ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC Benziner 170ps, 200ps oder Diesel 165ps, 195ps

GTC Benziner 170ps, 200ps oder Diesel 165ps, 195ps

Opel Astra J
Themenstarteram 12. Januar 2014 um 18:46

Hi,

ich werde mir den Astra GTC zulegen... derzeit vergleiche ich und überlege welcher es von den 4 Modellen werden soll.

Im Moment fahre ich den Corsa D OPC mit 195ps.

Fahrleistung im jahr zw. 10.000 und 15.000km.

Der GTC wird über eine Ballon Finanzierung über 3 oder 4 Jahre finanziert.

Bin mir nicht sicher welches Modell ich nehmen soll... der vergleich fällt etwas schwer, da zum 200 ps noch keine realen Verbrauchswerte vorliegen... finde zumindest keine. Bzw. was dieser an Steuer und Versicherung kostet.

Ein dieses wird sich bei meienr Fahrleistung im Jahr wohl noch nicht so rechnen... dennoch kommt es mir auf die monatliche Liquidität an und da spare ich mit dem Diesel zumindest einiges an Spritkosten.

Was meint Ihr?

LG

Jonas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

Kurzstrecke heißt in meinem Fall, täglich einfach 5km ;)

Da das Auto nur 3 bis 4 Jahre gehalten wird, sind Kosten für Reifen usw eher zu ignorieren denke ich... mir geht des hier vorwiegend um die Spritkosten.

:eek::eek::eek:

5km einfache Strecke ist auf kurz oder lang der "sichere Tod" für den Diesel. Der wird ja nie richtig warm. Außerdem würde der DPF niemals richtig gereinigt werden.

Nimm den Benziner!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Ach ne...deshalb ja auch der;)

Den kann man ja wohl mehrfach interpretieren. Ausser Smileys gibt es auch noch sowas wie "".

Der nächste DAU rennt morgen zum Händler und beschwert sich das sein Auto 2 L mehr braucht.

am 14. Januar 2014 um 17:56

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Ach ne...deshalb ja auch der;)

Den kann man ja wohl mehrfach interpretieren. Ausser Smileys gibt es auch noch sowas wie "".

Der nächste DAU rennt morgen zum Händler und beschwert sich das sein Auto 2 L mehr braucht.

Ich interpretiere deinen Beitrag dahingehend, dass du aus eigener Erfahrung sprichst. Wie hat der Händler auf deine Beschwerde reagiert?

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 19:43

zurück zum Thema ;)

denkt ihr es ist fahrtechnisch bzw. von der Leistung her ein großer Unterschied zwischen 170 und 200ps?

Also ich meine merkt man die 30ps Unterschied sehr deutlich?

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

zurück zum Thema ;)

denkt ihr es ist fahrtechnisch bzw. von der Leistung her ein großer Unterschied zwischen 170 und 200ps?

Also ich meine merkt man die 30ps Unterschied sehr deutlich?

Da gibts nur eins. Fahren, fahren und nochmal fahren. ;)

Ich würde vermuten das man die 30 PS schon merken wird.

So war für mich vom Empfinden her der Sprung von 140PS (Probefahrt) zu 170PS (mein Cascada) wie damals der von einem 60 PS Kadett (hatte meine Schwester damals) auf den GSI eines Kumpels.

Wobei der Sprung von den 170 auf 200 PS nicht so groß sein wird. Bei 140 PS vs. 170PS reden wir natürlich auch von mehr Hubraum. Bei den SIDI´s der der aber gleich.

