GTI Einstiegsleisten?

VW Golf 4 (1J)

Woher bekomme ich denn GTI Einstiegsleisten?
Die vom Jubi.
Weieviel kosten denn die?
Muss ich die denn an die Karosseiere ankleben?

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daveatweb

wieso lasst ihr die leiten denn vom freundlichen "einbauen".

ist das verkleben etc. denn so schwer?

huhu, könnt mir das jemand beantworten !?!?

huhu kein plan ob des schwer ist aber ich hatte keine Lust auf blasen unter Folie oder das die Folie schief drin ist. Deshalb bin ich zum Freundlichen.

Gruß
Lexe

Ich hoffe mal die Leute beim Freundlichen kleben das gut drauf. Nicht dass die Leiste nach 3-4 Wochen schon wieder abfällt.

Die kleben das auch nicht anders als du es selbst machen würdest; die Folien sind nämlich selbstklebend. Einfach vorher den Untergrund gründlich saubermachen+entfetten (z.B. mit Glasreiniger, Silikonentferner,etc.) und gerade aufkleben, das wars. Kein großer Akt den man unbedingt in einer Werkstatt machen lassen muss.

Ähnliche Themen

löl, und die leute rennen gleich wieder zum freundlichen.

lasst ihr eure scheibenwischerblätter auch dort wechseln?

..sorry 4 spam, aber das musste irgendwie sein...

Nein aber das selber Kleben wird nix wenn ich es selbst mache, also lasse ich es machen. Ausserdem ist das ja wohl mein Problem, was ich beim Freundlichen machen lasse und was nicht.

Die originalen Einstiegsleisten, kleben auch super. Aber denke nicht, dass diese nur "selbstklebend" aufgeklebt sind.
Keine ahnung, wie das beim Jubi ist.

Klar is das deine Sache: Aber trotzdem mal als kleiner Tipp: Lass dir mal bei diversen Repraraturen oder sonst was ein Kostenvoranschlag von ner freien Werkstatt geben und vergleiche 😉

Ja sicher. Die sind bestimmt billiger.
Aber das lasse ich bei VW machen.
Ich hoffe nur die kleben auch so gut, wie die originalen Einstiegsleisten.
Die Leisten die schon dran sind kleben ja sehr gut.

Ich habe meine Öttinger-leisten auch selbst geklebt, ist nicht schwer. Es sei denn du hast zwei linke Händer und alles Daumen dran. ;-)

Ja aber ich bin im Kleben halt nicht so der Held. Die Montage hat auch nur 13 Euro gekostet. Und die haben es sehr gut gemacht.
So was kommt nun dran?

Chiptuning eher nicht. Aber mal sehen.
Andere Felgen und anderer Auspuff vom R32.
Andere Heckschürze.
Sportlufilter K&N 57i käme noch in Frage. Aber naja so ein Luftfilter hat nicht nur positive Seiten. Was ich in dem Forum so gelesen habe.

Deine Antwort