GTI Kosten?

VW Golf 1 (17, 155)

hallo.
bin heut mal mit nem 2er GTI mit 107 ps gefahren,war echt begeistert und nu bin ich echt am überlegen mir einen zu holen,dasich der umbau von meinem pn golf nicht lohnt.

nun wollt ich mal wissen,wieviel sprit braucht ein gti im schnitt,was kosten die dinger steuer und versicherung?
welche umrüstmöglichkeiten beim kat gibts? weil euro 1 is mir echt zu teuer.
teiletechnisch sollte der gti ja nich wirklich teurer sein als mein pn(verschleißteile,ect..)

aber mich würden die kosten interessieren,und gibt es verschiedene motoren mit 107 ps?welcher is besser?
ab bj.:88 is klar,wie mag das alte modell mit den alten türen nicht.was sind typische gti krankheiten?

wär sehr dankbar für eure hilfe....

mfg roland

66 Antworten

Mein PF hat die Schlüsselnummer 664, Typenklasse in der Haftpflicht ist 17.

Bei konstant 100 hatte ich ihn auf ~ 7,7 Liter, der Motor ist aber ... naja ... nicht serie und auch noch nicht vernünftig eingestellt. Da ist also noch ordentlich Spielraum nach unten.

Getriebe kann man alle 020 rantun, aber mir gefällt das AUG sehr gut.

AUG gefällt mir auch am Besten, ist natürlich nix zum Autobahncruisen und Spritsparen. Das ATH ist da besser weil länger.

wenn mir jetz noch wer sagt,auf welche abgasnorm man den PF womit bringen kann,wärs echt super.

am liebsten wär mir ein minikat,weil der weder wie der klr ins unterdrucksystem noch wie hjs in die elektrik eingebaut werden muss.
minikar hatte ich im v6 gehabt,damit kanns keine probs geben,ausser das der auspuff dort ma undicht wird 🙂

Minikat gibts fürn PF nicht.

Die einzige Möglichkeit ist der Vitkus KLR, kostet 200 Euro und bringt Euro 2...

Ähnliche Themen

RICHTIG. 🙂

euro 2....
sind so 130euro im jahr? wär ok.

Besser als OHNE auf jeden Fall.

ja klar.von 270 auf 130 is schon ein gutes stück.

Da kann man auch mit den kosten dafür leben...

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

hast zufällig noch en gutes AUG in deinem Bestand?

ist das ursprünglich in nem 1er Golf drin, oder warum findet man das nur in dem Zusammenhang?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vw460

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

hast zufällig noch en gutes AUG in deinem Bestand?
ist das ursprünglich in nem 1er Golf drin, oder warum findet man das nur in dem Zusammenhang?

Gruß

Das AUG kenn ich ausm Einser nur vom Cabrio, ich meine mit dem 2H. Serie beim 2er wars an den späteren GTIs und GT Specials.

Ich hab zwar noch n AUG, da ist aber im Laufe der Woche kein Rückwärtsgang mehr drin. Und gut wars auch nicht mehr wirklich 😉

ah ok. gut zu wissen.

in naher Zukunft wird meine Kupplung fällig sein. Und ich spiele mit dem Gedanken, das ATH gegen ein AUG zu tauschen.
welche Höchstgeschwindigkeiten erreicht man dann mit dem AUG? Ich schätze mal nicht sehr hoch, da es ja sehr kurz übersetzt ist. Dafür wird der Spritverbrauch "hoch" sein! 😉

eins noch.
kann mit jemand das leergewicht vom gti sagen?

N GTI mit gleicher Ausstattung ist auch nicht schwerer als dein PN. jedenfalls nicht viel.

vw460: Die Höchstgeschwindigkeit wird bleiben. Ich glaub nicht, dass er im 5. bis in den Begrenzer dreht 😉
Zum Verbrauch kann ich dir nichts sagen. Meiner ist da außer Konkurrenz.
Aber mein RP mit AUG hat auch nicht mehr verbraucht als der RP mit ATH vom Kumpel.

danke.
dann mach ich mich mal auf die suche nach nem schönen GTI...
am besten in schwarz oder fire&ice....

Deine Antwort