ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD Heck

GTD Heck

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 17:16

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem dezenten Heckansatz für den Golf VI GTD.

Fahre mom. noch einen R-Line Golf VI die Heckschürze gefällt mir deutlich besser als die vom GTD.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung welches Zubehör es noch für das GTD Heck gibt.

danke schon mal

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich finde die R-Line Heckschürze mit abstand am schönsten. Schön dezent und sportlich, aber nicht ganz so langweilig wie die normale die am GTD Serie ist.

Deshalb hab ich mir die R-Line Heckschürze von anfang an dran machen lassen und hab die original GTD verkauft.

Themenstarteram 23. Dezember 2010 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von lh_pilot

ich finde die R-Line Heckschürze mit abstand am schönsten. Schön dezent und sportlich, aber nicht ganz so langweilig wie die normale die am GTD Serie ist.

Deshalb hab ich mir die R-Line Heckschürze von anfang an dran machen lassen und hab die original GTD verkauft.

Und wie teuer war das bzw. hat das alles ohne Probleme geklappt ?

Gibt es vielleicht auch noch alternativen ??? Die nicht zu protzig sind

Ich fand ja das GTI Heck am Schönsten und habe deshalb den ESD und den Diffusor des GTI verbauen lassen.

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von ottmaralt

Ich fand ja das GTI Heck am Schönsten und habe deshalb den ESD und den Diffusor des GTI verbauen lassen.

Ja aber leider ist das mit einem großen Aufwand verbunden deswegen meine Frage gibt ist die Highline und das GTD Heck das selbe ??

Wenn ja könnte man doch aus dem Zubehörshop von VW diesen Heckansatz: Heckansatz

montieren.

oder ??

Dann brauchst du aber auch die passenden seitenschweller..und wenn du die hast, brauchst du auch die passende frontschürze.. ist ne teure investition

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 12:42

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Dann brauchst du aber auch die passenden seitenschweller..und wenn du die hast, brauchst du auch die passende frontschürze.. ist ne teure investition

Wieso eigentlich möchte ich nur das Heck verändern.

Schließlich sieht der Rest schon gut aus.

 

Nochmal zu meiner Frage ist das Highline Heck und das GTD Heck das gleiche. also genau so tief ?

Kann man die R-Line Heckstoßstange drauf bauen lassen ?

Weil das dann nicht zur Optik passt. Wenn du die Heckschürze am unteren äusseren Rand betrachtest, siehst du eine Wölbung. Diese geht mit der Wölbung der Seitenschweller weiter. Sozusagen hat man eine Linie. Der GTD hat andere Seitenschweller als das Auto auf dem Bild. Natürlich kannst du die Heckschürze am GTD anmachen, ist rein nur eine frage der Optik dann und ob diese in das Gesamtkonzept passt

Themenstarteram 25. Dezember 2010 um 12:51

Zitat:

Original geschrieben von BluDiesel

Weil das dann nicht zur Optik passt. Wenn du die Heckschürze am unteren äusseren Rand betrachtest, siehst du eine Wölbung. Diese geht mit der Wölbung der Seitenschweller weiter. Sozusagen hat man eine Linie. Der GTD hat andere Seitenschweller als das Auto auf dem Bild. Natürlich kannst du die Heckschürze am GTD anmachen, ist rein nur eine frage der Optik dann und ob diese in das Gesamtkonzept passt

Habe gerade diesen Beitrag gelesen ich finde das passt vom optischen her:

Beitrag

Ist das GTD Heck jetzt ein anderes als das Highline Heck ????

Du meinst den blauen golf? Der hat nen anderen Diffusor und die Reflektoren seitlich sind weg. Die Wölbung welche auf der VW-Zubehör-Homepage zu sehen ist, hat diese Heckschürze(auf dem Bild) nicht. Daher passen dann auch die Originalseitenschweller wieder.

Wie gesagt, es ist nur eine Frage der Optik, verbauen kann man alles ;-)

Ob das GTD heck ein anderes als das des highline ist kann ich nicht sagen, müsste man vergleichen (evtl. Teilenummer)

Das GTD HEck ist definitiv anders als das vom Highline...

Erstens ist die Kennzeichenaussparung anders, dann sind die Refelektoren anders und die GTD Heckstoßstange ist "etwas" bulliger. Aber bitte nicht zu viel erwarten...

Ich habe mir selbst eine nagelneue GTD Heckstoßstange gerade in meiner Farbe gekauft. Kann leider noch keine Bilder posten, weil sie noch unterwegs ist. Zudem kommt noch der Dachkantenspoiler bei mir vom GTi/GTD dran. Liegt auch schon in meiner FArbe hier.

GTD & GTI & Comfortline (müsste identisch mit Highline sein) Heck

Ist es aber nicht, achte dich mal auf die Reflektoren...

Also das isn Higline .. ich sehs einfach net

Achte dich genau auf die reflektoren, die sind beim GTD länger und nicht so rund abgeschnitten wie beim Highline.. Das problem ist diese Reflektoren sind passend für die heckschürze gemacht, also wie "hineingestanzt" somit ist es nicht mehr dieselbe heckschürze..

Deine Antwort
Ähnliche Themen