ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. GT in Spacegrau

GT in Spacegrau

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 10. April 2016 um 18:12

Hallo,

den 3er GT gibt es ja in den Farben Mineralgrau und Glaciersilber.

Mir ist das Silber etwas zu hell und das Mineralgrau etwas zu dunkel.

Was denkt ihr? Steht dem 3er GT die Farbe Spacegrau?

Vielleicht kommen mit dem Facelift auch noch neue/andere Außenfarben?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Da ich von der Farbe Spacegrau am X3/X4 schon sehr angetan bin (in Kombination mit dem M-Paket) denke ich dass sie dem 3er GT ebenfalls sehr gut stehen sollte.

PS: Du könntest sie jetzt bereits schon für den GT bestellen wenn du das wolltest.

Spacegrau ist sehr schön, beim F30 wurde es aus irgendwelchen Gründen nicht angeboten.

Würde mich ziemlich wundern wenn es jetzt plötzlich beim GT LCI käme?

am 10. April 2016 um 18:44

Je nach Modellreihe werden die Farbtöne abgegrenzt - und sind bei anderen Modellreihen nicht für den Preis eines Individual-Lacks zu haben. Aber grundsätzlich liefert BMW (gegen genug Bares) jede Farbe.

JooJooo

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:07

Zitat:

@JooJooo schrieb am 10. April 2016 um 20:44:49 Uhr:

Je nach Modellreihe werden die Farbtöne abgegrenzt - und sind bei anderen Modellreihen nicht für den Preis eines Individual-Lacks zu haben. Aber grundsätzlich liefert BMW (gegen genug Bares) jede Farbe.

JooJooo

Wieviel wird das wohl kosten?

2300-4300. frag deinen händler, der kann das anfragen.

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 10. April 2016 um 20:12:34 Uhr:

Hallo,

den 3er GT gibt es ja in den Farben Mineralgrau und Glaciersilber.

Mir ist das Silber etwas zu hell und das Mineralgrau etwas zu dunkel.

Was denkt ihr? Steht dem 3er GT die Farbe Spacegrau?

Vielleicht kommen mit dem Facelift auch noch neue/andere Außenfarben?

Genau diese Gedanken hatte ich auch. Gerne grau, aber mineralgrau war mir am GT zu dunkel. Daher ist es dann mangels Alternativen Silber geworden. Die Farbpalette ist schon etwas mau.

Spacegrau wird es am GT sicher auch mit LCI nicht geben. Gegen saftigen Individual Aufpreis ginge es, aber ich würde das nicht bezahlen wollen,

Themenstarteram 10. April 2016 um 19:15

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. April 2016 um 21:10:49 Uhr:

2300-4300. frag deinen händler, der kann das anfragen.

Hey berba11, cool, dass du antwortest.

Finde deinen 340i Touring in San Marino Blau fantastisch. Auch deine Verbräuche faszinieren mich.

Aufgrund dir und deinen tollen Bildern überlege ich auch, ob nicht Tansanitblau oder San Marino Blau dem GT auch stehen würde.

Würde sicher auch nicht schlecht aussehen, mit M-Paket. Frag doch deine wunschfarben mal an und dann entscheidest! ;-)))

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 10. April 2016 um 21:15:47 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. April 2016 um 21:10:49 Uhr:

2300-4300. frag deinen händler, der kann das anfragen.

Hey berba11, cool, dass du antwortest.

Finde deinen 340i Touring in San Marino Blau fantastisch. Auch deine Verbräuche faszinieren mich.

Aufgrund dir und deinen tollen Bildern überlege ich auch, ob nicht Tansanitblau oder San Marino Blau dem GT auch stehen würde.

Individual soll beim F34 ja schwierig bzw. nicht möglich sein! Wir interessieren uns als Ersatz für unseren mineralgrauen 328i xDrive GT bei Leasingende im Oktober auch für einen 330i xDrive GT ... meine Frau findet, nachdem sie ein M4 Cabrio in Tansanit Blau gesehen hat, diese Farbe genial. Ich habe deswegen eine Anfrage bei BMW laufen wegen Tansanit Blau sowie dem M Aerodynamik Paket - wurde an die Fachabteilung wg. ausführlicher Antwort weitergeleitet, die z.Z. noch aussteht!

