An allte GTC|ler

Opel Astra J

Meine Frau und ich fahren jeweils einen schwarzen Astra J GTC (140 PS). Meine Frau hat seit August 2012 einen von ner Tageszulassung. Weil sich die Kiste so gut fuhr und auch toll aussah wollte ich dann immer damit fahren (war richtig neidisch). Habe mir dann auch einen geleistet und fahre seit November einen 1.4 Innovation mit so ziemlich allen Schnick Schnack und bin sehr zufrieden.
Was mir aber auffällt ist, dass ich hier im Raum Halle/Leipzig fast nie andere J GTC's sehe. In den letzten 3 Wochen ca. 3 Stück!!! (immerhin in einem Einzugsgebiet von ca. 900.000 Einwohnern – ich pendle täglich zwischen Halle und Leipzig). Die H GTC's sehe ich dagegen 'zig Mal am Tag und auch die anderen J's. Ich habe in der gleichen Zeit mehr neue Chevy Camaro gesehen als J GTC ;-). Auf der andern Seite ist das auch ganz cool. Ständig schleichen welche um das Auto mit „offenen Mund“ und manche sprechen dich dann auch an - „was das denn wäre“ und „sieht ja scharf aus“. Naja ist ja auch kein Wunder bei all den silbernen Golf's und Octavia's die die hier immer so sehen. Was mich jetzt interessiert ist. wie das denn in den anderen Gegenden so aussieht. Rollen da mehr GTC's rum und gibt’s da auch diese Aha Effekte?

Beste Antwort im Thema

bei uns im landkreis vechta habe ich bis jetzt KEINEN gtc gesehn... natürlich kenne ich nicht alle autos im landkreis aber mir fällt ein astra halt nunmal schnell auf weill ich die dinger mag...

aber letzten donnerstag wollte ich den ersten schritt wagen im vw/audi verbohrten landkreis hier... und kaufte mir ein gtc... die leuten gaffen wirklich wenn man in der stadt parkt/fährt 😁

trotz des "leicht" erhöhten spritverbrauchs liebe ich dieses auto 😁

31 weitere Antworten
31 Antworten

Bei uns in Bochum fahren schon einige GTC's mehr rum, liegt aber auch noch an dem Opelwerk (Ihr in Leipzig fahrt ja auch alle BMW und Porsche ;-))und der stärkeren Verbreitung von Opel hier im Pott.
Treffe alleine täglich 2-3 OPC's. Sonst sieht man die GTC's nicht so oft gebe ich Dir Recht, macht aber
auch nichts kann ja nicht jeder einen guten Geschmack haben.

Gruß,
Daniel

Jo gebe dir voll recht mit dem letzten Satz in deine Signatur. Ich war heute in dienstlich Berlin und das beste war die Hin und Rückfahrt über die A9 😉

Hi,

bin zwar kein GTC ler, aber ich sehe hier bei uns, Raum südlich von Berlin, auch
sehr wenige GTC.

Mfg

Hier im Raum Leverkusen & Monheim gibts ganz wenige. Sehe neben meinem nur 2 Silberne ab und zu mal. Habe auch noch so gut wie niemanden gesehen, der das Modell kennt. Hingucken tun aber alle gerne 😁

Ähnliche Themen

Hi. Bin viel an der Küste unterwegs und werde sehr oft auf meinen Wagen angesprochen. Bin sogar schon einmal von der Polizei angehalten worden, weil sie den Wagen sehen wollten. Aber auch hier sehe ich den Wagen aus erst selten. Eigentlich etwas schade.

Also bei uns sehe ich fast täglich einen weißen GTC Innovatio/Cosmo. Ab und an noch einen Edition, aber das wars dann auch schon...

In BERLIN wiederum habe ich mehrere, vergleichsweise viele GTCs gesehen.

Rund um Rhein Main sehe ich auch eher wenige GTC. Nun, der Astra verkauft sich aktuell nicht so gut. Er ist nicht gerade günstig, im Leasing sind vom Neupreis her teurere Autos oftmals billiger, also wird halt kein Opel gekauft, sondern lieber VW, BMW usw.

