ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD - GTI - R Line - Scirocco Lenkräder

GTD - GTI - R Line - Scirocco Lenkräder

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Schönen guten Tag liebe VW KFZ-Mechatroniker (und natürlich alle anderen schlauen VW-Liebhaber ;-)),

ist es richtig, dass GTD - GTI - R Line und Scirocco Lenkräder technisch baugleich sind und sich lediglich optisch durch das entsprechende Emblem GTD, GTI, R, und garnix beim Scirocco unterscheiden? (GTI noch rote Nähte ok, aber ansonsten doch gleich, oder?)

Möchte mir nämlich eins dieser Lenkräder zulegen, da ich einen Highline TDI 2.0 DSG mit MFA+ und Schaltwippen habe, müsste das Lenkrad also auch MFA+ und Schaltwippen haben, gibt es ja für alle Modelle, oder?

Die Technik bleibt also gleich, ist schon vorhanden und wird nur durch das neue Lenkrad ausgetauscht, also problemlos, altes Lenkrad ab, neues Lenkrad dran, fertig! - Oder gibt es dabei doch noch irgendwas zu beachten?

Hat jemand die Preise im Kopf was das Lenkrad und der Einbau beim VW Händler kostet?

Freue mich über eure Nachrichten, wünsche noch ein schönes Wochenende und sende viele Grüße aus dem Saarland,

Thorsten

Beste Antwort im Thema

dass eure "deutschen" lenkräder und airbags nicht von kleinen zwergen im schwarzwald gefertigt werden, dürfte ja schon klar sein, oder???

warum sollten die airbags denn nicht funktionieren? es handelt sich hierbei nicht um plagiate aus china, sondern um originale vw-teile... und wenn ihr eure airbags bei eurem händler bestellt, können sie bei der produktion neben den portugiesischen modellen von ebay hergestellt worden sein...;-)

den besitz eines airbags mit dem besitz einer atombombe oder einer schusswaffe gleichzusetzen, übersteigt ja den begriff " geistige umnachtung" haushoch...

was kommt denn als nächstes? einen verkehrssünder mit charles manson gleichzustellen???

bei einigen hier kann man echt den kopf schütteln...

139 weitere Antworten
Ähnliche Themen
139 Antworten

Ich hab grad erst gesehen dass ich im Golf 6 Forum gelandet bin, und deswegen meine Frage nicht ganz passt, sorry deswegen, aber vllt kann mir ja trotzdem jemand helfen :)

Danke und Gruß

Hallo,

wie immer die gleiche Frage und leider muss ich sie stellen, weil ich trotz der 10 Seiten zu keiner eindeutigen Aussage gekommen bin :(

Einmal kann der Airbag übernommen werden einmal nicht???

TL und CL Airbag ohne MuFu passt also in alle abgeflachten Lenkräder ebenfalls ohne MuFu, richtig?

HL Airbag ohne MuFu passt demnach nirgends???

Und bei den Lenkrädern mit MuFu, egal ob TL, CL, HL passt auch in kein abgeflachtes Lenkrad???

Würde mir bitte mal wer helfen und Licht in meinen dunklen Tunnel werfen...

Und zu guter letzt habe ich im Netz folgende Aussage gefunden:

 

Original Multifunktionslenkrad R-LINE

gelochtes Leder - abgeflachte Unterseite - schwarze Naht

mit Multifunktionstasten

inkl. R-Line Aluminium Clip im Wert von 34,60 €

nachrüstbar bei allen Modellen mit serienmäßigen Multifunktionslenkrad, der Airbag kann übernommen werden

passend bei

Golf 6

Scirocco

Passat B7 (2010> )

Passat CC (2009> 2011)

CC (2011> )

Tiguan (2010> )

 

Ich bin völlig verwirrt :(

Dreispeichenlenkrad ohne MF TL, CL und HL, Airbags sind identisch und passen in das abgeflachte. Und die Aussage, MFL-Airbags könnten ins GTI_LR übernommen werden, ist Blödsinn.

Zitat:

Original geschrieben von bubbelhase

TL und CL Airbag ohne MuFu passt also in alle abgeflachten Lenkräder ebenfalls ohne MuFu, richtig?

HL Airbag ohne MuFu passt demnach nirgends???

Es gibt keine Trendline oder Highline-Airbags. Entweder mit MuFu oder ohne MuFu und entweder rund oder abgeflacht.

Ohne MuFu rund passt in alle abgeflachten, alledings muss der Kabelsatz getauscht werden wenn ein abgeflachtes Multifunktionslenkrad nachgerüstet wird.

vg, Johannes

am 12. März 2015 um 19:14

wollte mal wissen ob dieses Lenkrad 1K8 419 091 G in meinem Golf 6 passt .

Meins ist auch ohne MFL

Wie sieht es aus mit dem Airbag kann es übernommen werden von meinem Golf 6

Einbau macht natürlich eine Wachwerkstatt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GTD - GTI - R Line - Scirocco Lenkräder