GTI 16V nur 180km/h v-max?
Tach,
Hab jetzt endlich meine komplett verbogenen und zerkratzen Ronal Alu´s oben (wurden von Frauen total misshandelt), das Auto lässt sich gut fahren, dennoch etwas uneben halt, und etwas stärkerer Linksdrall. Hab 195/50/R15H oben, und bin damit dann auf die deutsche Autobahn. Das Auto hat schnell hochbeschleunigt, 140, 150, 160, 170, und bei 180 blieb der Tacho stehen. Fuhr dann etwas länger so mit 180, und habe gedacht, dass ich in wirklichkeit schon auf 200 bin. Hab dann natürlich runtergebremmst, da die Reifen nur für 210 zugelassen sind. Das Auto hat serienmäßig 107 PS, wurde dann auf ca. 140-150PS hochgezüchtet. Der Tacho wurde auch ausgetauscht, und habe jetzt einen Tacho mit 260km/h Anzeige drinnen. Laut Zulassungsschein schafft das Auto bei 107PS genau 189km/h. Wie kann das sein, dass er nicht mehr rauf geht? Was läuft mein Auto mit solchen PS ca.? Was kann ich machen, ohne viel Aufwand, dass ich sehen kann, wie schnell er wirklich läuft? Hab zuerst an nem Fahrrad Tacho gedacht, so mit Funk. Aber gibts da irgend ne Lösung?
MfG
Richi
34 Antworten
Was, die Wegdrehzahl? Was is´n das? Meinen Vater frage ich da lieber nicht, da ich ihm versprochen habe, nicht zu rasen. Und wenn ich damit komme, dass der Golf nur 180 läuft??? Nein, da frage ich lieber euch. Der Tacho ist nicht der Orginale. Ist glaub ich vom Corrado. Der geht doch bis 260, oder? Der Vorbesitzer, von dem ich das Auto habe, hat den Motor eben herrgerichtet, und auch nen anderen Tacho reingetan. Da in seinem Garten ein ausgeschlachteter Corrado gestanden is, nehme ich an, dass er den Tacho vom Corrado genommen hat.
Machen die beim ATU auch ne Prüfstandsmessung? Wenn ja, was kostet sowas ca.? Möchte gerne wissen, was er nun wirklich läuft, und ob er wirklich 140-150PS hat, da mir heute gegen Mittag ein Honda CRX hinten draufklebt is, obwohl ich schon 140 durch die Stadt gefahren bin. Keine Sorge. Bei uns sind die Starßen sehr lang, und da kann man leicht 150 fahren. Obwohl die Straßen natürlich durch die Stadt gehen.
MfG
Richi
typ du bist echt geistig schwach. mit 140 innerorts... hoffentlich blitze se dich bald mit der geschwindigkeit das hier wieder ruhe drin is 😠
sooo nurmal zur info, du hast keinen 16v, nicht wenn der 107 Ps hatte. das ist der 8v gti. der 16v hat 129 mit Kat und 139 ohne kat. und deine Raseranfälle leb bitte woanders aus, als in der stadt. is unverantwortlich und mit solchen verhalten wirste hier kaum gescheite antworten bekommen.
Ähnliche Themen
man man man...dir sollte man die 140 ps weg nehmen und ein fahrrad hinstellen...
echt, ist doch war...
wegen so nem spaten wie dir ist letztes jahr der sohn meiner nachberin umgekommen, du gehörst echt ine klapper!!!
dein motor hat nur noch ~100 PS, weil er total verheizt ist, tja das passiert halt mal mit der Zeit, Verschleiß ist überall, und das sind dann diese verbastelten Karren, die keiner mehr kauft, außer ein paar gewisse Leute wie...