Irgendwie sehe ich nicht ein warum zumindest die Individualfarben des F36 beim F34 nicht möglich sein sollen, immerhin laufen beide von selben Montageband im Werk Dingolfing.

Themenstarteram 11. April 2016 um 18:16

Zitat:

@Uli_HH schrieb am 11. April 2016 um 12:34:40 Uhr:

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 10. April 2016 um 21:15:47 Uhr:

 

Hey berba11, cool, dass du antwortest.

Finde deinen 340i Touring in San Marino Blau fantastisch. Auch deine Verbräuche faszinieren mich.

Aufgrund dir und deinen tollen Bildern überlege ich auch, ob nicht Tansanitblau oder San Marino Blau dem GT auch stehen würde.

Individual soll beim F34 ja schwierig bzw. nicht möglich sein! Wir interessieren uns als Ersatz für unseren mineralgrauen 328i xDrive GT bei Leasingende im Oktober auch für einen 330i xDrive GT ... meine Frau findet, nachdem sie ein M4 Cabrio in Tansanit Blau gesehen hat, diese Farbe genial. Ich habe deswegen eine Anfrage bei BMW laufen wegen Tansanit Blau sowie dem M Aerodynamik Paket - wurde an die Fachabteilung wg. ausführlicher Antwort weitergeleitet, die z.Z. noch aussteht!

Dann teile uns doch bitte mit wie die Antwort seitens BMW lautet. Danke

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 10. April 2016 um 21:15:47 Uhr:

Zitat:

@Berba11 schrieb am 10. April 2016 um 21:10:49 Uhr:

2300-4300. frag deinen händler, der kann das anfragen.

Hey berba11, cool, dass du antwortest.

Finde deinen 340i Touring in San Marino Blau fantastisch. Auch deine Verbräuche faszinieren mich.

Aufgrund dir und deinen tollen Bildern überlege ich auch, ob nicht Tansanitblau oder San Marino Blau dem GT auch stehen würde.

Guck mal Berba11 du bist ja ein richtiger VIP hier ;-) die Leute fühlen sich sogar schon geehrt wenn du in deren Thread was schreibst :-D

Zitat:

@MX2202 schrieb am 11. April 2016 um 20:40:40 Uhr:

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 10. April 2016 um 21:15:47 Uhr:

 

Hey berba11, cool, dass du antwortest.

Finde deinen 340i Touring in San Marino Blau fantastisch. Auch deine Verbräuche faszinieren mich.

Aufgrund dir und deinen tollen Bildern überlege ich auch, ob nicht Tansanitblau oder San Marino Blau dem GT auch stehen würde.

Guck mal Berba11 du bist ja ein richtiger VIP hier ;-) die Leute fühlen sich sogar schon geehrt wenn du in deren Thread was schreibst :-D

Das täuscht. Ist sicher nur freundlich gemeint. Nicht mehr und nicht weniger. Und wenn doch anders, dann liegt das nicht in meiner Hand. ;)

@Mimue1985

Das Ergebnis der Anfrage zu tansanitblau ist nicht unbedingt gleichzusetzen mit anderen Farben bei den Fragen, ob es generell geht bzw zu welchem Preis!

Tansanitblau gehört immerhin noch zum F30/31/36 im Konfigurator. SMB zB wird gar nicht angeboten beim 3er und 4er.

Individuallackierungen sind beim F34 leider definitiv nicht möglich !!!

Vielleicht ändert sich im Rahmen des LCI daran etwas ... glauben tue ich aber nicht daran.

am 13. April 2016 um 12:33

Woher weißt du?

Ein Freund von mir hat auf Wunsch seiner Frau beim 4er sogar eine Farbe (zumindest so ungefähr) bekommen, wie sie sie auf einem Audi gesehen hatte. Dazu hat er vier Händler gefragt, die ersten drei sagten "unmöglich", beim 4. hieß es: "klar geht das, ich besorge Farbmuster und den Preis, dauert leider 2 bis 3 Wochen, dann können wir alles andere besprechen".

Es gibt Verkäufer, die haben keinen Bock auf kompliziert ...

JooJooo

Deine Antwort
Ähnliche Themen