GTI läuft nur noch 180 kmh
Jetzt wo meine anderen Probleme weg sind, habe ich jetzt noch ein großes.
Und zwar fährt mein Golf nur noch 180 kmh auf 190 kmh kommt er nur sehr schwer also da muss ich ihn schon treten, 220 Berg ab mit Rücken Wind, habe 17 Zoll Felgen drauf, anfangs lief er super das kam quasi nach und nach.
Golf 3 gti 8v bj 92 MKB 2E
Im Fehlerspeicher steht nichts drinnen
OT Stellungen haben alle übereinstimmt
Zündspule neu
Zundverteilerkappe plus Finger neu
Kabel neu
Zündkerzen neu
Öl wechsel plus Filter neu
Zahnriemen neu
Beste Antwort im Thema
A, die TUn sowas? ;-)
168 Antworten
Oder die haben nur langeweile und freuen sich wenn sie Unterhaltung haben. Die gehören eher zu der Generation : Ich will dat aber das das funktioniert weil isch das will. Ich frage solange bis einer was hat was wir noch nicht probiert haben. Braingstorming was nicht zum Ergebnis führen kann, weil die Gesprächsführung alles ablehnt oder nicht was in seinem Sinne ablehnt.
Was fährt er denn für Reifen?
Wenn er 205/40R17 fährt, hat er den GTI zu Tode übersetzt. Der GTI ist bei Nenndrehzahl ziemlich genau auf Vmax, eventuell knapp darüber.
Ein 205/40R17 hat statt 288mm 297mm Radius und dann fehlen ihm bei Vmax ungefähr 250 1/min. Meinem Cabrio hat das jedenfalls locker 7 km/h Vmax entzogen weil die Leistung bei 5150 1/min halt nicht 85kW sondern nur 81kW ist...
Ich baue demnächst auf ein CDA-Getriebe um. Das ist im 5. genau die 4 Prozent kürzer als das DFQ, womit mit den größeren Rädern wieder ungefähr die originale Überstetzung herauskommen sollte.
Tipp: Nimm ein 15"-Rad mit einem 195/50R15 und teste noch einmal. Ich denke, die Vmax kommt dann zurück. Wenn dem so ist, nimm als Reifen einen 195/40R17. Wobei das auch kappes ist weil es in dem Format nur Schrottreifen gibt. Wenn Du 205/40R17 fahren willst, kommst Du um ein kürzeres Getriebe nicht herum.
Ich fahre übrigens einen Michelin Pilot Sport 4 und der Reifen kann nur als Offenbahrung angesehen werden...
LG,
Matse
PS: Wenn Du wirklich in Erwägung ziehst, einen 215/40R17 zu fahren der ja in einigen Gutachten steht, selber Schuld. Dann ist Dir gar nicht mehr zu helfen! Der Reifen ist dann noch länger...
Ich glaube hier passiert nichts mehr...
Thread wegen Erschöpfung beim Lesen geschlossen. 🙂