Zitat:
Original geschrieben von Stefan7777
verbastelten Karren
das bezieht sich nicht nur auf Karosse sondern auch Motor. Wenn einer was vom Motor-Tuning schreibt, kann man meist schon darauf schließen, dass er unzufrieden mit der Leitung war, also den Motor schon am Limit gefahren hat. Dann noch ne Nockenwelle und die Lebenserwartung geht nach unten.
Irgendwann macht der Motor dann Schluss, und er schafft nur noch 180, dann muss die Karre halt verkauft werden, vielleicht fällt einer drauf rein...
Raser Prüfstandsmessung A.T.U
Fahr du mal nach ATU auf den Prüfstand, ruf aber am besten vorher an, ob du es da auch mit 140 rauf schaffst, die freuen sich bestimmt schon auf dich.
danach lass dir gleich die wegbeschreibung zur nächsten Ballerburg erklären........
...ach übrigens: auch mit 180 fährst du keinen Baum um, wenn du mir nicht glaubst versuch es mal
140 Stadt-Raser
Jo Hi,
mir fehlen immer noch die Worte😠
bin vor Aufregung garnicht in den Schlaf gekommen
das kann doch wirklich nicht dein ernst sein...
tsss...
mit 140 durch die Stadt......
bitte warne unser Kreisgebiet, falls du dich mal nähern solltest
😕
ich finde es immer erschreckent, wenn manche leute hier damit rumpralen, wie schnell sie doch gefahren sind. die haben dann den schein ein paar wochen und wollen dann damit angeben. ich weiß, dass sowas nicht der erste fall ist. ob jetzt real passiert oder nur heiße luft. ich finde solch einstellungen schon zum kotzen, denn irgendwann wird er es ausprobieren (wollen).
durch sowas sterben immer wieder menschen und das ist grausam.
ich bin nur froh, dass sich die meisten hier schon so gut kennen, dass man mit sowas hier bei weitem nicht nen blumentopf gewinnen kann. gut dass die menschen hier normal sind und sowas, genau wie ich, verabscheuen.
querys
Mensch, Mensch, Mensch. Ihr seid doch so unfair zu mir. Wenn einer von euch, auch nur ein hauch einer Ahnung hätte, was ich schon alles durchmachen musste, dann wird er mich warscheinlich schon verstehen. Tja, bei uns in der Tageszeitung, stehen täglich, zwei drei Golffahrer drinnen, die entweder in nem Baum, oder auch durch komplette Einkaufsläden gescheppert sind. Eines Tages werde ich wohl auch drinn stehn. Das Leben is einfach zum kotzen hier. Nur Hurensöhne, die mich und meine Familie hassen. Bei uns bekommt man nur Annerkennung und Pespekt, wenn man verbotene Sachen macht. Das is hier die Grundregel, um sich beliebt zu machen. Vieleicht kennt einer von euch Lustenau. Dort wurde vor ner Woche nem Arbeitskolleg von mir, sein M3 gestohlen, der er sich mit seinem hart erspartem Geld, und der Hilfe eines Kredites gelast hatte. Und jetzt, is er weg. Für ihn, is das Leben einfach vorbei. Das Auto wurde ihm exakt einem Tag nachdem er es hatte, gestohlen worden. Am nächsten Tag wollte er es anmelden. Sowas passiert hier zu hauf. Um eine paar Ereignisse mitzubekommen, surft doch zu www.vol.at da stehen öfters Nachrichten drinnen, was so passiert is.
Ach ja, falls man mir den Schein wegnehmen sollte, hätte ich noch immer Mitfahrgelegenheiten bei Kollegen, oder auch noch mein Motorrad.
MfG
Richi
.
Ach ja, falls man mir den Schein wegnehmen sollte, hätte ich noch immer Mitfahrgelegenheiten bei Kollegen, oder auch noch mein Motorrad.
MfG
Richi Wenn se dir deinen Schein wegnehmen ist auch dein Motorradschein weg!
Den somit bist du eine Potenzielle gefahr für den straßenverkehr!
Da darfste nicht mal Mofa fahren!
Gruß Jackme