Lange Rede kurzer Sinn: Merken wirst du die 30 PS mehr schon, ein "brutaler Unterschied" wird aber nicht zu erkennen sein.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:15

würde ja gerne beide fahren... nur sieht man die mit 170 und erstrecht mit den neuen 200 so gut wie garnicht ;)

Ne Probefahrt im 170 PS SIDI dürfte recht einfach sein. Einfach bei mobile oder Autoscout die Angebote der Händler sichten und hinfahren. ;)

Den 200 PS SIDI gibt es ja erst seit ein paar Tagen. So ein 2 - 3 Wochen sollten aber die ersten Vorführer bei den größeren Händlern stehen. Also entweder abwarten oder aber auch gut Glück den 200 PS Motor bestellen. :)

Wobei ich aber sagen muss, dass ich da gar nicht mehr überlegen würde. Nimm einfach den Vorführ-OPC deines Händlers!!! :p:cool::):D

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:26

hab nimmer soo viel Zeit... will die 0% Finanzierung nutzen und die geht erstmal nur noch bis Ende Januar.

Hehe, ja... der OPC ... ich kann dieses Ardeenblau einfach nicht leiden... und er frisst halt einfach deutlich zu viel ;) ... das nächste mal vielleicht.

Also ich finde in unserer Region nicht ein Händler mit nem GTC 170 PS.

Zitat:

Original geschrieben von roter_hugo

Ich interpretiere deinen Beitrag dahingehend, dass du aus eigener Erfahrung sprichst. Wie hat der Händler auf deine Beschwerde reagiert?

Wenn Du meinst.

Wenn man hier aufmerksam diverse threads zu der Fragestellung verfolgt, sollte klar sein warum ich das angemerkt habe.

Ok, das Ardeenblau wäre auch nicht meins...!

Ich kenne ja "deine Region" nicht. Als ich aber eben bei mobile mal geschaut habe waren einige 170 PS SiDI´s im Netz. Norde, Süden, Osten Westen...! Zwar nicht überall als GTC, aber zu Probefahrt tuts ja auch ein ST oder 5 Türer. . Kann natürlich schon sein, dass du mal so 150km fahren musst oder so.

Wenn nichts in der Nähe ist buch doch einfach mal ne Probefahrt über die OPEL HP oder ruf 3 oder 4 Händler in der Nähe an.

Themenstarteram 14. Januar 2014 um 20:55

mhhh wo sind denn dieser 170er und 200er überall verbaut... muss ja nicht zwangsläufig n astra zur probefahrt sein.

Wenn ich mich nicht irre beide Motoren im Astra, Cascada und im Zafira Tourer.

Im Insignia gibt es derzeit nur die 170 PS Version

Hi zusammen

gg...also...

Ist ja schon etwas älter der Threat aber..

Bei 2x 5 km Fahrstrecke täglich...werden die 30 PS bestimmt keine Rolle spielen..

Au man...schnell weg hier...sonst schreibe ich doch noch was ich gerade denke......

und tschüß

Bernd

am 22. Februar 2014 um 8:40

Zitat:

Original geschrieben von Berndgtc

Hi zusammen

gg...also...

Ist ja schon etwas älter der Threat aber..

Bei 2x 5 km Fahrstrecke täglich...werden die 30 PS bestimmt keine Rolle spielen..

Au man...schnell weg hier...sonst schreibe ich doch noch was ich gerade denke......

und tschüß

Bernd

Zitat:

Original geschrieben von Astradruide

Zitat:

Original geschrieben von mr.jonze

gut... da wärens nur noch zwei :)

dann muss ich mich zw. dem 170 und 200 Benziner entscheiden.

Hmm, also wenn Dein Fahrprofil typischereweise nur

- 2x täglich 5km

und

- alle paar Wochen mal 50km AB

zu bieten hat, würde ich mir vielleicht 'nen 2-CV mit Historykennzeichen als Geldanlage kaufen, aber doch nichts neues mit jenseits der 100PS wo man beim Ölwechsel auch gleich 2Liter Sprit und Wasser mit abläßt.

Haha, besser hätte ich es nicht formulieren können, für solche strecken fahr ich mitm rad, roller oder öffentliche aber schmeiß doch keinen 170 ps motor an...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. GTC Benziner 170ps, 200ps oder Diesel 165ps, 195ps