ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. GT Heckspoiler Montage

GT Heckspoiler Montage

Audi R8 42
Themenstarteram 4. Oktober 2011 um 17:38

Ich denke dieses Teil hat einen eigenen Thread verdient.

Heute habe ich also die Halter abholen können.

Bild 1 repräsentiert also 300 € Warenwert! :D

Ich habe die Halter heute provisorisch eingesetzt um den Spoiler aufsetzen zu können.

Die Endmontage der Halter ist ganz simpel und erklärt sich von selbst, wenn sie denn dann vorliegen.

Der alte Heckspoiler muss ab und die Motorraumverkleidung links und rechts muss raus.

Dann werden die Halter montiert.

Danach kommt das noch fehlende GT Teil (lange Stossfängerabdeckung) drauf und wird mit sechs Schrauben befestigt.

Abschliessend wird der Spoiler durch die Stossfängerabdeckung gesteckt und an den Haltern via Innensechskantschrauben geklemmt.

Fertig ist das Ding.

 

Abschliessend schon mal ein paar Photos wie es ungefähr aussehen wird. :D

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2013 um 10:37

im Gegensatz zu Dir habe ich "reale" Freunde....ich brauche hier keine virtuellen Freunde!

Und schon gar nicht unnötige Kommentare...Geh zu Chat4Free und müll andere Leute voll!

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Edip1981

Vielen dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen.

Wie hast Du denn die Abweichung von der Aufnahme-Leiste des GT-Spoilers hinbekommen?

am 7. Februar 2013 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Edip1981

Vielen dank für Deine Bereitschaft mir zu helfen. Zwischenzeitlich konnte ich das Problem lösen.

oky doky - kein Ding! :p

Hallo,

wenn ich die PDF von PaulGTI ansehe, kommt bei mir der Eindruck auf, daß der GT Spoiler auf der gleichen Basisplatte wie beim R8 / R 10 montiert wird. Ohne große Probleme.

Habe ich da was übersehen?

Ich habe einen 2008er R8 und möchte aufgrund des mangelnden Anpressdrucks bei Höchstgeschwindigkeit einen Spoiler montieren. Derzeit ist bei mir persönlich bei 280 Schluß, danach ist mir die Hinterachse zu leicht.

Danke für die Insiderinfos vorab !

Hi Audi Fan,

der R8 sollte so konzipiert und der Serienfluegel so ausgelegt sein , dass er auch bei V/max genuegend Anpressdruck erzeugt. Wenn du dich aber unwohl fuehlst bei Geschwindigkeiten ueber 280 km/h, dann sollte auch ein guter Diffusor nochmal einen hoeheren Anpressdruck erzeugen. Bei mir hab ich beide Varianten, also Heckfluegel (Rieger) und Diffusor montiert.

MfG, Ruediger

Themenstarteram 28. August 2013 um 9:07

Ich empfehle das kleine Ding von Prior Design! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. GT Heckspoiler Montage