GTI kein zündfunken

VW Golf 1 (17, 155)

Hab nen Golf 2 GTI 107ps mit didifant-einspritzung bj 89.
Hab schon zünspule, schaltgerät und steuergerät getauscht aber passiert nichts. Der wagen hatte schon vorher das problem das er machmal angesprungen und machmal nicht doch jetzt garnicht mehr. was kann ich machen?

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Glücksburg

habe den hallgeber geprüft, kommt immer 12v beim schaltgerät an. also hallgeber kaputt oder? wo bekomm ich günstig einen her und wie baut man den ein?

Wenn es "nur" der Hallgeber wäre dann würden die Pumpen mit der Zündung anlaufen.

leg mal auf pin 1 am hallgeber minus und auf pin 3 Plus. Wenn du nun orgelst, kommt dann funke? War bei mir das Problem

Zitat:

Original geschrieben von M4d.-.M4x

leg mal auf pin 1 am hallgeber minus und auf pin 3 Plus. Wenn du nun orgelst, kommt dann funke? War bei mir das Problem

Damit versorgt man gleichzeitig die Motorelektronik, wenn er dann läuft liegt der Fehler wahrscheinlich in der Versorgung.

Zitat:

Original geschrieben von HeikoVAG

Schlaeifen bringt leider nicht viel, die Masseleitung gammelt im inneren an den verpressten Stellen. Da hilft nur wechseln.

Was kostet denn so ein Hauptmassekabel (das von der Batterie zum Getriebehalter) bei VW ungefähr?

Das Kabel selber zu konfektionieren dürfte ausscheiden, oder? Zumindest habe ich bisher noch nirgends diesen speziellen Kabelschuh gefunden, mit dem das Massekabel direkt hinter der Batterie am linken Längsholm angeschlossen ist. (Ein Foto habe ich beigefügt, damit klar ist, was ich meine. Sieht korrosionsmäßig übel aus, ich weiß🙂 )

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von racer_68er

Was kostet denn so ein Hauptmassekabel (das von der Batterie zum Getriebehalter) bei VW ungefähr?

Das Kabel selber zu konfektionieren dürfte ausscheiden, oder? Zumindest habe ich bisher noch nirgends diesen speziellen Kabelschuh gefunden, mit dem das Massekabel direkt hinter der Batterie am linken Längsholm angeschlossen ist. (Ein Foto habe ich beigefügt, damit klar ist, was ich meine. Sieht korrosionsmäßig übel aus, ich weiß🙂 )

Der muss ja nicht so sein, nimm einfach zwei normale Quetschösen.

Ich hab auch kein originales genommen.

hab 7€ für 2m dickes kabel, ne dicke baterie klemme, und 2 quetschschuhe im zubehör bezahlt ..

Zitat:

Original geschrieben von hitme

hab 7€ für 2m dickes kabel, ne dicke baterie klemme, und 2 quetschschuhe im zubehör bezahlt ..

2M Dickes Kabel ? UI, wo gibt es das? Du meintest sicher 20mm ? Hab mir 35er in den Keller gelegt. Das verleg ich von der Batterie runter gleich doppelt

hab ein neues dickes motormassekabel zusätzlich gelegt. der hallgeber bekommt plus und minus auf den beiden äußen kontakten

Und es funkt nicht ?
Schaltgerät defekt !?!?!

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

2M Dickes Kabel ? UI, wo gibt es das? Du meintest sicher 20mm ? Hab mir 35er in den Keller gelegt. Das verleg ich von der Batterie runter gleich doppelt

2m langes 25² kabel :P

Hab heut meine 2 schaltgeräte und beide Steuergeräte einzelnd beim kollegen sein Gti ausprobiert. die schaltgerät haben funtioniert aber mit den steuergeräten lief er nicht. er hat ein us-modell aber auf seinem steuergerät stand auch digifant2 nur eine nummer war anders ich glaub anstatt 0003 hatte er 0113 oder so. sind die steuergerät kaputt oder kann er nich damit laufen?

Deine Antwort