GT28rs oder GT2860??
Hallo zusammen,
könnt ihr mir bitte mal den Unterschied zwischen diesen Ladern erklären?
Bei beiden kommt man ja auf so ca. 340PS
Kommt der GT2860 sehr viel später??
Und wie ist das mit den Pleul???
Bei der Werkstatt wo ich war meinten die, dass dies nicht nötig wäre.
Danke für die Infos
Gruß
Griechesaki
Beste Antwort im Thema
Ob man Pleuel wechselt ,oder nicht muss jeder selbst wissen
aber was bringt einen der Umbau ,wenn man dann nicht die volle Leistung rausholen kann ,und immer Angst haben muss ,dass die Kiste hochgeht
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
den ex motor von stefan, 2 liter und mächtig druck... +500ps wenn ich nicht irre...
😁😁
nicht ganz... also Basti, dann kläre mal auf....um die Geschichte mit den 500PS++ aus der Welt zu räumen😁
nee ich fahr immer noch den 1,8T mit gt2871 ...Leistung ..keine Ahnung ,irgendwas zwischen 340 und 360 PS
lässt sich immer schlecht messen mit nem Frontler
Echsenbumse fährt Stefans alten Motor ,
ahh, dann hab ich die beiden verwechselt...sorry!
in welcher Ecke der BRD wohnst du? Bayreuth? oder ist das nur das Kennzeichen (vorausgesetzt es stimmt)
komisch bzw. schade, dass man von den Extremumbauern hier nix mehr hört (NimoTTRQ mit GT30R Lader, Echsenbumse mit 600+ PS im 1,8T...)
Ähnliche Themen
naja hier hört man evtl nix von solchen Umbauten
aber gt30 is ja nix besonderes mehr
ja keine Ahnung was mit Echse los is??🙄
Zitat:
ahh, dann hab ich die beiden verwechselt...sorry!in welcher Ecke der BRD wohnst du? Bayreuth? oder ist das nur das Kennzeichen (vorausgesetzt es stimmt)
Ja Bayreuth wohn ich 😁
Zitat:
Original geschrieben von balla balla
nee ich fahr immer noch den 1,8T mit gt2871 ...Leistung ..keine Ahnung ,irgendwas zwischen 340 und 360 PS
lässt sich immer schlecht messen mit nem FrontlerEchsenbumse fährt Stefans alten Motor ,
ja ,da haben wir den selben umbau , was haste für pleuel drin ? evtl andere kolben ?
ahhjaa auch nicht schlecht🙂
ich hab irgendwelche Pleuel drin ,die mir Stec gegeben hat ! welche das sind ...keine Ahnung😁
Kolben hab ich die Original vom 225er dirnne🙂
Welchen Krümmer hast du ??
hm schade... so weit weg :-/
mich würd schon jucken mal ne runde auf dem beifahrersitz platz zu nehmen um zu sehen wie das beim frontler kommt und ob sich die investition lohnen würde!!! ... oder ob es beim frontler ehnur rausgeworfen ist wegen traktion...
naja, jens hat ja bald den A3 fertig, da ist es wohl ähnlich, wobei seine leistung ja noch höher liegt.und 1:1 TT mit TT vergleichen ist eh besser geeignet.
bist net mal irgendwann in Hessen?
Zitat:
ahhjaa auch nicht schlecht🙂ich hab irgendwelche Pleuel drin ,die mir Stec gegeben hat ! welche das sind ...keine Ahnung😁
Kolben hab ich die Original vom 225er dirnne🙂Welchen Krümmer hast du ??
hab mir damals so nen billigen china schrott ausm ebay ersteigert ür ca 100 eur, aber mein mech meinte das ich da ein guten erwischt habe , da der lader trotzdem relativ früh reagiert
Zitat:
naja hier hört man evtl nix von solchen Umbauten
aber gt30 is ja nix besonderes mehr
ja keine Ahnung was mit Echse los is??🙄
nanana, seit wann sind denn 400 PS auf einmal nix besonderes mehr? Hier bei MT kenne ich keinen, der so viel im 1,8T hat.
Hier bei MT wird sowas auch nicht so diskutiert😁
naja dann schau mal im Cupraforum ,oder in andere Foren
da is der Gt28rs schon lange out 😁
im Moment bauen sehr viele auf 2L und gt30 um 🙂
mein Bekannter baut auf GT35 um mit ca 500+ PS
aber da gehört dann schon mehr dazu🙂😁
Zitat:
hm schade... so weit weg :-/mich würd schon jucken mal ne runde auf dem beifahrersitz platz zu nehmen um zu sehen wie das beim frontler kommt und ob sich die investition lohnen würde!!! ... oder ob es beim frontler ehnur rausgeworfen ist wegen traktion...
naja, jens hat ja bald den A3 fertig, da ist es wohl ähnlich, wobei seine leistung ja noch höher liegt.und 1:1 TT mit TT vergleichen ist eh besser geeignet.
bist net mal irgendwann in Hessen?
heh ne bin leider net in Hessen ,is mir zuweit wech😁
500 ps im TT o.O
Alter schwede die armen antriebswellen :P
wer hat den TT gesagt🙂
kommt wahrscheinlich im Polo rein ,mit Quattroantrieb🙂