GTC fängt an zu ruckeln

Opel Astra H

Hallo Leute,

Heut früh auf dem weg zur Arbeit hat mein gtc 1.9cdti angefangen zu ruckeln.
Bin normal Gefahren auf der Geraden Straße hab ich dann den fuenften Gang eingelegt und dann den sechsten Gang,Drehzahl war zwischen 1600-1800 und da fing er an zu ruckeln hat extrem schlecht Gas angenommen.hab dann wieder in den fünften geschalten aber genau das gleiche.

Wenn ich stehe bei laufenden Motor hat er auch im stand Extreme Drehzahl Schwankungen zwischen 800-100 springt de Nadel hin und her.

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?

Eventuell Einspritzdüse Defekt?schon wieder!

Hoff ihr könnt mir helfen und ich hab's in verständlichen Worten ausgedrückt.
Mfg

16 Antworten

HAllo,
könnte sein das sich Dein AGR Venitl verabschiedet.Schon mal gewechselt worden?Fehlercode kann muss aber nicht unbedingt gesetzt werden.....benutz mal die SUFU (AGR oder Ruckeln eingeben)

Gruss

Das AGR wurde schon mal gewechselt.
Ruckeln hab ich schon im Forum gesucht aber nix gefunden dazu.
Beim AGR ist dann aber die komplette Leistung weg was ja nicht der fall ist bei mir da es sich nur bei mir in dem drehzahlbereich 1600-1800 befindet.
Ab 1800 greift dann der Turbo ein.

Es vergeht kaum ein Monat wo ich mal nicht zum foh muss.

Zitat:

Original geschrieben von korsakoff


Das AGR wurde schon mal gewechselt.
Beim AGR ist dann aber die komplette Leistung weg was ja nicht der fall ist bei mir da es sich nur bei mir in dem drehzahlbereich 1600-1800 befindet.

Hi,

Das AGR ist ein Wegwerfartikel, ich hab das schon 3x gewechselt (heißt also nix wenn das neu ist). Wie lange ist das drin?
Da du schreibst, daß es beim Schalten passiert ist, könnte das mit AGR schon auch hinkommen (kann auch sein, daß die Leistung erst verzögert kommt, weil das Ding einfach hängt).

Injektor ist natürlich auch möglich (einfach zuerst mal an den Steckern wackeln).
Hast du schon die neuen Injektorstecker?

Gruß Metalhead

Wenns wirklich das AGR sein sollte dann muss ich wohl mal ne Beschwerde einreichen.

Vielleicht ein Dreiviertel Jahr ist das neue AGR drin.
Vor paar Monaten den injektor gewechselt.

Was meinst du mit den neuen injektor Steckern?

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Zitat:

Original geschrieben von korsakoff


Was meinst du mit den neuen injektor Steckern?

Hi,

Welcher Injektor wurde gewechselt? Nicht etwa der vom 3. Zylinder?
Es gibt alte (gelbe) und neue (blaue) Injektorstecker (bei den Farben bin ich mir nur zu 99% sicher, das möge bitte jemand Bestätigen).
Die alten setzen gerne aus und es wird nicht oder nur unregelmäßig eingespritzt. Es gibt die neuen Stecker einzeln und die können getauscht werden (ab einem bestimmten Baujahr sind die dann schon Serie).

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von korsakoff


Vielleicht ein Dreiviertel Jahr ist das neue AGR drin.
Vor paar Monaten den injektor gewechselt.

Na denn hast wenigstens noch Garantie auf dem Teil. Ist zwar ein schwacher Trost, aber immerhin.😉

Wenn man von links zählt ist es der dritte und von rechts der zweite injektor der gewechselt wurde.der Rest ist ganz schon mit Rost befallen.
Die Stecker sind schwarz mit blauen Plaste Sicherung.sind das jetzt die genannten blauen Stecker?

Hi,

der 3. Zylinder (vom Zahnriemen aus gezählt) ist der Stecker mit dem kleinsten Biegeradius (wohl etwas knapp bemessen) und fällt daher zu 99% als erstes aus.

Bilder gibts hier.

Ich würde trotzdem mal im Stand bei laufendem Motor an dem Stecker wackeln, wenn sich was tut ist der hin und der letzte Injektorwechsel war wohl umsonst.

Gruß Metalhead

Werde das heut Nachmittag mal ausprobieren am Kabel wackeln.
Wenns der injektor wieder ist kann sich der foh schon mal warm anziehen.

Wieviel Kilometer hattet ihr beim ersten Wechsel des AGR oder des injektors.
Bei mir ging's kurz vor der 100T an mit AGR

Hallo,
der erste wechsel bei ca.40tkm,der 2.bei 89tkm,das 3.bei 136tkm müsste bald das 4.fällig sein😁.
Liegt auch schon zu hause😁
Injektoren immer noch die ersten....

gruss

Hast de nicht langsam die Schnauze voll jedes mal das gleiche Teil zu ersetzen nach 40t km?

Da muss es doch ein Grund geben warum und weshalb

Heute war ich beim Freundlichen. Und siehe da. Es lag ein Prospekt mit der Überschrift ´1000 Euro sparen´ auf dem Treesen.

Ja da stand denn so was wie: ´Nehmen sie dieses Mittel und ihr AGR wird vorsorglich gereinigt und der Partikellflter von uns auch noch manuell freigebrannt´ etc. etc.

Unglaublich. Da haben die Probleme in der Serienfertigung und verlangen vom (unwissenden) Kunden das der diesen Fehler mit der zusätzlichen Reinigung für wiederum zusätzlich Geld ausbügelt😠
Da weiß man ja wie bekannt das mit den AGR´s ist wenn´s schon ne Broschüre dazu gibt.
Keine 4 Wochen mehr und mein AGR wird stillgelegt um den ganzen Mist vorzubeugen 😎

Zitat:

Original geschrieben von 03.09.00


Ja da stand denn so was wie: ´Nehmen sie dieses Mittel und ihr AGR wird vorsorglich gereinigt und der Partikellflter von uns auch noch manuell freigebrannt´ etc. etc.

Hi,

dieses Mittel reinigt dann das AGR, oder wie soll ich das verstehen?
Das wäre der Brüller.

Gruß Metalhead

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