GTC OPC Studie in Paris vorgestellt

Opel Astra H

Hallo,

habe gerade bei ams die ersten Bilder vom OPC gesehen. Lt. Artikel soll der 'nen 2.0l Turbo mit 240 PS bekommen und 19". Auch das Innendesign mit Edelstahl und Klavierlack zieht richtig gut aus!

MfG

Lars

150 Antworten

Die Felgen sind die gleichen wie auf der GTC Genève Studie. Hatte schon bedauert, das es die nich gibt beim Astra, aber sie haben sie sich wohl nur aufgehoben...

hat jemand eine ahnung was das teil kosten soll??

Zitat:

Original geschrieben von valium

Diese Frage hat sich hier, glaub ich, schon jeder gestellt. Nur weiß es irgendwie keiner, da Opel noch keine Angaben dazu gemacht hat.

Ich denke man kann den Astra OPC nicht mit dem GTI vergleichen. Hubraum hin oder her. Mit 40 PS mehr ist wohl klar, wer dann gewinnen MUSS. Man sollte ihn eher mit dem R32 vergleichen. Klar er hat 6 Zylinder aber die Leistung ist gleich.

Sonst könnte man ja auch den Astra OPC mit ´nem EVO7 vergleichen. Der ist in 6 Sekunden auf hundert und hat 265 PS. Das kann man einfach nicht vergleichen.

Den Vergleich GTI und Astra 2.0 Turbo fände ich da eher angebracht. Beide 2 Liter Turbo mit 200 PS.

Ähnliche Themen

G E I L !
G E N I A L !
G R O S S A R T I G !

nun kömmt mein gts auf den müll *gg*

Zitat:

Original geschrieben von Karsten112

Ich denke man kann den Astra OPC nicht mit dem GTI vergleichen. Hubraum hin oder her. Mit 40 PS mehr ist wohl klar, wer dann gewinnen MUSS. Man sollte ihn eher mit dem R32 vergleichen. Klar er hat 6 Zylinder aber die Leistung ist gleich.

Den Vergleich GTI und Astra 2.0 Turbo fände ich da eher angebracht. Beide 2 Liter Turbo mit 200 PS.

Genao so seh ich das auch! Ein fairer Vergleich kann nur mit den gleichen PS-Zahlen gemacht werden.

Die 200 PS Turbos sollen verglichen werden und später mal OPC mit R32.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Irgendwo hab ich gelesen:

vorausichtlicher Liefertermin Herbst 2005
Preis ca. 25000€

Gruß ecki76

Hat eigentlich schonmal jemand gesehen, wie bei der Panoramascheibe die Scheibenwischer funktionieren?
Wird da dann nur die halbe Scheibe gewischt, und der Rest des Wassers läuft dann immer schön wieder direkt in den Sichtbereich, wenn man an der Ampel steht? Ich kann mir das im Moment nicht so richtig vorstellen... Vor allem frag ich mich auch, ob es diese Scheibe in Verbindung mit dem Regensensor gibt. Denn wenn nur die halbe Scheibe gewischt wird, resultiert daraus ein nicht klar definierter Benetztheitsgrad der Scheibe, weil ja nie ganz klar ist was auf dem oberen Bereich abgeht. Somit wäre es eine neue Dauerbeschäftigung die Empfindlichkeit zu kalibrieren... Und damit wäre der Sensor dann wieder überflüssig. Oder irre ich mich?

-

@valium
Vielen Dank für die vollkommen unqualifizierte Antwort. Spekulieren kann ich selbst.
Kleiner Tipp: etwas weniger Kannibalismus betreiben und aufwachen ;-)

Sieht nicht so aus als ob da ein Regensensor wäre, zumal die Zuleitung dann aus ner Art Heckscheibenheizdraht gemacht sein muss.

Warte doch einfach ab bis es ihn gibt, dann kannste Dir das selbst erklären.

MfG BlackTM

Was der Vergleich zwischen GTI und OPC (noch HPC) angeht, finde ich das vollkommen richtig, schließlich hat der OPC ähnliche Fahrleistungen wie der GTI und ich vermute das die Preisspanne sich auch zwischen 23000 und 25000 € wie beim GTI bewegen wird. Der R32 bzw. R36 ist dabei eher vergleichbar wie RS3 und der geplante M1.

Gruß

Oli

3.2 V6 250Ps kommen... wenn sie es erlauben...

Zitat:

Original geschrieben von diesel77

3.2 V6 250Ps kommen... wenn sie es erlauben...

Wo? Im Astra im Golf?!?

Also meiner Meinung nach kann man den Astra OPC GTC HPC (oder wie auch immer) nich mit dem GTI vergleichen! Die technischen Daten sprechen ganz klar dafür den 2.0 Turbo mit dem GTI zu vergleichen und den OPC GTC mit dem neuen R32!

Ick hab dit Gefühl, dass hier manche nur den Vergleich mit dem GTI heranziehen, weil sie wissen, dass der Astra sowohl als 2.0 Turbo gegen den GTI verliert als auch als OPC GTC gegen den R32!

Deine Antwort