GTI Endrohre

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo ins Forum.
Ich denk mal es geht allen 6er GTI Fahrern ähnlich. Die beiden Endrohre leiden doch sehr mit der Zeit durch Abgase und so weiter. Sprich, sie werden ordentlich schwarz. Und das trotz waschen und regelmäßigen Reinigungsversuchen.
Meine Frage an euch, wie bekommt man die wieder schön glänzend? Edelstahlpolitur oder sowas? Natürlich muß es ein Mittel sein was nicht angreift und keine Kratzer verursacht.

Bin über jeden Rat dankbar.

29 Antworten

Moin....Backofenspray😉

Zitat:

Original geschrieben von voller75

Moin....Backofenspray😉

kann ich bestätigen, funktioniert sehr gut

Hi !

Ich nehm "Monidur"......glänzendes Ergebnis :-)

Wehret den Anfängen 😉 ... ich wische (gerade nach jeder Nässefahrt) mit einem mit Caramba Multiöl getränkten Papiertuch kurz über die Endrohre. Konsequent angewendet, mit gutem Langzeitergebnis.

Ähnliche Themen

Hallo,
ich benutze "metal polish" von Autosol. Anschließend gehe ich wie oben schon erwähnt wurde mit Carambaspray darüber. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden 🙂

Mfg...

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Wehret den Anfängen 😉 ... ich wische (gerade nach jeder Nässefahrt) mit einem mit Caramba Multiöl getränkten Papiertuch kurz über die Endrohre. Konsequent angewendet, mit gutem Langzeitergebnis.

Lieder haben nicht alle Zeit, nach jeder Fahrt mal gerade über den Auspuff zu wischen, ich zumdindest leider nicht.

Hallo,

Backofenspray funktioniert sehr gut.

MfG

Backofenspray ging bei mir nur bedingt.
Das Zauberwort lautet Zahnpasta und Zahnbürste 😁 (ohne Scheiß das geht super!) Hatte einfach normale Zahnpasta genommen und eine Standartzahnbürste am besten mit harten Borsten. Das geht super, auch der eingebrannte Ruß geht damit ab. Am Ende riecht es noch schön frisch 😁

Grüße
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Das Zauberwort lautet Zahnpasta und Zahnbürste 😁

Wichtig wäre noch welche Zahnpasta, weil die einen mehr und die anderen weniger Schleifpartikel enthalten😉

PS. Ich werde demnächst die Nigrin Metallpolitur verwenden, mal schauen...

Zitat:

Original geschrieben von Nytro_Power

Das Zauberwort lautet Zahnpasta und Zahnbürste 😁 (ohne Scheiß das geht super!) Hatte einfach normale Zahnpasta genommen und eine Standartzahnbürste am besten mit harten Borsten. Das geht super, auch der eingebrannte Ruß geht damit ab. Am Ende riecht es noch schön frisch 😁

Grüße
Peter

Richtig am besten noch eine Zahnpaster mit "Frucht Duft" nehmen ! 😁

und nicht vergessen : für die Zwischenräume Zahnseide zu verwenden😁

Zitat:

Original geschrieben von tobbu87

Lieder haben nicht alle Zeit, nach jeder Fahrt mal gerade über den Auspuff zu wischen, ich zumdindest leider nicht.

Das verstehe ich natürlich. Wenn ich bewusst in Eile bin, steige ich in mein Alltagsauto (das über keinen Chromzierrat an der AGA verfügt).

Never Dull ist das beste getestete Mittel.

Bekommt man im Motorradzubehörshop oder A.T.U

Kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Nevr Dull ist einsame Spitze...

Deine Antwort