ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti FL Performance DSG Furzen

Gti FL Performance DSG Furzen

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 0:44

Hallo,

 

Ich habe viel rum geschaut aber keine vernünftige Antwort gefunden.

 

Ich fahren einen Golf 7 Gti FL Performance 245ps mit dem 7 Gang DSG.

Ich weis das es bei dem 6 Gang DSG zwischen den schaltgängen „furzt“ meine Frage :

 

Funktioniert das denn auch noch bei dem 7 Gang DSG oder klappt das gar nicht mehr ?

Auch nicht wenn man auf das Steuergerät zugreift?

 

Die andere Frage ist:

Stimmt das, dass der ESD wirklich lauter beim TCR oder Clubsport ist als bei dem GTI mit 245ps ?

 

Danke im Voraus

 

PS: Ich hoffe auf keine blöden Sprüchen

Beste Antwort im Thema

Warum „muss“ ein Auto so klingen wie der Nachbar auf der Bahnhofstoilette? ;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hi! Der Facelift GTI PP mit dem 7G DSG futzt nicht mehr. Gibt Firmen die das theoretisch wieder rein programmieren können, gibt YT Videos dazu. Ist aber eine eintragungspflichtige Veränderung, die kein Tüv eintragen wird.

 

Der ESD des TCR ist geringfügig lauter als der des GTI PP FL.

Falls du zwecks Tausch fragst, das lohnt nicht. Der ESD des Clubsport passt von den Maßen nicht an einen GTI FL.

 

Hoffe du hast trotzdem Spaß an deinem GTI ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 15:34

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 22. Oktober 2019 um 17:28:44 Uhr:

Hi! Der Facelift GTI PP mit dem 7G DSG futzt nicht mehr. Gibt Firmen die das theoretisch wieder rein programmieren können, gibt YT Videos dazu. Ist aber eine eintragungspflichtige Veränderung, die kein Tüv eintragen wird.

 

Der ESD des TCR ist geringfügig lauter als der des GTI PP FL.

Falls du zwecks Tausch fragst, das lohnt nicht. Der ESD des Clubsport passt von den Maßen nicht an einen GTI FL.

 

Hoffe du hast trotzdem Spaß an deinem GTI ;)

Danke für die schnelle Antwort

 

Achso krass wusste nicht das es nur ein wenig lauter ist beim tcr dachte da gibt es Unterschiede auf Videos hört man das immer so schlecht

 

Den ESD vom R wird wahrscheinlich auch nicht passen ?

 

Mit dem GTI bin ich bis jetzt sehr sehr zu Frieden :)

Ne, da sind die Maße auch anders.

Wenn du eine Austausch-AGA suchst gibt es aber viele Anbieter am Markt, deren Anlagen du auch eingetragen bekommst. Hier bin ich kein Experte welche davon die beste Wahl ist, am besten in der Forensuche mal nach Ego-X, APR, Bull-X, etc im Golf-Forum suchen, gibt einige Threads dazu.

Mahlzeit, bist du Dir sicher das er nichtmal im Getriebemodus S unter Last beim Schaltvorgang was von sich gibt?

So laut wie bei vFL GTIs ist es aber dennoch nicht, das stimmt schon.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 10:16

Zitat:

@Kracksn schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:55:51 Uhr:

Mahlzeit, bist du Dir sicher das er nichtmal im Getriebemodus S unter Last beim Schaltvorgang was von sich gibt?

So laut wie bei vFL GTIs ist es aber dennoch nicht, das stimmt schon.

Moin

Ne leider nicht schon ausprobiert, keine Chance.

Stört mich ein wenig :D:rolleyes:

am 23. Oktober 2019 um 10:21

Zitat:

@Kracksn schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:55:51 Uhr:

Mahlzeit, bist du Dir sicher das er nichtmal im Getriebemodus S unter Last beim Schaltvorgang was von sich gibt?

So laut wie bei vFL GTIs ist es aber dennoch nicht, das stimmt schon.

Bei mir hat er das in zwei Jahren ein einziges Mal gemacht.

dann scheint der TCR wohl tatsächlich hier mehr zu dürfen, im Sportmodus is da schon bisschen radau im Abgasstrang.

