GTI 180 PS Frage

VW Golf 4 (1J)

Hey :-)

Hab mal ne Frage..und zwar
Ich will mir nen GTI kaufen und haben einen gefunden

Bj5/99 mit 132kw original.....kann das sein???

Dachte es gab den 180Ps erst ab 2001?

Er hat übrigens die Recaros drinn aber in Stoff

Bitte um Hilfe :-)

Vielen Dank

Gruß Fritz

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

332NM? omg!
 mfg

die glaubhaftigkeit, erlaube ich mir anzuzweifeln, sowas will ich live erleben!

ein verkäufer der schon sagte es sei der 180er serie bei bj99.....da wäre das geschäft schon zuende für mich gewesen

und nun ist es ein anderer aufgepumpt.......der ominöse 332NM bringt(mehr als ein R32!)

sowas kämme mir nicht ins haus, da kann man direkt für reperaturen geld aufheben

aber ich hoffe natürlich, das du glück hast

die Werte werden schon korrekt sein. Und sicherlich hat er den Ausdruck vom Leistungsprüfstand vorliegen.
Zumindest das Kit gibt es: www-digi-tec.de
und vielleicht wurde ja vorher ein anderen Motor eingebaut und dann gechippt.
40PS sind beim Turbo-Chiptuning meistens um die 70Nm zusätzlich-ich weiß nicht, wieviel Nm der 180PS serienmäßig hat - könnte aber etwa hinkommen.
Nur bei diesem Leistungszuwachs baut man seriöserweise bereits einen anderen Turbolader, Sportkats und eine darauf abgestimmte Auspuffanlage ein. Dann wird es aber richtig teuer.

Der Serienmotor hatte ja mal 150 PS.

Hier ein paar Fzg Daten.

Zitat:

Original geschrieben von wiefelspütz

, wieviel Nm der 180PS serienmäßig hat - könnte aber etwa hinkommen..

der 180ps hat serie "nur" 235NM!

Ähnliche Themen

332NM beim original getriebe?....na gute nacht

Finger weg !!

Hmm

Also er hatte orginal laut Gutachten nen Eingangswert von 154PS und 238nm und Ausgangswert 198PS bei 332nm!
Ich hab ja ein Jahr Garantie auf Motor, Getriebe, Antriebsstrang ....

War beim Tüv mit dem Fahrzeug und der hat nen einwandfreien Zustand bestätigt!

Auto ist Checkheft gepflegt und bekommt noch neue Inspektion und neue Bremsen!

Denke nicht dass ich da viel falsch machen kann!

An meinem vorherigen Auto hatte ich Serie 130nm und nach dem Motortuning 210nm und nie Probleme mit dem Getriebe....

Meint ihr dass das Getriebe die Leistungssteigerung nicht mitmacht???

D-h jeder gechippte 1,8t bekommt Probleme damit?

Gruß Fritz

Ah nochwas....bekomm das Auto am Freitag in ner Woche dann mach ich ein Bild vom Gutachten....

Gruß Fritz

Die arme Kupplung.

pauschal kann man das wohl nicht sagen. Es kommt wohl auf den Vorbesitzer an. Ich behaupte mal, dass die meisten sogar in der Lage sind die kupplung etc im Serienbetrieb zu zerstören, weil sie einfach nicht fahren können.

Wenn ein Wagen vernünftig gefahren und gewartet wird, dann sollte dieser auch ein moderates tuning aushalten.

also wünsche dir viel Erfolg.

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

pauschal kann man das wohl nicht sagen. Es kommt wohl auf den Vorbesitzer an. Ich behaupte mal, dass die meisten sogar in der Lage sind die kupplung etc im Serienbetrieb zu zerstören, weil sie einfach nicht fahren können.

Wenn ein Wagen vernünftig gefahren und gewartet wird, dann sollte dieser auch ein moderates tuning aushalten.

also wünsche dir viel Erfolg.

wobei die Betonung auf "moderat" liegt. 100Nm mehr ist schon eine Ansage.

Hey Jungs, möglicherweise hat dieser Golf schon längst eine an die Leistung angepasste Kupplung. Davon gehe ich fast schon aus. Die originale macht dieses Drehmoment doch keine 20.000 km mit.

in den meisten Fällen werden die angegebenen Drehmonete doch gar nicht erreicht. Die Tuner übertreiben und der Prüfstand beim Tuner gibt mehr her als wirklich anliegt.

Ansonsten ist es ja im schlimmsten Fall auch nicht allzuteuer.

Teuer wird eher eine miserable Behandlung vom vorbesitzer...

Hey

Danke für die Antworten :-)

Also der Golf ist in einem auserordentlichen guten Zustand!

Er bekommt noch ein Tüv-Gutachten und es wird alles neu gemacht wie Inspektion, Tüv usw. Dann wird ein Kratzer an der Stossi neu gelackt und die Bremsen neu...

Ausserdem ist er Scheckheft bis 92000km und jetzt hat er ja 97000

Er ist bj 5/99 hat Recaros, Klimatronic, el. FH-Sp u FFB, Telefon, BC, Ahk abnehmbar, 18 Zoll RH-Technics, Gewinde 30-50mm! Motor sieht echt sehr gut von aussen aus, genau so wie das ganze Auto!

Preis 8500

1 Jahr Garantie

Denk dass das ok ist

Gruß Fritz

hallo.
hatte auch mal golf 4 1,8 gti mit digitec chip und ca 200ps , bin in einem jahr 45000km ohne probleme und mit gut leistung und vor allem drehmoment gefahren . viel spaß....

also viel spass damit. von sowas würde ich direkt die finger lassen. meine meinung!

sowas gefrikeltes würde ich nicht mal für 6000€ kaufen.

Deine Antwort