GTI läuft nur noch 180 kmh
Jetzt wo meine anderen Probleme weg sind, habe ich jetzt noch ein großes.
Und zwar fährt mein Golf nur noch 180 kmh auf 190 kmh kommt er nur sehr schwer also da muss ich ihn schon treten, 220 Berg ab mit Rücken Wind, habe 17 Zoll Felgen drauf, anfangs lief er super das kam quasi nach und nach.
Golf 3 gti 8v bj 92 MKB 2E
Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen
OT Stellungen haben alle übereinstimmt
Zündspule neu
Zundverteilerkappe plus Finger neu
Kabel neu
Zündkerzen neu
Öl wechsel plus Filter neu
Zahnriemen neu
Beste Antwort im Thema
A, die TUn sowas? ;-)
168 Antworten
Verfälscht dann auch die Geschwindigkeit ... 215-40-R16 ist eine Serienbereifung .... mit 215-40--R17 hast du rund 5% Tachoabweichung ... jheißt wenn dein Tacho 210 anzeigt fährst du eher um die 200
https://der-umrechner.de/reifen-tacho-rechner/
,,, davon abgesehen das Arnimon vermutlich recht hat und die ohne Eintragung auf der Kiste sind ?
Ich meine mit größeren Rädern fährt er schneller als der Tacho anzeigt. Ergo würde er dann seinen Max speed erreichen.
Ich hatte das gleiche damals bei meinem 3er gti, mit 18 wollte ich einfach nicht einsehen, dass er auf der Geraden die 197 mit denen er eingetragen war, nicht erreicht. Habs dann irgendwann schweren Herzens hingenommen. Heute sage ich, man das Auto war 13 Jahre und 180tkm alt.
Wie alt ist der gti vom TE? Mit 2e Motor wohl um die 25 Jahre. Und da wundert sich irgendjemand warum der seinen Max speed nicht mehr erreicht? Seriously?
Zitat:
@Arnimon schrieb am 20. Juli 2019 um 20:43:24 Uhr:
215-40 R17?
Ich vermute das diese Reifengröße für den G3 nicht zulässig ist.
Ich schaue gleich mal in meine Eintragung ich dächte die sind eingetragen, bekommt man dann 215-40 R16 da wieder drauf oder brauch ich da jetzt komplett neue Felgen mfg
Zitat:
@Ritter_Chill schrieb am 20. Juli 2019 um 23:18:32 Uhr:
Ich meine mit größeren Rädern fährt er schneller als der Tacho anzeigt. Ergo würde er dann seinen Max speed erreichen.
Ich hatte das gleiche damals bei meinem 3er gti, mit 18 wollte ich einfach nicht einsehen, dass er auf der Geraden die 197 mit denen er eingetragen war, nicht erreicht. Habs dann irgendwann schweren Herzens hingenommen. Heute sage ich, man das Auto war 13 Jahre und 180tkm alt.
Wie alt ist der gti vom TE? Mit 2e Motor wohl um die 25 Jahre. Und da wundert sich irgendjemand warum der seinen Max speed nicht mehr erreicht? Seriously?
Ja bj 92 mfg
Ähnliche Themen
Zitat:
@NicoleGolf3 schrieb am 21. Juli 2019 um 08:33:02 Uhr:
bekommt man dann 215-40 R16 da wieder drauf oder brauch ich da jetzt komplett neue Felgen
16er Reifen auf 17er Felge geht natürlich nicht!
Zitat:
@Arnimon schrieb am 21. Juli 2019 um 08:42:05 Uhr:
Zitat:
bekommt man dann 215-40 R16 da wieder drauf oder brauch ich da jetzt komplett neue Felgen16er Reifen auf 17er Felge geht natürlich nicht!
Ja ist mir dann auch aufgefallen
Zitat:
@Arnimon schrieb am 21. Juli 2019 um 08:42:05 Uhr:
Zitat:
bekommt man dann 215-40 R16 da wieder drauf oder brauch ich da jetzt komplett neue Felgen16er Reifen auf 17er Felge geht natürlich nicht!
Was genau muss ich da jetzt ändern weil es fahren ja viele 17 Zoll aufm 3 er golf mfg
Zitat:
@Arnimon schrieb am 20. Juli 2019 um 20:43:24 Uhr:
215-40 R17?