Im Bereich Saarland sehe ich auch nur ganz wenige 2-3 vielleicht, auf jeden Fall weniger als Aston Martins oder Bentleys😉 , bei vielen Fahrten in der letzten Zeit (z.B nach Köln, Aachen, Frankfurt, Stuttgart) habe ich immer einen wachsamen Blick auf Zwillinge meines neuen. Bin aber leider so gut wie nie fündig geworden. Erstaunlich fand ich, dass ich heute auf dem Weg nach Frankfurt und zurück, keinen GTC sah, keinen Mokka und keinen Adam, aber dafür 5 Cascadas...dabei soll der doch das Nischenmodell sein und der Mokka der Burner sein..alles sehr merkwürdig. scheint wohl so zu sein das Opel einfach tolle Oberklasse und Luxusklassewagen konzipieren muss. Da keiner mehr weiß, wohin mit dem Geld, werden die dann auch gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

Rund um Rhein Main sehe ich auch eher wenige GTC. Nun, der Astra verkauft sich aktuell nicht so gut. Er ist nicht gerade günstig, im Leasing sind vom Neupreis her teurere Autos oftmals billiger, also wird halt kein Opel gekauft, sondern lieber VW, BMW usw.

kann ich bestätigen, ich sehe in Frankfurt und Umgebung auch eher wenige GTC. Mehr als 5-10 waren es bisher glaub ich nicht. Den 5. Türer sieht man hingegen an jeder Ecke. Am meisten jedoch den ST würd ich behaupten.

Obwohl bei uns in der Gegend ja auch sehr viele Werkswagen von Opel fahren.
Es wird vielleicht auch ein Nischenprodukt bleiben, als 3 Türer, recht unübersichtlich und mit dem fehlenden Image.

Ich war neulich mal eine Woche in Russland und habe dort mehr GTCs gesehen, als hier in den 1,5 Jahren (?), die das Teil auf dem Markt ist. Mit anderen Worten: hier (Großraum Stuttgart) gibt´s kaum welche.

Hi!
Auch bei uns in Österreich, bin aus Baden bei Wien, habe ich im letzten Jahr nur drei Stück gesehen!
Der Wagen zieht schon Blicke auf sich! Mein Sohn ist letztens damit mit Freunden zur Eisdiele gefahren und hat gesagt das das Auto dauern bewundert wurde.

Vor ca. 14 Tagen bin ich zu Hause ausgestiegen da hat mich auch gleich jemand, der gerade mit seinem Hund unterwegs war, angesprochen, wo ich den gekauft hab, wie ich zufrieden bin, denn er möchte sich auch so einen kaufen!

Und die Geschichte von meiner ersten Probefahrt hab ich hier schon mal beschrieben, wurde mitten in Wien von der Polizei angehalten, ich habe zuerst geglaubt weil ich die Ampel schon etwas bei orange erwischt habe. ;-) Die nette Politesse und ihr Kollege haben sich mit ernstem Gesicht die Papiere zeigen lassen haben aber dann gegrinst und gemeint sie haben sich nur gefragt welches Auto das ist als sie es gesehen haben und wollten sichs nur genauer anschauen, natürlich auch weil ich die Ampel etwas "spät" erwischt hab, sie hat mich dann angegrinst mir die Papiere gegeben und gesagt."Noch viel Spass mit dem Wagen!"

Ich muss sagen das Auto macht echt Freude und ich bin nicht ganz unfroh, dass man nicht viele sieht!
Sonst hats ja jeder! ;-)

lg

In Kassel und Umgebung habe ich ne Handvoll verschiedener gesehen, aber durch das gigantische VW-Werk hier, ist eh das Straßenbild geprägt vom Einheitsbrei aus/mit WOB...

Zitat:

Original geschrieben von Christian He

... Er ist nicht gerade günstig, im Leasing sind vom Neupreis her teurere Autos oftmals billiger, also wird halt kein Opel gekauft, sondern ...

Das könnte ich mir neben dem fehlenden Image als Hauptgrund schon vorstellen. Opel, bzw. GM hat doch letztens Ihre eigene Bank zurückgekauft. Vielleicht ist da ja noch was drin an besseren Leasing-/Finanzierungangeboten. Weiss da evtl. schon jemand mehr?

Deine Antwort