GTI 8V Bremse in PN Bremse
Guten Abend!
Wollt ma fragen, was man da dann alles ändern muss. Kann man eigentlich die Vorderachse so lassen und einfach Beläge und Scheiben draufhaun? Wie is das mit der Hinterachse, lieber gleich komplett wechseln?
MfG
Beste Antwort im Thema
Ich fahre Brembo Scheiben mit ATE Belägen... haben mich zusammen ~ 85 Euro gekostet.
36 Antworten
Gut, dann werde ich die Bremsen einfach mal wechseln, diese sind eh fertig.
Und was haltet ihr von Stahlflexleitungen?
brauchste bei der VWII nicht bzw. in meinen Augen rausgeschmissenes Geld.
vergiss beim wechseln nicht auf den Ausgleichsbehälter der Bremsflüssigkeit zu achten. Musst ja zur Montage den Bremssattel ziemlich weit zurück drücken.
Bei mir wär er übergelaufen, wenn ich nicht was abgesaugt hätte.
viel spass beim wechseln.
gruß agl
Hallo
Möchte mir vorn in meinen Golf 2 MKB:PN auch die Innenbelüfteten Scheiben/Beläge vom GTI einbauen,mein Teilehändler braucht aber die Schlüsselnr. und ein Bj.
Kann mir da jemand helfen??
zu 2:0600 zu 3:????
Bj:??? (ich denke mal 91 oder?)
Können die Bremssätel bleiben?Mit GTI Teilen wird`s ja insgesamt dicker!?
Wolte deswegen nicht extra ein neues Thema eröfnen.
Danke schonmal
Gruß Matze
Ähnliche Themen
Vorbildlich! Das muss belohnt werden 😁
0600 664. Der MKB hätte dem 🙂 eigentlich reichen sollen (PF).
Wenn auf deinen Sätteln VWII steht, dann können die bleiben. Soweit ich weiß gehören die auch an nen 70 PSer. Die Scheiben werden zwar dicker, die Beläge dafür aber dünner.
Das ging ja fix,DANKE
Gruß Matze
salve, will auch die GTI Teile verbauen
alsp 239x20 scheiben mit belägen.
hat da jemand den Preis und die Teilenumnmer von VW?
danke und gruß
Zitat:
Original geschrieben von golfgtitdi
salve, will auch die GTI Teile verbauenalsp 239x20 scheiben mit belägen.
hat da jemand den Preis und die Teilenumnmer von VW?danke und gruß
Sowas kauft man nicht bei VW, bei den Preisen... Zwei Scheiben (TN 321 615 301 C) kosten ca. 120,-€ und 2x Beläge (TN 191 698 151 L) in etwa das gleiche.
why not? ich bekoome ja 40% bei VW, von daher geht das dann schon.
wo kaufst du den dein zeug?
Ich fahre Brembo Scheiben mit ATE Belägen... haben mich zusammen ~ 85 Euro gekostet.
Gut, mit 40% würd ich auch nur bei meinem VW-Teile-Mann auf der Matte stehen. Aber leider hat nicht jeder diesen Genuss. Ich guck auch immer, was mir der Zubehör (PV oder Wessels) mir anbieten kann.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
du hast diese, oder?
http://cgi.ebay.de/...875QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...der preis ok? was kosten die Beläge im Zubehör?
Jup, diese Scheiben, gleicher Verkäufer. Den kann ich bedenkenlos empfehlen.
Der bietet auch Bremsbeläge an, schreib ihm einfach ne Mail und lass dir n Angebot machen.
🙂 danke
Servus !
Ich fahre seit mehr als 5 Jahren Nordmann-Bremsen, also Scheiben in originalqualität und aramidfaserverstärkte Bremsbeläge.
Kosten:
Scheiben (innenbelüftet): Stück 20,- Euro
Beläge: 23,- Euro
Macht unterm Strich nicht mal 70 Euro für alles. Daher tausche ich auch jedes Mal (alle 2 Jahre) gleich die Scheiben mit, weil's eh wurschd ist.
Ich glaube nicht, daß Du mit 40% bei VW da hinkommst. Und mit der Qualität bin ich echt zufrieden, habe mittlerweile bei verschiedenen Autos diese Kombination insgesamt 7 oder 8 mal verbaut. Nie Probleme gehabt.
Bei Noname-Anbietern bei eGay rate ich allerdings zur Vorsicht ! Da weiß man indes nie, was man bekommt.
Gruß
Tobias