GTC leihen

Opel Astra G

hallo,

da im nächsten monat meine inspektion ansteht, wollte ich mir nen gtc mal leihen und mal probe fahren. hat das schon mal jemand gemacht und wenn ja wie teuer isses den so pro tag?

54 Antworten

Tja! Gewußt wie und es klappt!

Das Opel Tipps dazu gibt finde ich aber auch etwas komisch!

Die war bestimmt nicht von Opel sondern vom Wettbewerb! 🙂

Hellrasor:

Wie lange musstest du nun effektiv warten, um fahren zu koennen?

Bei mir ist es nun 8-Tage her und es kam noch keine Reaktion von dem Autohaus.
Werd mich wohl mal selbst melden muessen.

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

Hellrasor:

Wie lange musstest du nun effektiv warten, um fahren zu koennen?

Bei mir ist es nun 8-Tage her und es kam noch keine Reaktion von dem Autohaus.
Werd mich wohl mal selbst melden muessen.

Ich sag mal so ich hatte nach 2 tagen ne e-mail vom FOH, hat aber was gedauert bis ich den termien machen konnte.

MFG

Hellrasor

nur mal so ne frage: wie sehen die versicherungsbedingungen aus? das ist für mich immer ne wichtige sache bei mietwagen. oftmals hat man da 1000€ selbstbeteiligung. man weiß ja leider nie was passiert.

das weiss ich leider nicht, ich war ja noch net bei denen, aber wenn du ne probefahrt im autohaus machst dannsind die vollkasko versichert und du hast damit nornalerweise ncihts mehr zu tuhn soweit ich weiss. ist ja keine KFZ-Vermietung.

MFG

HEllrasor

Bei meinem FOH wurde ich auf eine Selbstbeteiligung von "schlappen" 750,- EUR hingewiesen. Ist aber auf jeden Fall Vollkasko!

Habe mich nun um einen Termin bemueht.

1. den 3.2 V6 hatten sie weder als Caravan, noch als GTS (nun ja als GTS so oder so hinfaellig, da meine Eltern den haben)
2. keinen Astra GTC
3. bei keinem Auto 3 Tage moeglich
4. Frage nach dem Alter. Da ich 20 Jahre alt bin, gibt es Probleme, da das Autohaus schlechte Erfahrungen mit "jungen" Menschen gemacht hat.
5. Angebot einen Astra mit 1,8L Motor. Uninteressant, da ich selbst einen 1,8er Astra fahre.
6. Bei anderen Autohaeuser selbst nachfragen um event.(!) dort etwas zu finden.

Ist mir ehrlich gesagt ein wenig laestig nun bei anderen Autohaeusern anzurufen.
Hier in der Gegend DA haette diese Aktion wohl besser organisiert werden muessen.

Ja die sind alle nicht so gut vorbereitet darauf. Vor allem werben die mit Sachen die die nciht bieten können, das nervt. In der Teilnahmebedingung stand nix von wegen altersbegrenzung oder ähnlichem. Also eigentlich müsste man denen mal kreftig auf den Tisch hauen, dann geht das.

MFG

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Ja die sind alle nicht so gut vorbereitet darauf. Vor allem werben die mit Sachen die die nciht bieten können, das nervt. In der Teilnahmebedingung stand nix von wegen altersbegrenzung oder ähnlichem. Also eigentlich müsste man denen mal kreftig auf den Tisch hauen, dann geht das.

MFG

Hellrasor

Werde wohl mal eine eMail an Opel schreiben. Probefahrt habe ich jetzt keine Lust mehr, allerdings moechte ich mal sehen, wie die dazu Stellung nehmen.

Zitat:

Original geschrieben von naseweiz

Werde wohl mal eine eMail an Opel schreiben. Probefahrt habe ich jetzt keine Lust mehr, allerdings moechte ich mal sehen, wie die dazu Stellung nehmen.

Wat sollen die den groß sagen, Ja tut uns leid und isthalt großer andrang, bla bla bla....

Die werden dir bestimmt net nen GTC schenken lol

MFG

Hellrasor

Zitat:

Original geschrieben von Hellrasor

Wat sollen die den groß sagen, Ja tut uns leid und isthalt großer andrang, bla bla bla....
Die werden dir bestimmt net nen GTC schenken lol

MFG

Hellrasor

Geht mir nicht darum irgendwelche Entschuldigungen zu hoeren, oder was abzukassieren.

Die sollten allerdings ueberlegen, dass die Kaufkraft nicht nur bei Leuten 30+ liegt.
Ich hab mir nach meinem Polo auch ueberlegt Neuwagen <-> Gebrauchtwagen, da die Kosten erstmal nebensächlich waren. Allerdings war ich damals fuer einen Neuwagen dann doch zu geizig, leider. (Dehalb wurds der Astra 😉 )

ich bin 19 und fahre ein mercedes C 220 cdi Sportcoupe Baujahr 2004 leder command automatik xenon

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

ich bin 19 und fahre ein mercedes C 220 cdi Sportcoupe Baujahr 2004 leder command automatik xenon

den dir papa oder oma finanziert haben...

Zitat:

Original geschrieben von sportcoupe evol

Ich sag mal so wenn ich mal kinder habe, udn genug geld werd ich denen auch en gutes auto kaufen und so..., also net falsch verstehen..

Aber dein Argument kannste net in dieser Sache einsetzten. Nicht falsch verstehen, aber der Vergleich passt net. Ausser du bist 19 ein wunderkind hast mit 16 deine eigene fima aufgebaut, und hast dir den wagen selber geholt.

Bin 22, Student, lebe alleine , finanziere alles selber und hab mir nen Astra Bj. 11.2000 geholt. Will nicht rumprollen aber siehst du die Unterschiede in den Argumenten??

Also wie gesagt net bös gemeint, nur als kleiner hinweis. Und bitte keine extreme diskussionen was dies angeht, weil das auch nicht das thema dieses Threads ist.

MFG

Hellrasor

Kann mich anschließen! Bin auch 22 und hab meinen Wagen vor ~3 Jahren selbst neu gekauft, damals noch während meine AZUBI Zeit. Allerdings ging das auch nicht ohne einen zinsfreien Kredit von den Eltern!

Den zf Kredit hab ich von meinen Ellis aber auch nur bekommen, weil mein Dad wollte, dass ich nen Auto fahre, was ne gute, neue Sicherheitsausstattung hat.

Werd ich später auch machen; sofern es Finanziell möglich ist. Bevor meine Kinder in nem alten rostigen FIESTA ohne Airbag usw. durch die Gegend rollen, pack ich lieber ein paar Euros dabei für Sicherheit usw. (Nicht für PS!!)

Deine Antwort