Ich denke das ein fähiger Programierer aber sicherlich paar Werte anpassen kann ?

Themenstarteram 24. Oktober 2019 um 21:22

Zitat:

@Kracksn schrieb am 23. Oktober 2019 um 14:37:57 Uhr:

dann scheint der TCR wohl tatsächlich hier mehr zu dürfen, im Sportmodus is da schon bisschen radau im Abgasstrang.

Ich denke das ein fähiger Programierer aber sicherlich paar Werte anpassen kann ?

Ja ich muss mal schauen

Da ich noch 4 Jahre Garantie auf mein Fahrzeug habe

Nicht das diese erlischt

Warum „muss“ ein Auto so klingen wie der Nachbar auf der Bahnhofstoilette? ;)

Themenstarteram 26. Oktober 2019 um 15:49

Zitat:

@micha-s_1e4 schrieb am 26. Oktober 2019 um 17:09:05 Uhr:

Warum „muss“ ein Auto so klingen wie der Nachbar auf der Bahnhofstoilette? ;)

Weil es manche Menschen befriedigt ;)

Sinnlose Kommentare können daheim bleiben

Zitat:

@SinDen schrieb am 23. Oktober 2019 um 12:16:54 Uhr:

Zitat:

@Kracksn schrieb am 23. Oktober 2019 um 11:55:51 Uhr:

Mahlzeit, bist du Dir sicher das er nichtmal im Getriebemodus S unter Last beim Schaltvorgang was von sich gibt?

So laut wie bei vFL GTIs ist es aber dennoch nicht, das stimmt schon.

Moin

Ne leider nicht schon ausprobiert, keine Chance.

Stört mich ein wenig :D:rolleyes:

Ich hab seit 2 Wochen auch ein GTI 7er DSG. Finde es auch schade. Mein 6er GTI DSG hat mir der Sound fast besser gefallen. Finde es jetzt irgendwie Emotionslos.

man muss aber dazusagen das ein GTI von außen unter Last schon echt "clean" klingt beim schalten. Hat schon auch was. Ich hab sogar manchmal das Gefühl das der Schaltvorgang im D Modus ohne pupsen bei mir schneller ist als im S Modus mit gepupse. Kann auch Einbildung sein :D

Themenstarteram 28. Oktober 2019 um 8:46

Zitat:

@Assrael schrieb am 27. Oktober 2019 um 10:49:36 Uhr:

Zitat:

@SinDen schrieb am 23. Oktober 2019 um 12:16:54 Uhr:

 

Moin

Ne leider nicht schon ausprobiert, keine Chance.

Stört mich ein wenig :D:rolleyes:

Ich hab seit 2 Wochen auch ein GTI 7er DSG. Finde es auch schade. Mein 6er GTI DSG hat mir der Sound fast besser gefallen. Finde es jetzt irgendwie Emotionslos.

Ich hab den mal warm gefahren und hab ausprobiert manuell zu schalten

Sieh da, hoch gejagt auf 5000-5200 tsd Umdrehung im 1ersten Gang und dann geschalten Päääng :cool:

Vom 2ten in den 3ten hat es auch geklappt danach war die Straße etwas zu voll :D

 

Klar hört der sich clean an aber trotzdem echt emotionslos

Zitat:

@Jo_86 schrieb am 22. Oktober 2019 um 18:11:09 Uhr:

Ne, da sind die Maße auch anders.

Wenn du eine Austausch-AGA suchst gibt es aber viele Anbieter am Markt, deren Anlagen du auch eingetragen bekommst. Hier bin ich kein Experte welche davon die beste Wahl ist, am besten in der Forensuche mal nach Ego-X, APR, Bull-X, etc im Golf-Forum suchen, gibt einige Threads dazu.

nur der Vollständigkeit halber: Ego-X ist eine Anlage von BULL-X;)

Wenn man was richtig Krasses (Qualität, Soundbild, Individualität) haben will, dann mal bei F-TOWN oder EDEL01 reinschauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Gti FL Performance DSG Furzen