1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

GT86 zu GR86 / Subaru BRZ Nachfolger

Toyota
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:45
Ähnliche Themen
172 Antworten

Habe meinen heute endlich bekommen.

Da ich ihn noch nie vorher gefahren bin bin ich dennoch positiv überrascht.

Die Kupplung kommt etwas spät, das mit der Gaskennlinie ist mir aber nicht so extrem aufgefallen.

Wenn ich ihn mit dem Type R und Boxster vergleiche ist er durch den Heckantrieb und den Boxermotor doch mehr am Porsche als am Honda - wird auf jeden Fall Spass machen!

Was gibts neues an der BRZ / GR86-Front?

Jemand mit nem neuen BRZ hier?

Habe mit meinem jetzt 2300 km runter, macht auf jeden Fall noch Spaß und es gibt nicht viel zu meckern.

Restkilometer kommen mir etwas wenig vor, vollgetankt sind es nur etwas mehr als 400 km, avg zeigt mir 9,2 Liter, Tank ist ja 50 Liter?!

Persönlich fehlt mir etwas der Heckscheibenwischer oder eine bessere Heckscheibenheizung, Auto parkt draußen und wenn die Scheibe hinten beschlagen ist dauert es eine Weile bis sie wieder frei ist.

Klingt doch gut. Viel Spaß mit dem coolen Motor! :)

Eine absurd große Reserve ist bei Toyota (und anderen Asiaten auch, glaube ich) normal. Mein Yaris Hybrid hat 36 Liter Tankinhalt und springt bei 6 Litern Rest auf Reserve bzw. die Leuchte geht an. Damit würde ich noch über 100 km weit kommen, aber die Lampe macht mich nervös.

Beim GT86 waren noch ca 9 Liter drin als die Lampe angefangen hat zu leuchten.

Hat mich auch immer belastet :D

Es ist gar nicht die Reserveleuchte, bei Porsche geht sie schon bei 100 km Rest an, was auch mal 12L+ sein können.

Ist mehr die Berechnung, die bei vollem Tank eher 550 km sein sollten bei dem Durchschnittsverbrauch von etwas über 9L und nicht 400.

Das ist auch normal. Wenn die Leuchte angeht, zeigt meiner noch 15 km oder so. Bin vor Kurzem nach der 0 noch 25 km gefahren und habe trotzdem nur 31 Liter rein bekommen, hätte also noch eine ganze Weile fahren können.

Beim Mini geht die Leuchte an und es werden ca. 60km Restreichweite angezeigt. Dann fahre ich runter auf ca. 13km Restreichweite und tanke 39,3 Liter in den 40 Liter-Tank, bis zum Klick.

Habe mich ganz schön erschrocken, daß er wirklich sowas von leer war.

Beim MX-5 ND - natürlich kleiner und leichter, sowie je nach Einordnung ne halbe Klasse tiefer geführt - um 6,5 Liter bei mir aktuell, bei einigem Ausdrehen der Gänge.

Erste Gerüchte für eine Überarbeitung bzw. einen Nachfolger des GR86 ( https://de.motor1.com/news/680359/toyota-gr86-2025-geruecht/ ) Etwas gewöhnungsbedürftig vielleicht, aber Hauptsache es geht bei den beiden weiter.

Hey Leute, mein Händler kommt doch noch an einen GR86 ran und hat mich heute gefragt ob ich bock habe morgen vorbei zu kommen.

Ich fahr jetzt mal morgen hin und schau mir mal die Ausstattung und alles an und dann red ma mal über den Preis.

Leider gibt's keine Probefahrt weil die keinen haben und gesehen hab ich den in echt auch noch nie.

Ich halte eigentlich nichts vom Blindkauf aber solange er das fahrverhalten vom GT86 hat ist alles super.!

Bin mal gespannt ob wir uns morgen einigen. Ich weiß das die Liste lang ist die er anrufen könnte und da sind bestimmt Leute dabei die mehr zahlen würden als ich :D

Jetzt mal zu meiner Frage.

