GTI CS - Fragen zur Ausstattung

Hallo zusammen,

da die eigenen Erfahrungen im VW-Bereich ziemlich überschaubar sind, wollte ich bzgl. einiger Ausstattungsmöglichkeiten hier mal genauer nachfragen.

Interesse besteht, wie im Titel zu erkennen, am Golf GTI CS. Die Tendenz geht immer dahin, bei Neuwagen möglichst viel Sonderausstattung mitzunehmen.
Da es bei VW aber deutlich mehr Sonderausstattung gibt (die damit den Standard-Listenpreis deutlich nach oben schießen lässt), als bei meinen vorherigen Fahrzeugen, die ich teilweise neu gekauft habe, überlegt man hier natürlich schon etwas stärker, was gebraucht wird und was nicht.

- Wie gut ist das Lederpaket "Vienna"?
Vor allem in Sachen Lederqualität und dem Sitz als solches. Bietet er bspw. mehr Seitenhalt?
Die Memory Funktion und die Sitzbelüftung an sich sind Dinge, die ich nicht brauche. Wenn aber der Sitz besser ist, die VW Stoffsitze schlecht sind, dann wäre das Paket insgesamt vielleicht doch ziemlich gut.

- Gibt es irgendwo Angaben darüber, wie viel Zusatzgewicht das Panoramadach mitbringt?
Aktuell ist das Toppaket noch angeklickt. Die 3 Zonen Klima wird aber nicht benötigt. Und wenn das Panoramadach zu viel Performance fressen würde, wäre das auch ein Ding, über das nachgedacht werden müsste.

- Ist der VW Unilack empfehlenswert?
Mir gefällt das Mondsteingrau sehr. In Kombi mit schwarzen Außenspiegeln und ggf. dem Panoramadach (siehe oben) sieht das aus meiner Sicht schon schick aus.
Das Metallic-Grau gefällt mir sehr viel weniger, ist aber als solches zumindest auf dem Papier der höherwertige Lack. Daher bin ich hier sehr zwiegespalten.

Hat noch jemand aktuelle Rabatt-Erfahrungen? Mich würde interessieren, ob aktuell mehr als 18 % Rabatt drin sind.
Ich weiß nicht ganz, wie ich eine möglichst große Bandbreite an Händlern abklappern soll, um irgendwie den bestmöglichen Rabatt mitnehmen zu können. Eine Rundmail schreiben wäre eine Option, ist aber sehr unpersönlich und daher vielleicht nicht ganz so erfolgsversprechend.
Daher kann ich den 18 % Rabatt nicht einordnen mangels Vergleichsangebote.

Danke an alle und viele Grüße!

17 Antworten

Zitat:

@newty schrieb am 10. Juli 2022 um 18:05:47 Uhr:

Jau. Die 1-Zone kann nicht unterscheiden ob links oder rechts gedrückt wird. Also fällts raus. Sind also dann 2 Bedienschritte, Clima, dann im Display drücken

Also ich habe ihn abgeholt inzwischen und das geht doch, obwohl keine 3 Zonen Klima. War sehr überrascht als der Verkäufer es mir zeigte?!?

Gut möglich, dass sich das geändert hat mit einem SW-Update, in den Fahrzeugen mit einer Zone, die ich kenne, geht bei Doppeltip einfach nur das Klimamenü auf.

Nicht doppeltipp, sondern warm/kalt gleichzeitig. 🙂

Deine Antwort