ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. GT Heckspoiler Montage

GT Heckspoiler Montage

Audi R8 42
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 19:38

Ich denke dieses Teil hat einen eigenen Thread verdient.

Heute habe ich also die Halter abholen können.

Bild 1 repräsentiert also 300 € Warenwert! :D

Ich habe die Halter heute provisorisch eingesetzt um den Spoiler aufsetzen zu können.

Die Endmontage der Halter ist ganz simpel und erklärt sich von selbst, wenn sie denn dann vorliegen.

Der alte Heckspoiler muss ab und die Motorraumverkleidung links und rechts muss raus.

Dann werden die Halter montiert.

Danach kommt das noch fehlende GT Teil (lange Stossfängerabdeckung) drauf und wird mit sechs Schrauben befestigt.

Abschliessend wird der Spoiler durch die Stossfängerabdeckung gesteckt und an den Haltern via Innensechskantschrauben geklemmt.

Fertig ist das Ding.

 

Abschliessend schon mal ein paar Photos wie es ungefähr aussehen wird. :D

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2013 um 11:37

im Gegensatz zu Dir habe ich "reale" Freunde....ich brauche hier keine virtuellen Freunde!

Und schon gar nicht unnötige Kommentare...Geh zu Chat4Free und müll andere Leute voll!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 9. November 2011 um 22:13

Das ist das Teil was wir alle verbaut haben! :D

GT-Fahrer ausgenommen!

Kann es sein, dass man doch die Aufnahme für den Spoiler benötigt, die in meinem Angebot war? Wo wir gedacht haben, dass es sich um die gleiche Halterung handelt, wie bei uns (für 733 EUR Netto)?

Themenstarteram 10. November 2011 um 10:09

Ne, das braucht man nicht.

Eigentlich brauch ich nur noch nen Termin der Werkstatt.

Vielleicht fahre ich ein paar Tage ohne den "alten" Spoiler durch die Gegend, damit da endlich mal die Glasfaser drauf kommt.

am 4. Februar 2013 um 13:44

Kann mir jemand die technischen Abmessungen für den Einbau des GT Heckspoilers auf einen Audi R8 V10 Spyder benennen.

ich will die Höhe vom Heckdeckel bis zum Beginn des Heckspoilers.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von Edip1981

Kann mir jemand die technischen Abmessungen für den Einbau des GT Heckspoilers auf einen Audi R8 V10 Spyder benennen.

ich will die Höhe vom Heckdeckel bis zum Beginn des Heckspoilers.

Vielen Dank.

Doppel gemoppelt hält besser oder warum der Doppel-Post?

Harald

am 5. Februar 2013 um 10:31

Und selbst wenn es 3-fach wäre, wo liegt dann bitte das Problem?

Bist Du hier der selbsternannte Hilfssheriff für diese Homepage!?!?

Es ist doch völlig egal. Wenn es Dir nicht passt, dann musst Du auch nichts kommentieren oder?

Dein Profil zeigt, dass Du noch keine Freunde hast. Wundert mich nicht ;)

am 5. Februar 2013 um 11:37

im Gegensatz zu Dir habe ich "reale" Freunde....ich brauche hier keine virtuellen Freunde!

Und schon gar nicht unnötige Kommentare...Geh zu Chat4Free und müll andere Leute voll!

Zitat:

Original geschrieben von Edip1981

im Gegensatz zu Dir habe ich "reale" Freunde....ich brauche hier keine virtuellen Freunde!

Und schon gar nicht unnötige Kommentare...Geh zu Chat4Free und müll andere Leute voll!

Sportsfreund, Du bist ja mal ein richtig lustiges Kerlchen :D

Ich weiss leider nicht was Chat4free ist, aber Du scheinst Dich ja bestens damit auszukennen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

PS: Wusste gar nicht, dass man sich mit Deinem Job einen R8 Spyder leisten kann...Respekt habibi ;)

Das erinnert mich irgendwie an meine Exfrau:)

Da fing es auch immer ganz harmlos an...

Dann hat sie immer Aufträge an mich 3-4x hintereinander "gepostet"

Zurück zum Spoiler, ich finde den optisch sehr gut und nicht zu mächtig.

Macht optisch schon was her.

Wie immer bei MT wird der interessierte Fragende angegriffen anstatt ihm zu helfen.

Zum Heulen dieser Kindergarten hier, in jedem dritten Thread das gleiche Theater.

Ist doch wirklich egal ob jemand einmal oder zweimal fragt, viel schlimmer ist es dies 5x unfreundlich zu kommentieren.

Das macht die Threads viel unübersichtlicher als eine doppelte Frage.

Haltet endlich zusammen und helft gegenseitig.

Wie auch immer, kann denn ein GT Fahrer so freundlich sein und die Höhe des GT-Flügels messen???

R8 GT Spoiler PDF

R8-gt-heckspoiler
R8-gt

...Paul, ist ja schon gut, wir haben uns alle lieb :D

Wenn ein neu-user auf doppelte posts (das ist wirklich verwirrend) hingewiesen wird dann muss nicht gleich eine patzige Antwort kommen.

Bezüglich GT Spoiler: Wie man schon erkennen kann sind auf Grund des Stellwinkels des Spoilers zwei mögliche Messpunkte vorhanden. Fragt sich jetzt, welchen Abstand er meint, den vorderen (niedriger) oder den hinteren (höher). Vielleicht sollte er sich mal an Ralle oder Big wenden, das sind die beiden einzigen GT-Fahrer, die mir auf Anhieb einfallen und die das messen könnten. Wobei auch noch die Frage im Raum steht, ob der Abstand beim Spyder anders ist als beim Coupe. ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von Edip1981

im Gegensatz zu Dir habe ich "reale" Freunde....ich brauche hier keine virtuellen Freunde!

Und schon gar nicht unnötige Kommentare...Geh zu Chat4Free und müll andere Leute voll!

Wer hier wen voll müllt, ist ja wohl keine Frage.

Komm mal wieder runter.

Für Deine ersten Posts haust Du ganz schön auf den Putz.

Harald (der selbsternannte Hilfssheriff)

am 7. Februar 2013 um 1:45

...ich hab dem Spoiler hier im Büro rumliegen - was genau willste gemessen haben ?!

am 7. Februar 2013 um 9:18

Vielen dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. GT Heckspoiler Montage