1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI CS - "Klacker" Geräusch

GTI CS - "Klacker" Geräusch

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

nachdem ich 1,5 Jahre auf meinen VW Golf 8 GTI CS gewartet habe war es nun am 13.06.2023 soweit. Bis heute 17.06.2023 bin ich knappe 700 Kilometer gefahren, und wenn ich ehrlich bin habe ich ab 500 sämtliche Drehzahlbereiche ausprobiert… nur plagt mich seit ein paar Tage ein komisches Geräusch welches ich von hinten wahrnehmen. Ich äußert sich wie folgt: „Klick Klick klick klick….“ und das Ganze so ab 20km/h relativ laut (fast lauter als das eigentlich Auto) ich kenne mich leider gar nicht bis wenig aus weswegen ich mal nachfragen wollte, soll ich direkt zu VW? Oder hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

Viele danke euch!

LG Luis

Ähnliche Themen
30 Antworten

Das Geräusch hab ich auch seit Tag 1. Im promo Video vom Facelift CS hört man das klackern der bremsscheiben sogar auch. Gehe davon aus dass es dafür dann noch keine Lösung gibt. Mich nervt das auch ziemlich…

@zweiundvierzig warst du mit diesem Geräusch mal beim freundlichen?

Ja war ich… der konnte nichts finden. Hatte auch ein schleifgeräusch dass wohl von den Stoßdämpfern kommen soll bei vollem Einschlag… haben die auch nicht gefunden. Werde einen anderen Händler demnächst aufsuchen

Moin moin. Habe mein Golf 8 R Performance am 23.01.24 neuabgeholt und kann sagen das das Flatter Geräusch immer noch da ist :D

Zitat:

@zweiundvierzig schrieb am 29. Januar 2024 um 23:53:08 Uhr:

Ja war ich… der konnte nichts finden. Hatte auch ein schleifgeräusch dass wohl von den Stoßdämpfern kommen soll bei vollem Einschlag… haben die auch nicht gefunden. Werde einen anderen Händler demnächst aufsuchen

Der wird dir nichts anderes sagen

:)

habe dass gleiche Problem..

Das Schleifen hat fast jeder, ich auch.
Ist nichts schlimmes. Es schleift einfach etwas an der Manschette.