GT-C Auslieferung verschoben

Mercedes AMG GT X290

Hallo zusammen,

eigentlich hätte ich diese Woche meinen GT-C abholen können.
Leider teilte mir mein freundlicher mit, dass es vorerst nichts wird. Mb kann zur zeit keinen ausliefern.
Liegt das wieder an der umstellung zum wltp ?
Weiß einer mehr warum ?
Mein freundlicher konnte mir auch keine angaben zum nächsten abholdatum nennen.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:26:33 Uhr:

Wenn das so weiter geht war das mein letzter Mercedes nach 18Jahren so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt !! Wenn die mir blöd kommen können die ihr Premiumprodukt behalten !
Wahnsinn war immer ein MB Fan aber das könnte sich bald ändern !!

Nur weil du ein 100+ Auto bei Mercedes kaufst, denkst du, du bist was besonderes und MB hat nur auf dich gewartet???

Verabschiede dich mal von deinem elitären Gedanken.
Bei MB bist du ein ganz kleines Licht das nicht gebraucht wird.
MB macht seine Milliardenumsätze auch ohne dich.

54 weitere Antworten
54 Antworten

Zitat:

@SammyPrinceC43 schrieb am 19. Juli 2019 um 12:26:33 Uhr:

Wenn das so weiter geht war das mein letzter Mercedes nach 18Jahren so einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt !! Wenn die mir blöd kommen können die ihr Premiumprodukt behalten !
Wahnsinn war immer ein MB Fan aber das könnte sich bald ändern !!

Nur weil du ein 100+ Auto bei Mercedes kaufst, denkst du, du bist was besonderes und MB hat nur auf dich gewartet???

Verabschiede dich mal von deinem elitären Gedanken.
Bei MB bist du ein ganz kleines Licht das nicht gebraucht wird.
MB macht seine Milliardenumsätze auch ohne dich.

@Sippi-1
Lieber Sippi vielen Dank für deinen lehrreichen Hinweis!
Es geht nicht darum was man für ein Produkt bezahlt,sondern wie der Kunde behandelt wird!
Ich finde solche persönlichen Angriffe aus dem anonymen Netz immer wieder lustig,du darfst nur nie vergessen das nicht nur Du anonym bist,sondern auch den du persönlich angreifst!
Aus diesem Grund kannst du leider schlecht beurteilen wer hier ein „kleines Licht“ist wie du es nennst !
Allerdings erkennt hier jeder nach deinem Post das dein Licht nicht sehr hell strahlt!
Viele Grüße und Danke für deine wirklich sehr informative Mitteilung!

Sorry @ All so ein Post hat hier eigentlich nichts verloren aber das musste ich mal kurz schreiben!

Sammy

Am freitag kam ein Anruf bezügl meines gtc.

Es liegt immer noch eine aktionierung vor. Aussage war folgende: „M178 msg problem“.

Weitere details konnte er nicht nennen.

Probleme mit dem Motorsteuergerät obwohl schon zig gtc ausgeliefert wurden ?

Hallo,

hast Du den Wagen zwischenzeitlich erhalten?

Ich warte auf meinen C43. Der soll(te) am 12.09.2019 ausgeliefert werden. Die Zulassungspapiere sind allerdings noch nicht da und Mercedes hat dem Händler mitgeteilt, dass es Probleme beim KBA gäbe. Die Fahrzeuge seien zwar alle nach dem neuen ab 01.09.2019 gültigen WLTP-Meßverfahren geprüft. Es gibt aber wohl nicht näher definierte Probleme beim KBA...

Ähnliche Themen

Mein Mercedes Verkäufer meinte am Freitag, dass mein Gtc im Werk Sindelfingen steht seit 3 Wochen und auch schon der Brief da sei, er darf ihn mir aber leider noch nicht ausliefern aufgrund einer Sperre.

Danke für die Info.

Mein Händler wartet wohl noch auf 2 X E53, die auch nicht ausgeliefert werden. Es gibts wohl Probleme mit AMG-Zulassungen.

Hallo Leute,

ich bin aus der Schweiz und habe in meiner hiesigen Mercedes-Benz Vertretung im April 2019 ein Mercedes-AMG GT C Coupé (neue Version) bestellt.

Versprochen wurde die Auslieferung auf Ende Juli / Anfangs August.

Eine erste Mitteilung der Garage lautete: Die Auslieferung des Fahrzeugs sei blockiert aber das Fahrzeug sei produziert worden.

Seither werde ich immer wieder mit dem folgenden Satz vertröstet: das Fahrzeug käme Ende dieser Woche oder Anfangs nächster Woche in die Schweiz.

Nachdem ich letzte Woche telefoniert habe wurde mir versprochen Kontakt mit Mercedes Deutschland aufzunehmen. Da ich seither nichts mehr gehört habe wurde heute wieder zum Telefon gegriffen.

Laut Verkaufschef meiner Niederlassung hat das Fahrzeug 2 Probleme die noch nicht behoben sind!

Ein Lieferdatum konnte mir (leider) nicht mitgeteilt werden.

Danke für all die Beiträge hier. (das hat geholfen lol)

Freundliche Grüße

Zitat:

@Titusvh1 schrieb am 26. August 2019 um 09:26:40 Uhr:

Hallo,

hast Du den Wagen zwischenzeitlich erhalten?

Ich warte auf meinen C43. Der soll(te) am 12.09.2019 ausgeliefert werden. Die Zulassungspapiere sind allerdings noch nicht da und Mercedes hat dem Händler mitgeteilt, dass es Probleme beim KBA gäbe. Die Fahrzeuge seien zwar alle nach dem neuen ab 01.09.2019 gültigen WLTP-Meßverfahren geprüft. Es gibt aber wohl nicht näher definierte Probleme beim KBA...

Nein, leider immer noch nicht. Jede Woche heißt es „nächste Woche vermutlich“.
Langsam komme ich mir echt verarscht vor. Bei so einem Produkt einfach keine Infos zu bekommen außer irgendwelche Lügen. Überlege mir vom Kaufvertrag zurück zutreten. Wenn es schnee hat brauche ich das Fahrzeug nimmer.

Boah.... Immer noch nix neues. Laut Mercedes Me seit dem 15.08. in der Qualitätskontrolle. Der Händler meint, dass der Wagen fertig ist....

Ja, sehr frustrierend das alles. Bei mir gibt es auch nichts Neues und jeden Tag telefonieren bringt auch nichts. Kostet nur Nerven. lol
Ich hoffe aber schon, dass sich bis Ende Woche etwas bewegt.

Bei mir ebenfalls noch nicht. Immer nur dieselben Antworten des freundlichen...

Zwar nicht GT Probleme aber auch interessant...
https://focus.de/11097187

Heute nochmal mit dem Händler gesprochen. Informationslage ist nach wie vor dünn. Es soll aber wohl an fehlenden WLTP Zertifizierungen liegen. Es sind auch nicht nur AMG Fahrzeuge betroffen, sonder querbeet durchs Sortiment - wohl auch Diesel. Auslieferung nicht absehbar... Vielleicht morgen, vielleicht nächste Woche, vielleicht nächsten Monat, vielleicht doch lieber ein Porsche.

Habe soeben einen Anruf von Freundlichen bekommen. Der GT-C kann nächste Woche abgeholt werden.

Man, wie geil ist denn das. Ich freue mich für Dich.
Das gibt mir wieder Hoffnung. 555

Deine Antwort