GTI 7 Edtion 40 ..was soll er alles haben ?
Hallo,
was würdet euch erfreuen beim Edtion 40
Leistung 250 PS
AGA mit klappensteuerung
CFK Teile
Beste Antwort im Thema
Die Karosserie vom Golf I 😁
95 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Wobei eine GTI Cup-Variante als Leichtbau ja auch nicht verkehrt wäre:- Carbondach
- Carbonhaube, -Türen und Klappen (Alternativ auch in Alu)
- leichte Felgen
- einfache Ausstattung
- Rennsportsitze
- angepasstes Infotainment mit G-Meter, Rundenzeiten-Anzeige, Schaltempfehlung für max. Beschleunigung (analog Launch-Control bei DSG) usw.
- Lenkrad mit Wildleder und Mittellage-Kennung
- Motor-Upgrade auf 240-250PS
- steifere Auslegung der VAQ
- (aktives) Rennfahrwerk
- Überroll-Käfig und Feuerlöschanlage als Option
Wäre mir persönlich zu kompromisslos.
Und ich denke die Carbonteile wird wohl im Golfsegment keiner zahlen wollen. Das ist dann schon eher 911er und M3 Niveau, wo der Preis kaum eine Rolle spielt.
Würde aber bestimmt einige Käufer finden.
Gerüchte um das Carbon-Dach gibts ja schon länger und immer wieder. Siehe u.a.: http://www.autoblog.com/.../
Ist halt die Frage was die Carbonteile kosten sollen...?
Kenne die astronomischen Preise für Carbonteile aus dem Radsport. 2000 Euro lege ich z.B. für einen empfindlichen Carbonlaufradsatz nicht auf den Tisch. Da fahre ich lieber meine ähnlich qualitativen handeingespeichten Alulaufräder für 350 Euro. Wiegen halt ein paar Gramm mehr...
Sattelstützen kosten z.B. nur in etwa das doppelte von Alustützen. Sind dagegen aber auch kaum leichter...
Ich weiß auch nicht wie sich ein Carbondach nach einiger Zeit bei ständiger UV-Bestrahlung und bei Wind und Wetter verhält. Mein Carbon-MTB sieht das Licht eigentlich nur wenn ich darauf sitze. Ansonsten steht es in der Wohnung bzw. im Keller. Ein Golf steht dagegen eher jeden Tag draussen.
Carbon kann aber auch normal Lackiert werden. Dann macht das UV-Licht nichts aus.
Ähnliche Themen
Wenns schon einen V8 Soundgenerator für den V6 TTDI bei Audi gibt, hätte ich gerne für den GTI einen 5-Zylinder Soundgenerator!
5-Zylinder TSI wirds ja wohl leider nicht geben ;-(
Wie wär´s mal mit Lacken aus den Siebzigern - Viperngrün-Metallic oder Inarisilber-Metallic? Viperngrün sollte mein erster GTI 1979 werden, die Farbe war aber kurz vor meiner Bestellung aus dem Programm geflogen. Geworden ist er dann Inarisilber-Metallic (silber-grün). Wäre schön, wenn ich noch mal eine Chance auf einen viperngrünen GTI bekäme.
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wie wär´s mal mit Lacken aus den Siebzigern - Viperngrün-Metallic oder Inarisilber-Metallic? Viperngrün sollte mein erster GTI 1979 werden, die Farbe war aber kurz vor meiner Bestellung aus dem Programm geflogen. Geworden ist er dann Inarisilber-Metallic (silber-grün). Wäre schön, wenn ich noch mal eine Chance auf einen viperngrünen GTI bekäme.
Denke Mal eine (sehr) gute Lackierwerkstatt würde gegen entsprechendes Kleingeld den viperngrünen GTI auch Heute hinbekommen.
Grüße Franz
Vielleicht mach ich es ja, bestellt hab ich erst mal in weiß.
Zitat:
Original geschrieben von OesiFranz
Denke Mal eine (sehr) gute Lackierwerkstatt würde gegen entsprechendes Kleingeld den viperngrünen GTI auch Heute hinbekommen.
Bestimmt nicht billig. Ich denke, Folienbeschichtung käme sicher deutlich günstiger.
j.
Wenn es denn eine viperngrün-metallic Folie gibt...
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Shiwago
Wenn es denn eine viperngrün-metallic Folie gibt...
Weiß ich nicht, aber Folien gibt es sehr viele, eine Riesenauswahl. Da gibt es auch metallic, z.B. hier:
http://www.intax.de/folierung/folie/farbtoene/farbtoene.htmlHola, sehe gerade: Golf jetzt 1725 €, ist teurer geworden als vor 4 Jahren noch (ich meine, das waren unter 1400 €).
j.
scheinwerfer mit doppel U ala R nur mit rotem streifen wird er haben
woher weißt du das ?
gibt in einem anderen forum ein bild...
Hallo,
darf man das Bild auch hier einstellen bzw. kannst Du einen Tipp geben wo man nachschauen kann?
Vielen Dnak schon einmal...