GTC + cd30mp3 boxen in den Türen kein Bass?

Opel Astra H

Hallo,

ich habe ein GTC mit CD30MP3 (7-Lautsprecher). Mir kommts vor, als ob die Boxen in den beiden Türen keinen Bass hätten. Stell ich den Vorn./Hinten Gewichtung am Radio zu gunsten der vorderen ein, ist kein Bass zu hören, nur Mittel- und Höhentöne. Ist das OK oder ist da was putt? Die Lautsprecher in den Türen haben doch den gleichen Durchmesser wie die hinteren...

lg,
aquaq

27 Antworten

Jain... Du kannst nen 8,7cm oder lassen wirs 10cm Lautsprecher für sagen wir 200€ kaufen und nen 16,5er für 20€, der 16,5er wird mit Garantie mehr Tiefton erzeugen😉 Klangqualität ist natürlich ein ganz anderes Blatt Papier😉

Hat schonmal jemand eine Endstufe im neuen Astra verbaut?
Ich hab zZ noch einen B-Vectra mit einem JVC-MP3-Radio und Endstufe(+ Subwoofer)
Den Radio kann ich ja wahrscheinlich dann im neuen Astra nicht mehr verwenden... (da wär auch ein CD30MP3 drinnen).
Aber kann man da irgendwie die Endstufe noch anschließen??
Mich würds nur interessieren, weil der Klang mit einem kleinen Woofer im Kofferraum doch etwas voller klingt ;-)

Hi..

Also bei meinen ersten beiden CD30Mp3 war der KLang wirklich nicht gut,aber bei meinem dritten also die neue Version da ist der Klang um welten besser.
Der Radioempfang ist zwar genause wie beim alten,aber der bass ist besser.

Zitat:

Original geschrieben von And1978re

Hi..

Also bei meinen ersten beiden CD30Mp3 war der KLang wirklich nicht gut,aber bei meinem dritten also die neue Version da ist der Klang um welten besser.
Der Radioempfang ist zwar genause wie beim alten,aber der bass ist besser.

Dann meinst du das CD30 MP3, wo der CD-Schlitz nach unten gewandert ist?

Ähnliche Themen

Ja das meine ich.

Zitat:

Ja das meine ich.

Das wollte ich auch gerne haben, nur leider bekommt man es noch nicht bei eBay.

Genau das CD30MP3 habe ich in meinem GTC und bekomme keinen halbwegs guten Klang zu Stande. Egal was ich mache, Bass rauf und runter, das gleiche mit den Höhen und Fader nach vorne oder hinten bzw. auf 0! Das war beim meinem Caravan 4/2006 mit dem alten CD30MP3 (CD-Schlitz oben) besser. Keine Ahnung was ich machen soll. Hab auch schon über LS Wechsel oder über Nachrüstung von Endstufe und Sub nachgedacht. Will aber nicht gleich wieder zum schrauben anfangen im Neuen Auto!

Rainer

cd30 und cd50 phone, haben die die gleichen boxen drin oder sind da unterschiedliche verbaut? astra cosmo, ez 2/2005

du kannts schon ne endstufe einbauen.
http://astra-h-forum.de/viewtopic.php?...

hab mal die links nochmal hergesucht. mit nem high low wandler, gehst du hinten vom lautsprecherausgang am radio in den wandler rein und bekommst ein cinch signal, cinch kabel in den kofferraum endstufe und subwoofer ran und fetisch.
musst halt noch strom in kofferaum ziehen!

steve

Alles viel zu umständlich, Endstufe von i-sotec mit dem dementsprechenden Adapterkabel und fertig. Das lästige Kabelziehen fällt dann schonmal weg. Mir stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es eine 2 Kanal oder eine 4 Kanal Endstufe sein muß! Wenn man damit aus den org. LS einen besseren Sound rauskitzeln könnte, würde ich auch auf den Sub verzichten.

Rainer

die isotec version find ich klasse!

wäre ne überlegung wert. hab allerdings meinen astra noch nicht!

steve

Finde die i-Sotec zwar vom Prinzip her klasse, aber von der Leistung her nicht so besonders. Mit einem High/Low-Adapter kann man problemlos mehrere Endstufen in der ganzen Karre anschließen und abstimmen und so eine richtig fette Anlage ans Werksradio hängen. das CDC40 Opera sollte aber wegen dem besseren Klangbild schon drin sein, denn das Radio macht auch viel aus.

also die schlechte soundqualität beim cd 30 ist mir gestern auch wieder aufgefallen. die ist im vergleich zum cd70 in meinem vectra sehr schlecht.
"love dont let me go" hat sich zwar recht witzig angehört, aber klangerlebnis is das keines. 🙁

Deine Antwort