1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTE - kein Mode einstellbar und kein Connect

GTE - kein Mode einstellbar und kein Connect

VW Golf 8 (CD)

Hallo zusammen,

ich werde einfach nicht fündig zu meinem Problem und hoffe auf ein wenig Hilfe.

Habe mir vor wenigen Tagen einen 2/21er GTE geholt. Cooles Teil, aber:

- AppConnect geht nicht. Es wird immer der Shop aufgerufen, wenn ich die App im Auto öffnen - wenn ich den Shop öffne, passiert exakt das Gleiche. Steige nicht dahinter, warum. Software ist 1788.

- Mode-Button ist funktionslos. Er klickt, es passiert nicht. Wenn ich die Shortcuts GTE-Mode oder e-Mode aufrufen will, sind diese ausgeharkt. Motor geht nur an, wenn ich kurz den Kickdown trete. Keine Dauerlösung auf jeden Fall.

Der Freundliche, bei dem ich 12 Monate Garantie habe, hat Servicetermine ab Oktober. Mega.

Ist es ein Codierproblem? Ein Softwareproblem? Das Update hat nicht funktioniert, irgendwie kam ein seltsames rotes Menü, bei dem nichts passierte stundenlang.

Ich würde gern wissen, was ich oder jemand, der es drauf hat, tun kann. Komme auch gern bei einer empfehlenswerten Werkstatt in Berlin (am liebsten im Osten) vorbei - natürlich entgeltlich, ist ja wohl klar.

Freue mich über jeden wertvollen Tipp.

Ähnliche Themen
20 Antworten

@Blanquish ich hab dir mal ne Private Nachricht in dein Postfach geschickt. 😉

Da ich schon einige VW-Autohäuser durch habe, unter anderem deins in Berlin, kann ich Dir da vielleicht einen Tipp geben.

Kurzes Update nach Lösung.

Nachdem ich ganz nett der Geschäftsführerin von Auto Zellmann schrieb, meldeten sich gleich zwei Kollegen am gleichen Tag. Einen Tag später: Termin in Werkstatt und super nettes Gespräch mit dem Verkaufsleiter währenddessen. 1,5 h später: Alles erledigt und freigeschaltet/codiert. Nun: Es läuft. Software ist die alte 1788 geblieben, aber alles läuft - bin sehr zufrieden und hab das mal kund getan. 😉

Sehr schön. Freut mich zu hören.
Entschuldige meine Neugierde: Kamen die von alleine auf die fehlende Freischaltung oder hast du unsere glasgekugelten Mutmaßungen mitgegeben?

Ich glaube, dass es eine Mischung aus Beidem war. Ich habe es natürlich erwähnt, aber ob die Info bis dahin kam, wo sie nützlich gewesen ist, weiß ich nicht.
Aber es war gut, dass alle es merkwürdig fanden, dass der Button und CarPlay nicht gingen. Konnten sie mir nicht glauben…

Zitat:

Ich glaube, dass es eine Mischung aus Beidem war. Ich habe es natürlich erwähnt, aber ob die Info bis dahin kam, wo sie nützlich gewesen ist, weiß ich nicht.
Aber es war gut, dass alle es merkwürdig fanden, dass der Button und CarPlay nicht gingen. Konnten sie mir nicht glauben…

Ich habe das gleiche Problem. Können Sie mir sagen, wie Sie es gelöst haben, denn es ist sehr nervig. meine E-Mail ist genti2005@hotmail.com

Steht hier doch. Freischaltung fehlt.
Schreib ich dich aber jetzt nicht noch per Mail

Deine Antwort