GTD Grill Preis, Bezugsquelle???

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Servus.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich möchte mir einen GTD-Grill kaufen, da ich ihn momentan am schönsten finde! Kann mir jemand sagen, was er bei VW kostet?
Gibt es auch einen anderen Anbieter, wie z.B. ahw-shop für den GTI-Grill?
Vielen Dank im Voraus.
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte...

Beste Antwort im Thema

ich versteh nicht wie man für ein stück plastik soviel kohle verlangen kann und schon garnicht wie es leute geben kann die das auch noch kaufen... sorry....

27 weitere Antworten
27 Antworten

weil ich mich für den kühlergrill vom gtd interessiere ändert sich nichts am preis? was isn das für ein hohler schwachsinn?
den gti-grill bekommt man auch zu hauf bei ebay und diversen onlineshops (s.o.) für bis zu 85 euro weniger!
wahrscheinlich, weil sich keiner dafür interessiert. würde es noch mehr wie mich geben, würde er nach dir dann irgendwann 400 euro kosten...KOPFSCHÜTTEL

Warum sollte sich der Preis überhaupt ändern?

Bei VW jedenfalls sowieso nicht. Das sind Ersatzteilpreise. Damit machen die kein Geschäft. Nur wer glaubt, das VW die billiger macht, weil keiner die kauft, hat überhaupt nix verstanden. Die werden nur billiger, wenn sich genug Leute dafür interessieren, und der Zubehör ein Geschäft wittert.

Siehe den GTI Grill.

1. ich sagte dank "Leute wie dir" und nicht dank dir.
2. Ist es kein Schwachsinn, dass die Nachfrage den Preis bestimmt > Geringe Nachfrage > sinkender Preis, also nicht gleich herablassend werden. Kauf ihn dir doch ruhig wenn du willst, aber du könntest auch noch paar Monate warten und ihn dann günstiger schießen.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Warum sollte sich der Preis überhaupt ändern?

Bei VW jedenfalls sowieso nicht. Das sind Ersatzteilpreise. Damit machen die kein Geschäft. Nur wer glaubt, das VW die billiger macht, weil keiner die kauft, hat überhaupt nix verstanden. Die werden nur billiger, wenn sich genug Leute dafür interessieren, und der Zubehör ein Geschäft wittert.

Siehe den GTI Grill.

??? wieso sollte man wenn für ein produkt nachfrage vorhanden ist, den preis senken, das ist ja völlig abwegig...

Ähnliche Themen

er rafft es nicht...😁

Zitat:

Original geschrieben von juri87

??? wieso sollte man wenn für ein produkt nachfrage vorhanden ist, den preis senken, das ist ja völlig abwegig...

VW hat noch

nie

den Preis für ein Produkt gesenkt, was niemand gekauft hat. Das, was passiert, die Teile entfallen einfach als erstes, Restlagerbestände werden verschrottet, oder vll an Classic Parts übergeben.

Nur wenn überhaupt die Nachfrage da ist, und sich externe Beschaffer daran versuchen, wird der Preis sinken. Denn hohe Nachfrage hat eine hohe Produktion zur Folge. Und selbst wenn die irgendwann für 30€ bei Ebay verkauft werden, wird der Preis bei VW nicht sinken.

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Zitat:

VW hat noch nie den Preis für ein Produkt gesenkt, was niemand gekauft hat. Das, was passiert, die Teile entfallen einfach als erstes, Restlagerbestände werden verschrottet, oder vll an Classic Parts übergeben.

Nur wenn überhaupt die Nachfrage da ist, und sich externe Beschaffer daran versuchen, wird der Preis sinken. Denn hohe Nachfrage hat eine hohe Produktion zur Folge. Und selbst wenn die irgendwann für 30€ bei Ebay verkauft werden, wird der Preis bei VW nicht sinken.

ich will ihn ja nicht bei vw kaufen. deshalb hab ich ja nach ner bezugsquelle gefragt...bei vw ist er auch mir zu teuer. will ihn nur haben, weil ich den originalen cl-grill potthässlich finde...

ich denk mal, dass es ihn bei awh auch bald für den preis vom gti-grill gibt...

Ist mir doch klar, das du nicht bei VW kaufen möchtest. Aber, wenn keine Nachfrage besteht, braucht ja kein Nachrüster welche zu verkaufen 😉

Und da bliebe nur VW. Und die machen halt nicht billiger, egal, ob da nie jemand einen bestellt, oder sämtliche Highlinebesitzer des Forums gleichzeitig. Im Gegenzug verteuern die dann aber auch nicht, wie ebend die Zubehörhändler.

war ja von mir net böse gemeint...😁
na ja, vielleicht bekomme ich ihn ja bald irgendwo zu nem relativ erschwinglichen preis...😉
wenn jemand ne bezugsquelle weiss, bitte posten. hab ja noch bis november zeit...

ich glaube wir reden aneinander vorbei, mir ist klar das bei vw direkt der preis nicht sinken wird ein polo kühlergrill von 1997 kostet ja auch immernoch 40 euro oder so, es geht nur darum dass man die später irgendwann günstiger bei ebay von andern anbietern erwerben kann.

gruß denn 😁

jetzt hab ichs verstanden...😁 dauert halt ein bisschen...

Hat jemand ein Bild vom GTD Grill ohne Emblem??
Ist da nachher dann ein Loch, wo das Emblem verklipst ist?

Zitat:

Original geschrieben von Daniel1

Zitat:

ich versteh nicht wie man für ein stück plastik soviel kohle verlangen kann und schon garnicht wie es leute geben kann die das auch noch kaufen... sorry....
so ist es, materialkosten von 5 euro... aber ohne nachfrage kein hoher preis...

Ich finde die Preise schon ok. Versteht das jetzt nicht falsch, aber wenn das Zubehör billiger wäre, würde jeder Nasenbär 80PS Golf mit GTI / GTD Optik rumfahren.

Deine Antwort