GTD Lenkrad vibriert

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo Leute,

bin jetzt auch ein glücklicher GTD fahrer, seit 3wochen. Meine frage an euch beim starkem beschleunigen so ab 110 km/h bis 140 km/h vibriert schlagartig mein Auto am besten zu spüren natürlich am Lenkred. Die Räder sind geprüft rundlauf und gewuchtet auch. Ich hoffe mir kann einer weiter helfen. Danke im voraus.

M.f.G

sebu75

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von JokerGolf

...
Ich weiß noch gut, wo bei einigen Diesel das Lenkrad ca 3-4 mm hin und her vibriert hat, mit einer Schwingungsfrequenz von ca 40 hz. 😁

Ich auch. Da war vor ungefähr 25 Jahren z.B. der Kadett E ein interessanter Kandidat. Den konnte man gar nicht scharf sehen...

Der Diesel, den Du mal gefahren hast, muss ungefähr aus der Zeit gewesen sein.

Grüße!

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

...
Ich weiß noch gut, wo bei einigen Diesel das Lenkrad ca 3-4 mm hin und her vibriert hat, mit einer Schwingungsfrequenz von ca 40 hz. 😁

Ich auch. Da war vor ungefähr 25 Jahren z.B. der Kadett E ein interessanter Kandidat. Den konnte man gar nicht scharf sehen...

Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

...
Ich auch. Das war vor ungefähr 25 Jahren z.B. der Kadett E ein interessanter Kandidat. Den konnte man gar nicht scharf sehen...

Grüße!

Könnte hinkommen, aber gefahren habe ich den zum Glück nicht, ich hatte einen Kadett E Benziner.

Es waren Gölfe von Freunden, und gar nicht scharf sehen: Musste echt lachen aber genau so war es 😉 😁

Auch wenn es nicht mehr so stark ist, auch bei diversen Passat 2,0 und Golf neueren Baujahres konnte ich immer noch Vibrationen in der Lenkung oder im Kupplungspedal spüren.

Aber bitte Dieselfahrer nicht gleich angegriffen fühlen.

Es gibt bestimmt auch 1-2% Diesel die absolut Vibrationsfrei sind. 😁

Deine Antwort