1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Gti Esd

Gti Esd

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leute,
ich wollte mal fragen, worin der unterschied zwischen einem "normalen" (für 1.8l) ESD und dem vom GTI ist. Jetzt mal davon abgesehen, das der zwei Endrohre hat. Klingt der besser, oder ist das nur die Optik??
Wenns geht kann einer mal ein soundfile /und oder ein Bild anhängen, damit man mal was sieht, bzw. hört. (Der Mensch gibt halt viel auf seine Sinnne!)
Bitte keine Ratschläge bezüglich: nimm doch nen Supersprint, Remus,... .
knight-gl

Ähnliche Themen
24 Antworten

Stimmt, auf langen Autobahnfahrten nervt das mit der Zeit schon. Der wird dann immer lauter. Aber es gibt Leute den das gefällt und die basteln sich dann was noch lauteres drunter.
Bei VW im ETKA ist der normale ESD und der vom GTI nebenander abgebildet. Das heißt ich kann mir aussuchen welchen ich nehme. Und da dürften die nicht unterschiedlich sein. Denk ich mir so.

So sieht das bei mir aus.
Aber ich hab das Auto heut nicht gewaschen. Und der Rost kommt in 4 Wochen auch weg, da hab ich nen Lackiertermin!!!!! *freu*

Die originalen Endrohre sind einfach geil. (Jedenfalls die vom GTI)
Leider hab ich einen Remus mit fetten Rohren drauf, is nich so mein Ding.
Gibt es eigentlich Hersteller, die Sportschalldämpfer in Originaloptik bauen ??

mk racing sind okay. ein einzelnes 60er rohr. "nett" :D:D:D

Hm, ich meinte eigentlich welche mit Doppelrohr. Eben solche, die aussehen wie GTI original.
Weißt du da wen ??

sorry keien ahnung.
finde aber einzelrohr cooler.
Mit S drinne
oder normal :D
haben zwar nur endrohr abe findsch aber viel cooler.

Wenn noch jemand einen ESD vom GII 1.8 GTi braucht...
Ich habe meinen damals vor Urzeiten abgebaut und gegen einen Remus getauscht (toller Klang, miese Qualität).
Der Wagen ist leider seit 1999 weg aber ich habe noch den Original ESD auf dem Dachboden liegen. Das Teil ist vom 1991´er Golf GTi Edition One, MKB: PF
Sollte jemand das Ding brauchen und ohne größeren Aufwand nach Xanten kommen können würde ich das Teil für 30 Euronen verticken. Allerdings müßte ich vorher prüfen, ob er nicht schon zu einem Häufchen Rost zusammengefallen ist ;)
Gruß aus Wetzlar,
Björn

So, ich hab mich mal umgehört.
Ich glaube IMASAI oder so baut die GTI ESD nach.

ah ja. THX für die Info.

Deine Antwort