Gti Auspuff am 75PSer??

VW Golf 1 (17, 155)

moin...
wollte man wissen ob man einen GTI auspuff ab Kat an einen 75PSer golf 2 bauen kann, passt das vom rohrdurchmesser, oder katdurchmesser??
mfg dennis

39 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lenchen

der 70 und 75 ps hat nen kleineren durchmesser als 50mm!!! deswegen muss man auh die gti doppelschelle benuten um das gti mittelrohr an den kat zu bauen. eine seite genz zudrehen dann passt das auf den kleinen kat!
den kompletten gti auspuff zu verbauen wird schwierig wegen dem kat da der eine beheizte lamda hat und der pn oder was weiß ich nur die einfache mit einem draht im krümmer!

Nö, das steht doch schon oben. Der KAT hat 50mm und das Rohr verjüngt sich dann an zwei Stellen, so das der kleine MSD dran passt.

Habe auch den GTI ESD dran. Einfach das durchgängige 50mm Rohr, nen 50iger MSD und den GTI ESD und gut ist.

Ich hab auch ne GTI Auspuffanlage dran. Das kleine Stück am Kat wo der Auspuff dann rankommt wurde umgeschweißt und schon passt es. GTI Auspuff hat nen größeren Durchmesser. MSD hab ich keinen. War damit zur Komplettabnehme. Haben nix dazu gesagt. 😉

MfG

der kat vom pn hat keine 50mm

@lenchen.... was hat der denn?.... also auslasseitig... weist du das zufällig?

Ähnliche Themen

Zitat:

der kat vom pn hat keine 50mm

Ich meine schon. Der EZ, PN, RF, ABN, RH, RP und RV haben den gleichen KAT. Habe meine KAT schonmal tauschen müssen und der passte an die originale Anlage. Dann passte an den neuen KAT das 50mm Rohr. Ausserdem, warum sollte sich dann das originale Abgasrohr zweimal verjüngen?

also ich kann definitiv sagen das der rp kat hinten 50er durchmesser hat wie der gtikat.
Hab beide hier liegen.

Ist jetzt der vom pn gleich oder hinten kleiner wie lenchen sagt?

Siehe meine Antwort 😁

Hoffe ich täusch mich nicht 😉

messe ich aus mit bild! asche auf mein haupt wenns wirklich 50mm sind..... aber mal im ernst ich habe das serienmäßige mittelrohr von vw an meinem pn verbaut und das war dicker.... heut abend gibts bericht

Zitat:

messe ich aus mit bild! asche auf mein haupt wenns wirklich 50mm sind..... aber mal im ernst ich habe das serienmäßige mittelrohr von vw an meinem pn verbaut und das war dicker.... heut abend gibts bericht

Gerade einen Blick in meinen Humidor geworfen und festgestellt, dass die Zigarren bereit zur Ascheerzeugung sind 😁 (nicht böse nehmen bitte 🙂)

RP hat meines Wissens 50 und der PN hat definitiv den gleichen Kat.

also her mit der asche! hab mich getäuscht.
AAAber wieso passt denn das mittelrohr vom gti nur dann wenn man bei der doppelschelle auf der einen seite eine längere schraube nimmt??? also so als wenn das mittelrohr dicker wäre???
da ist jetzt eine normale doppelschelle drauf. am kat passt sie und am mittelrohr ist sie zu klein...
bei gelegenheit wenn ich mal wieder unterm pn liege muss ich das nochmal genau messen. aber wie gesagt hatte das schon 2mal......

Deine Antwort