GTC Klappert; Rasseln

Opel Astra J

Hey Leute.

Habe nun seit geschlagenen 2 Tagen meinen GTC. Heute musste ich und ein bekannter leider feststellen das irgendwas klappert. Ich vermute es kommt von der Hinterachse, denn es wird bei schlechten Straßen lauter, ist aber auch bei SChrittgeschwindigkeit zu hören.
Auserdem Rasselt es aus dem Motorraum beim Gas geben. Ich meine nicht das "surren" vom Turbo.
Hatte jemand schonmal so ein ähnliches Probelm? Ich hoffe mir kann jemand helfen. Habe morgen leider keine Zeit den FOH zu besuchen.

Danke schonmal im vorraus.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von TobiGTC

Also meinte ich ok ich stelle meinen Astra ab und ihr gebt mir nen Leihwagen, bis das problem behoben ist.
Aber nein das ist auch nicht so einfach, da es nicht Sicherheitsrelevant ist, sondern halt "nur" Klappert muss es bei Opel nachgefragt werden ob der Leihwagen von Opel bezahlt wird.
Morgen will mich der Meister nochmal anrufen und mir neues berichten.
Ich muss erlich sagen das alles macht mich langsam wütend. Kaufst ein Auto für knapp 30000 € und dann sowas.
Naja also weiter abwarten...

Echt scheiße die Situation - ich hatte ähnliches durchlebt mit meinem Insignia!

Den Leihwagen wirst du glaube ich nicht kostenlos bekommen weil die ja gar nicht wissen wann die Teile verfügbar sind!

War bei mir ähnlich mit einer Türpappe – die war auch nicht lieferbar. Leihwagen nur für die Zeit der Instandsetzung – max. 3 Tage, kommt aber auch immer auf den Umfang an!

Letztendlich habe ich mich nach 29x Werksattbesuche in 24 Monaten total entnervt von meinem Opel Insignia (>42k €) getrennt und auch von Opel selbst.

Soetwas darf einfach nicht sein – wenn was kaputt geht müssen auch Ersatzteile da sein – ist ja schon traurig genug das fast bei allen GTC’s die Achse getauscht werden muss.

262 weitere Antworten
262 Antworten

5.3. bestellt und 2.5. bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von fighter 66

5.3. bestellt und 2.5. bekommen.

Und, klappert oder rasselt da was ? 😕

Geh' mal eine Seite zurück... 😉
Bei ihm ist noch kein Geräusch aufgetreten... 😛

O.K. 😉
Kann man mittlerweile davon ausgehen, dass das Achsproblem nur beim GTC auftritt?

Ähnliche Themen

Ich gehe mal davon aus... Vom einem 5-Türer oder Sportstourer ist mir kein vergleichbarer Fall bekannt, aber ich lasse mich gerne etwas Besserem belehren... 😁

Hoffentlich nicht! 😉

Zitat:

Original geschrieben von siggi s.

O.K. 😉
Kann man mittlerweile davon ausgehen, dass das Achsproblem nur beim GTC auftritt?

Neee, bei den anderen poltert es nur von der Hinterachse, liegt wohl irgendwie an den Bremssätteln, stört aber nicht jeden....

Josl

Hallo Zusammen!!

Also ich hab meinen GTC am 4 März bestellt und mitte April bekommen hab jetzt ca. 1800 km drauf und mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich über einen Bordsteinfahre es an der Hinterachse knarzt. Aber während der fahrt is mir noch nichts aufgefallen von wegen Rasseln oder Poltern oder sonst was.

Gruß Rene

Zitat:

Original geschrieben von mieler18

Hallo Zusammen!!

Also ich hab meinen GTC am 4 März bestellt und mitte April bekommen hab jetzt ca. 1800 km drauf und mir ist jetzt aufgefallen das wenn ich über einen Bordsteinfahre es an der Hinterachse knarzt. Aber während der fahrt is mir noch nichts aufgefallen von wegen Rasseln oder Poltern oder sonst was.

Gruß Rene

Na dann wirst du das selbe problem haben. das Knarzen ist meist nur zu hören wenn sich das Fahrzeug verwindet. Während der normalen fahrt höre ich auch nix, es sei denn ich bin auf einer sehr schlechten Straße unterwegs.

So da ja bei mir schon die 2. Achse verbaut ist und diese wieder knarzt habe ich die Woche wieder einen Termin beim FOH. Aber da wird keine neue Achse eingebaut sonder es wird irgendeine andere abhilfe geben. Mein FOH meinte aber das er sich nicht sicher ist, das das auf dauer helfen wird. Bin ich ja mal gespannt.
Auserdem ist mittlerweile bei mir ein klappern des Beifahrersitzes aufgetaucht, das muss ich aber noch etwas beobacht von wo genau das her kommt.

Editieren
Hallo TobiGTC,
das mit dem Sitz hatte ich auch.
Nehm mal die linke Sitzwange vom Beifahrersitz in die Hand, und zieh nach oben, da hast du dann wahrscheinlich dein Geräusch vom Beifahrersitz.

Servus

Hallo an alle, bin neu hier, habe aber in letzter zeit das Thema verfolgt , da ich seit 27.04. meinen Astra GTC habe, der aber schon am 9.3.geliefert wurde aber noch in der Garage meines FOH s stand , da mein zafira B geleast war und erst ab Mai zurückging. Mein neuer ist übrigens nicht mehr geleast , den fehler mach ich nicht mehr!!! Nun meine Frage , zum einen knarzt mein GTC wenn ich den Randstein hochfahre und zum zweiten warte ich immer noch auf meinen OPC line heckspoiler und bekomme keine antwort darauf von Opel. was kann ich tun , soll ich warten bis irgendwann mein FOH sich meldet oder es einen rückruf gibt oder ist mein GTC gar nicht betroffen und das knarzen ist harmlos ?

Zumindest für deine knarzende Hinterachse gibt es eine Abhilfe.

und wie sieht die jetzt genau aus ? neue achse oder wd 40

und noch ne frage, was hat das mit dem iss vertärker auf sich ?

War heute nochmal beim Händler. Habe wie gesagt die 2te neue Achse drin und es knarrt immer noch.
Laut Aussage heute kennt Opel die Probleme und arbeitet an einer Endgültigen Lösung. Vermutet werden mittlerweile die Buchsen an der Hinterachse. Vorerst wurde bei mir also nichts gemacht und ich warte auf Meldung von Opel.

Deine Antwort