Hat mal einer von den Besitzern ein Foto -der wirkt irgendwie komisch- vom Tacho und allgemein vom Innenraum?

Gibt's Sachen die nerven?

Zufällig jemand der vom GT86 kommt?

Das wichtigste:

Ist da jetzt ein Ölkühler verbaut oder schießt die Öltemp wie beim GT86 immer noch in die Höhe ohne Ende?

Hallo zusammen,

nachdem ich im Urlaub nach langer Zeit wieder mal Schalter im Mietauto gefahren bin, und trotz nur 100PS unheimlich viel Spaß damit habe, bin ich nun am überlegen meinem E-Auto ein handgeschaltes Spaßauto zur Seite zu stellen.

Mein Favorit ist der GT86, als Neuwagen oder Kurzzeitzulassung.

Was ich noch überlege? Mazda MX-5 Cab/RF, BMW M2 (passt aber preislich nicht ganz), m240i, Corvette C6, Jaguar F-Type v6 (selten als Schalter), Porsche 944 S2/Turbo, 928 - wobei ich unsicher bin ob ich wirklich einen Oldtimer will.

Am vernünftigsten scheint der Toyota zu sein.

Was meint ihr? Wie war euer Kauffindungsprozess, wieso habt ihr euch für den GR86 entschieden?

Eigentlich wollte ich ja mal V8 fahren. Hätte gern ein “Keeper” Auto, für die Zeit nach dem großen Verbrennersterben (EU7 usw).

Hey,

Ich hab mich letztes Jahr von dem GR86 Fieber anstecken lassen und nachdem ich mir einen live angesehen habe auf die Warteliste setzen lassen. Probefahren durfte ich nicht, trotzdem hat es direkt gefunkt.

Ein Auto was mir aus jeder Perspektive 100%ig gefällt, der sportliche Charakter der mir gefällt, gepaart mit einigen wenigen Comfort Extras. Ich bin bisher absolut zufrieden, das Auto gefällt mir nach wie vor so richtig gut. Der Wagen macht unglaublich viel Spaß, sodass ich meinen eigentlich Liebling und Spaßwagen erwäge zu verkaufen.

Was mir auf den Senkel geht, sind die anklappbaren Spiegel, die man nur im Stand mit Zündung an anklappen kann. Da ich Laternenparker bin, und die Sicht sonst nach hinten nicht so pralle ist, nervt das schon.

Die Anlage bringt es im Innenraum hier und da ein wenig zum scheppern.

Ansonsten nervt die sehr hohe Versicherungseinstufung. Einstieg und Fahrwerkshärte sind gewöhnungsbedürftig, ist nun mal ein Sportwagen.

Andere ernsthafte Alternativen habe ich für mich nicht gesehen. Obwohl ich MX5 liebe, passt mir der ND irgendwie buchstäblich nicht. Ich passe nur mit Recaros rein, und dann ist das Raumgefühl bei mir sehr beengt.

Gebrauchte BMWs oder gar ein Cayman waren auch in meiner Überlegung. Hier meine ich aber für mich, mit bis zu 15 Jahren Garantie bei Toyota, mehr Ruhe und die vernünftigere Wahl zu haben. Soll aber auch ein Daily Driver bei mir sein.

Durch den Hype und der nicht so hohen Stückzahlen wollte ich irgendwie unbedingt einen haben. Ich bereue es bisher kein Stück, bis auf den zu hohen Kaufpreis. Eine Tageszulassung find ich preislich sehr fair.

@sharock22 Ölkühler ist beim GR86 m.W. nicht verbaut. Brauchst du noch ein Foto vom Tacho? Oder hast du schon einen gekauft? :D

Hey, bei mir hat die Vernunft gesiegt. Ich hab einen angeboten bekommen mit gutem Rabatt aber ich hab dann am nächsten Tag abgesagt.

Angeschaut hab ihn mir aber trotzdem aber fahren wollte ich nicht sonst hätte ich jetzt einen :D

Viel Spaß mit der Karre!!

Deine Antwort