 aber tdis machen schon spass nur ist das nageln was gewöhnungbedürftig 😁

MFG

Zitat:

nen GTI darf einfach kein diesel sein MMN weils eben nen GTI ist und kein diesel golf 😉 aber tdis machen schon spass nur ist das nageln was gewöhnungbedürftig 😁

MFG

deshalb gibt es ja beim TDi auch nur die Ausstattungsvariante GTI und den JUBI GTI nur mit Benziner!

Und GTI war im Golf IV nur ne Ausstattungslinie und hat nicht direkt was mit dem Motor zu tun. Es wurde halt beim Benziner der 1.8T mit 150ps verbaut und am ende der 1.8T mit 180PS.
Man bekam den GTI glaub auch mit dem V5 ????

Gruß
Lexe

Zitat:

Original geschrieben von Paddi35

och,jetzt sei doch nit sooooo 😁

stimme Dir voll und ganz zu ! 😁

1000 Grüße
Dominik

Deine Antwort