GTI 30 Jahre
Ich wollte es ja eigentlich in einem alten Thread posten, aber über die Suche habe ich keinen gefunden:
Anläßlich des 30-jährigen „GTI“ Jubiläums präsentierte die Volkswagen Individual GmbH am 21. Mai 2006 auf dem „Golf Record Day“ die Studie „Golf GTI Edition 30“. Der „Golf Record Day“ ist ein von Volkswagen unterstütztes Golf Event auf dem Gelände „Auf Schalke“ in Gelsenkirchen. Medienpartner sind u.a. „VW Scene“ und „VW Golf Scene“.
Die vorgestellte Studie zeichnet sich im Vergleich zum Golf GTI vor allem durch eine um 30 PS stärkere Motorisierung sowie ein spezielles Interieur- und Exterieur-Paket aus.
Basierend auf dem Golf GTI verfügt das Konzept zusätzlich bzw. abweichend zur Serienausstattung über folgende Umfänge:
Exterieur
Farben Schwarz, Candy-Weiß, Tornadorot, Reflexsilber, United Grey, Black Magic
Anbauteile vorn und hinten sowie Seitenschweller in Wagenfarbe lackiert
18“ LM-Räder „Detroit“ mattschwarz lackiert
Plakette mit Schriftzug „Edition 30“ an der Heckklappe rechts
Abgedunkelte SBBR- Leuchte
Interieur
Top-Sportsitzanlage, Stoff/Leder Kombination („Vienna“/“Interlagos“)
Lenkrad mit Spange (Schriftzug „GTI“ auf roten Grund) und roter Ziernaht
Türeinstiegsfolie mit Schriftzug „Edition 30“
Schalthebel im Golfballdesign
Fußmatten mit roter Umrandung
Eben aus einem anderen Forum kopiert.
Gruß Matze
634 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre
Ja, nicht übel, wären für mich aber zu viele Speichen 😁
Ich hätte keine Lust solche Felgen mühsam stundenlang zu reinigen 😉
Da sind mir die von Abt doch lieber 😁 Die kann man schnell und problemlos reinigen !Kann mir einer bitte sagen, was das für Felgen sind beim Abt-Golf ?
Sportline-Alufelge SP1 oder das neue diamant-gedrehte Aluminiumrad AR
Welche sind denn auf den Bildern am weissen Golf ?
sind glaub ich von OZ -> palladio ?
der schwarze GTI mti den A6 rädern ist auch sehr geil! richtig schönes ding 😉
ansonsten sinds die AR - SP1 sind andere 😉
ja ja, die orig. Audi BBS vom A6 sind schon wunderschön...
Wäre ideal für 'nen neuen Jubi-GTI,
auch wenn das putzen eine qual sein wird.
H.
Heute ist ein Artikel in der Autobild:
http://www.autobild.de/aktuell/meldungen/artikel.php?artikel_id=11437
Also ich denke, dass er in Schwarz ziemlich gut ausschaut. Aber schwarze Felgen (oder lackieren lassen) kann ich auch, wenn ich keine Edition 30 fahre.
Was ich super finde, dass es nun eine Original Heckschürze von VW gibt, welche richtig lackierbar ist. :-)
Wie ist das eigentlich, kann man jetzt nur die Edition 30 bestellen, oder wird dieser einfach parallel zum GTI angeboten?
Wie lange ist dieser Bestellbar?
Ähnliche Themen
Wenn er kommt wird er parallel zum GTI angeboten werden. Und so wie es aussieht wird er limitiert sein.
Auf der Top Gear Seite steht unter den News das Grossbritannien wenn dann um die 400 zugeteilt bekommt.
Hey... ihr 🙂
der GTI (Jubi'30) sieht echt stark aus..
...weiß jemand, welche Serienausstattung er haben wird??
Gruß Bernd
Zitat:
Original geschrieben von Quattro244
der GTI (Jubi'30) sieht echt stark aus..
Ey du lügst ja! 😉
Schau dir doch mal den Thread an, da steht sicher irgendwas dazu.
Also ich find den Wagen echt klasse 🙂
Ich denke,dass viele von euch, wenn sie das Auto mal live "in Aktion" sehen es vielleicht nicht mehr sooooo schlimm finden...
Auch wenn mein VW-Verkäufer natürlich noch komplett ahnungslos war am Telefon heute 😁
MFG
Mal ne Frage an Alle. Wird es den Jubi Golf nur als Dreitürer geben?
Wann kann man ihn wohl bestellen, wenn er im Herbst erscheinen soll?
Ich kann die Reaktionen hier nicht ganz verstehen:
Auf jeder Seite hier im Forum ein Thread über lackierte Anbauteile, mehr Leistung und andere Rückleuchten. VW setzt es um und keinem gefällt es ...?
Ich glaube der Jubi in schwarz und mit anderen Felgen wird echt klasse aussehen und hat 30 PS mehr, aber mal die endgültigen Preise abwarten.
Gruß Dirk
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Dirk
Auf jeder Seite hier im Forum ein Thread über lackierte Anbauteile, mehr Leistung und andere Rückleuchten. VW setzt es um und keinem gefällt es ...?
Ich glaube der Jubi in schwarz und mit anderen Felgen wird echt klasse aussehen und hat 30 PS mehr, aber mal die endgültigen Preise abwarten.
Gruß Dirk
Hier wurde ja schon paarmal 28000.-Euros genannt,so in dem Berreich kann ich mir das auch vorstellen. Würde dann ziemlich zwischen dem "normalen" Gti und dem R32 liegen. Ob einem die Goodys 3500.-Euro wert sind, muss jeder selber entscheiden, wenn es denn 28000.-Euro werden.
Mit anderen Felgen würde er sicherlich besser ausschauen,die Änderungen sind ja auch recht übersichtlich, besonders außen.
Was dem Wagen meiner Meinung nach fehlt, ist die oder andere wirkliche Neuheit am Design.Alles was der Wagen speziell außen hat,kann jeder an seinem GTI auch ändern lassen,wenn er es denn möchte. Und naja was den Innenraum angeht,paar rote Nähte sind nicht unbedingt der Bringer.
Das interessanteste ist sicherlich das Motortuning,wobei ich glaube das es in den Fahrleistungen keine große Verbesserung geben wird.
Zitat:
Original geschrieben von GTI-Dirk
Gruß Dirk
Ich hätte mir niemals einen Roten GTI gekauft, wenn die Schürzen und Seitenleisten ebenfalls in Rot gewesen wären.
Denn das sieht bescheuert aus.
Aber mit dem schwarznen Kontrast sieht es erst richtig perfekt aus.
Und 30 PS mehr?Wer weiss was das bei VW bringt.
Da nehme ich lieber 40-45 PS von Wetterauer,Wendland,MTM.
also ich muss ganz ehrlich sagen dass die hechschürze teillackiert viel besser aussieht...die spiegel gehören noch schwarz und die lippe auch nur teillackiert,also die untere kleine leiste in der mitte nicht...
das ist alles zu übersättigt mit dem rot.
radio schaut scheiße aus mit den knöpfen,der schaltknaut geil *sabber* und die sitze gefallen mir auch....felgen find ich auch wunderschön zu dem roten gti...