GTI FL Stauassistent Nachrüsten

VW Golf 7 (AU/5G)

Guten Tag,

ist es möglich den Stauassistenten nachträglich via VCDS oder VCP bei einem GTI FL zu Programmieren?

Von der Hardware her müsste soweit alles passen:

-ALS
-Blind Spot-Sensor "Plus" mi tAusparkassistent, inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist".
-ACC Stop&Go
-DSG
-Discover Pro

Vielen dank schonmal im vorraus für die Hilfe 🙂

42 Antworten

Prima. Danke euch für die schnellen Antworten! Dann werde ich mal gucken, ob es bei meinem Golf passt.

Hat es geklappt?

Krige ich den Stauassistenten auch beim Vorfacelift nachparrametrisiert wenn er acc und Lane-Assist hat?

Was ich bisher so in anderen Foren gelesen habe, sollte das funktionieren mit der Aktivierung. Wichtig ist, dass die Multifunktionskamera in der Windschutzscheibe wurde. Überlege momentan selbst, die Funktionen freischalten zulassen für meinen GTI FL PP

Ähnliche Themen

Zitat:

@Diggewuff schrieb am 13. Mai 2018 um 05:23:39 Uhr:

Krige ich den Stauassistenten auch beim Vorfacelift nachparrametrisiert wenn er acc und Lane-Assist hat?

Das hängt von den verbauten Steuergeräten ab. Wenn du einen Scan hast, dann stell ihn bitte mal ein. Dann kann man mehr sagen

sry falscher Thread...

Hallo zusammen.
Bin neu im Thema und würde bei meinem Golf 7 MJ17 gerne den Stauassistenten aktivieren? Gibt es „Servicepartner“ dir das Ganze erledigen? ??
Kenne mich überhaupt nicht aus.

Voraussetzung ist, dass du die große Vorfeldkamera in einer bestimmten Version an der Scheibe hast sowie ACC. Modelljahr 17 könnte sein, dass die Kamera erst auf eine neue Version geflasht werden muss. Ist deiner schon Facelift??

Dann brauchst du jemand mit VCP...ein Service-Partner hat davon so rein garkeine Ahnung

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. November 2018 um 21:18:46 Uhr:

Voraussetzung ist, dass du die große Vorfeldkamera in einer bestimmten Version an der Scheibe hast sowie ACC. Modelljahr 17 könnte sein, dass die Kamera erst auf eine neue Version geflasht werden muss. Ist deiner schon Facelift??

Dann brauchst du jemand mit VCP...ein Service-Partner hat davon so rein garkeine Ahnung

Die Asisstenzsysteme ACC, Blind Spot, Lane Assist sind alle drin. Habe das Faceliftmodell. Wie bekomme ich die Versionsnummer der Multifunktionskamera heraus?
Gibt es „Anbieter“ von VCP im Raum Dortmund? ??

Nochmal für Dumme; was genau muss ich prüfen und wie?

- Hardware: ACC (check) & Laneassist (check)
- Versionsnummer der Multifunktionskamera ( ? )

Du musst ja sowieso zum Codierer wegen der Parameter via VCP, der liest das dann aus und hat im Idealfall Ahnung was er da tut. Wo kommst du her?

Zitat:

@Srghfm schrieb am 4. November 2018 um 18:21:25 Uhr:

Zitat:

@hadez16 schrieb am 3. November 2018 um 21:18:46 Uhr:

Die Asisstenzsysteme ACC, Blind Spot, Lane Assist sind alle drin. Habe das Faceliftmodell. Wie bekomme ich die Versionsnummer der Multifunktionskamera heraus?
Gibt es „Anbieter“ von VCP im Raum Dortmund? ??

Falls du noch jemand suchst, kann ich Lüdinghausen bzw auch Regelmäßig in Bochum helfen.
VCP und das nötige Wissen sind vorhanden

Zitat:

@hadez16 schrieb am 13. Januar 2020 um 11:58:59 Uhr:

Du musst ja sowieso zum Codierer wegen der Parameter via VCP, der liest das dann aus und hat im Idealfall Ahnung was er da tut. Wo kommst du her?

Das ist halt der springende Punkt.
PLZ 656..

Deine Antwort