Ich vermute das diese Reifengröße für den G3 nicht zulässig ist.
Hoffe man kann es lesen, also eingetragen sind die schonmal.
Zitat:
@logangun schrieb am 21. Juli 2019 um 11:19:25 Uhr:
Eingetragen ist schon mal gut - hast de eine Sorge weniger :-)
Ja klar aber wenn es nicht zulässig wäre?!
.... mit nicht zulässigen/eingetragenen Reifen/Felgen Kombi fährst du quasi ohne Zulassung ...
Kostet zum einen Punkte wenn die mal ne Kontroll rauszieht und es bemerkt (tiefergelegte GTI werden immer gern genommen). Zum anderen kann die Versicherung im Schadens/Unfallfall Regressansprüche an dich stellen. bzw selbst wenn du unverschuldet nen Unfall hast und deine Kiste keine Zulassung hat hast du garantiert ne Teil oder Vollschuld....
Lohnt unterm Strich letztlich nie Zeug ans Auto zu schrauben ohne die nötigen Eintragungen/ABE´s ...
Im konkreten Fall .... die 215-40-R17 haben einen grösseren Raddurchmesser als die 215-40-R16 ... dadruch bestünde die Möglichkeit das beim Einfedern das Rad am Radkasten aufsetzt etc... dann läd man noch 3 Leute auf die Rückbank beim abendlichen Wochenendausflug und fährt dann mit 180 die Bahn nachts heim ... puff Reifen hinten platzt .......
es hat halt schon Gründe dass man nicht alles was erst mal gut aussieht ans Auto schrauben darf :-) ... aber wie gesagt steht ja in Verbindung mit dem Nicht Serienfahrwerk im Schein - sollte also so zusammenpassen und gut ist.
Zitat:
@logangun schrieb am 21. Juli 2019 um 23:36:46 Uhr:
.... mit nicht zulässigen/eingetragenen Reifen/Felgen Kombi fährst du quasi ohne Zulassung ...Kostet zum einen Punkte wenn die mal ne Kontroll rauszieht und es bemerkt (tiefergelegte GTI werden immer gern genommen). Zum anderen kann die Versicherung im Schadens/Unfallfall Regressansprüche an dich stellen. bzw selbst wenn du unverschuldet nen Unfall hast und deine Kiste keine Zulassung hat hast du garantiert ne Teil oder Vollschuld....
Lohnt unterm Strich letztlich nie Zeug ans Auto zu schrauben ohne die nötigen Eintragungen/ABE´s ...Im konkreten Fall .... die 215-40-R17 haben einen grösseren Raddurchmesser als die 215-40-R16 ... dadruch bestünde die Möglichkeit das beim Einfedern das Rad am Radkasten aufsetzt etc... dann läd man noch 3 Leute auf die Rückbank beim abendlichen Wochenendausflug und fährt dann mit 180 die Bahn nachts heim ... puff Reifen hinten platzt .......
es hat halt schon Gründe dass man nicht alles was erst mal gut aussieht ans Auto schrauben darf :-) ... aber wie gesagt steht ja in Verbindung mit dem Nicht Serienfahrwerk im Schein - sollte also so zusammenpassen und gut ist.
Ich bedanke mich für deine Aufklärung. Mfg
das denke ich auch und war auch gleich meine Vermutung das das nicht sein kann, Schein oder die Seite aus dem COC Papier mal posten.
Zitat:
@Bitboy schrieb am 22. Juli 2019 um 09:49:30 Uhr:
das denke ich auch und war auch gleich meine Vermutung das das nicht sein kann, Schein oder die Seite aus dem COC Papier mal posten.
Schein hat TE doch gepostet .... ?
siehe ein paar Beiträge weiter oben, wenn das so verbaut ist wie eingetragen schienen die 17´Zoll ok zu sein.
Ja habs grad gesehen die 17 sind auch 5% größer und sollen bei 100km 95 anzeigen. Demnach wäre es umgekehrt das der Tacho mehr anzeigt. Frage welchen Sprit fährt der , super E10 ?? mal mit 2 Tankfüllungen Super plus testen?